also denke dran welches öl für meinen vw touran? hab verschiedenes ausprobiert, und ne wage bin unzufrieden bin. vorher war ich bei vollsynthetik, alle 10k wechseln. fühlte sich ok an, aber scheinbar war es nicht optimal. wollt ihr von euch was im bezug auf produktivität und leistung berichten? naja, dann habe ich zum teilsynthetik gewechselt, und merke einen unterschied in der kraftstoffeffizienz. jemand anderes das gleiche gefühlt? hab auch mal über billigeres markenfremdes nachgedacht, aber irgendwie traue ich mich nicht dazu. wisst ihr wer gute erfahrungen damit hat? was ist mit den original vw ölen, lohnt sich das wirklich? bin neugierig auf eure meinungen, weil ich echt keine ahnung mehr hab
In Stuttgart hab ich voll meinen VW Touran. Am Anfang hat mein Kumpel mir Castrol empfohlen, und ich war skeptisch. Aber seitdem fahrt der wie geschmiert. Werde da nicht mehr drangehen, auch wenn der Händler anderes empfiehlt – das originale 5W-30 von VW muss einfach sein! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
In Bremen fährt mein Touran schon ewig mit Castrol Magnatec. Super Performance, hatte nie Probleme. Leg dich auf Qualität fest, dann isses safe! Hab echt von „leichtem“ Öl rumgetextet, aber das hält länger. Mal sehen, wie es bei dir läuft!
In Wien fahre ich meinen Touran mit vollsynthetischem 5W-30. Top Leistung, plötzlich weniger Spritverbrauch - ein riesen Plus. Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Marken gemacht? Je nach Modelljahr kann doch was anderes sein, oder? Würde mich freuen über eure Tipps!
In Nürnberg hab’ ich für meinen VW Touran das 0W-30 Leichtlauf-Öl von Liqui Moly genommen. Top-Zugkraft und sauber, keine Verstopfungen im Motor. Habt ihr ähnliche Tipps oder gar andere Erfahrungen?
Hat direkt im Januar mein Oel in Salzburg gewechselt. Hab mir nach vielen Suchen das Castrol Edge reingetan. Super krasse Erfahrung! Der Verbrauch hat sich echt reduziert und der Motor läuft butterweich. Meine Kumpels haben mir empfohlen, das zu probieren, und ich bin begeistert. Hoff man, dass es meinen Touran noch länger am Leben hält. Probierts mal aus, ich glaube, den Unterschied spürt man direkt!
War neulich in Köln und hab gehört, dass Teilsynthetisches von Liqui Moly für den Touran gut sein soll. Meine beiden Kumpels sind zufrieden, weniger Staub und ruhiger Motor. Musste schon erleben, dass vollsynthetisch oft mehr Geld kostet, als man denkt.
Hier in Stuttgart schwören ne Menge Touran-Fahrer auf BioTech SC Super Clean. Hab davon auch ein Glas im Einsatz, zieht echt gut und spült die Leitungen echt besser als normale Sorten. Wer doch nach Öl riecht, der sollte’s mal probieren, lohnt sich echt. Beste Erfahrungen bisher!
In Berlin hab ich für meinen Touran das Castrol Edge genutzt. Wirklich gute Wahl, fühlte sich gleich stärker an. Ein Kollege meinte, das Leichtlauföl vom Liqui Moly sei auch top. Hab’s noch nicht probiert, aber mal sehen. Vielleicht ne riesige Verbesserung!
In Augsburg hab ich letztes Jahr das Castrol Edge in meinem VW Touran ausprobiert und war echt begeistert! Das Öl hält den Motor super sauber und sorgt auch bei kaltem Wetter für butterweiche Startfreudigkeit. Hab auch von anderen im Forum gelesen, dass sie glücklich damit sind. Wenn’s um Verlässlichkeit geht, ist das Öl echt top!
Also, hier in Hamburg fahre ich schon seit Jahren mit dem Touran und hab’s ziemlich mit dem Castrol EDGE probiert, und ehrlich gesagt, krass wie gut mein Wagen damit läuft. Viele sagen, das Motorenöl verlängert den Motorölwechsel, was echt praktisch ist. Auch bei Regenwetter in Hamburg zeigt sich, dass der Motor reibungslos startet. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Fände’s klasse, wenn ihr eure Meinung teilt. Hab nämlich immer noch nicht das perfekte Öl für den Sommer rausgefunden!
In Berlin hab ich für meinen Touran das Synthetik-Öl von Liqui Moly genommen, weil der Chef meines Kumpels an der Reeperbahn nur gutes davon erzählt. Laufleistung und Verbrauch haben sich echt verbessert, seit ich gewechselt hab. Ihr? Eure Erfahrungen klappen?
Also, in Nürnberg bin ich voll auf das Castrol EDGE 5W-30 umgestiegen für meinen VW Touran. Früher hatte ich häufig mit Leistungsverlusten zu kämpfen, aber seitdem läuft der Wagen echt butterweich. Die Vorteile sind einfach bombig, und ich muss weniger oft tanken. Übrigens sagen alle von mir, dass mein Touran jetzt echt rund läuft. Hat sich echt gelohnt, den Wechsel! Andere hier, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ach, da hab ich auch mal meinen VW Touran mit verschieden Öltypen durchgeprügelt, direkt hier in Villach! Auf was ich letztendlich gestoßen bin: Castrol Magnatec und Liqui Moly 100% Mobil 1 waren für mich Top Wahl. Hab gemerkt, dass der Motor butterweich läuft und der Verbrauch sich nicht verschlimmert hat. Brüder, echt kein Update! Es hat mir geholfen, die beste Mischung rauszufinden, ohne den Geldbeutel zu sprengen, würde ich immer wieder vorschlagen. Auf jeden Fall!
In Bremen schwimmt unser Touran seit Monaten im vollsynthetischen 5W-30 Öl. Hab’s von Liqui Moly. Der Vogel läuft jetzt präziser als ehedem, der Verbrauch ist auch okay. Zuvor gings mit Mineralöl weiter, da gab’s kaum Unterschiede. Aber auf Nummer sicher geht man eh mit vollsynthetisch. Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr auch Erfahrungen gemacht damit? Man muss einfach abwägen.
In Berlin bei meinem VW Touran immer Motorcraft Vollsynthese. Klar lauert teuer, aber war ein Traum - läuft ruckelfrei durch den Monat, völlig ruhig. Optional probiert, aber Motorcraft bleibt cooler. Share your fave tricks!
In Salzburg hab ich zu AdBlue auch auf Castrol Transf aufgerüstet, und der Touran läuft wie am Schnürchen. Würd jeden mit leichteren Kabelbindern da behelfen, zackigeres Timing bei der Filterwechsel! Hat bei mir echt gechillt – Checkt das Pro und Contra, viel Glück!
Hatte erst mit dem Empfehlung von Castrol Power 1 Erfahrungen in Sankt Pölten. Hat super geklappt, Motor war top und der Verbrauch stabil geblieben. Aber dann musste ich aus Platzgründen zu Shell Helix Classic Ultra wechseln – auch ein gute Wahl. Der Touran läuft jedenfalls noch immer rund. Habt ihr andere Erfahrungen?
In Hamburg nutze ich seit Jahren das Castrol EDGE für meinen VW Touran. Das Teil hält bombenfest und bringt ordentlich Leistung, vor allem bei der Fahrt über die Elbbrücken. An Tankstellen kommt da immer mal wieder was Neues rein – freu mich auf eure Tipps!
In Innsbruck hab ich kürzlich auf synthetisches Öl von Liqui Moly umgestellt, seitdem läuft mein Touran viel ruhiger und effizienter. Meine Begleiter würden dafür sogar die Berge hoch steigen! Total entspannter Motorlauf – der Touran blendet damit alle anderen aus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder nennt mir eure Favoriten, die euch schon gerettet haben? Musst halt nur bisschen tiefer in die Tasche greifen, lohnt sich aber allemal!