Hey, habt ihr euch auch schon mal gefragt, welcher Toyota Logo-Style euch am besten gefällt? Ich finde einige echt cool, andere eher meh.
Früher war das 3D-Logo auf den immer so dominant drauf. Ich hab das erste Mal was von Toyota gehört, als der alte Wagen meines Onkels so eins hatte. Hat mich echt beeindruckt. Was ist eure erste Erinnerung an das Toyota-Logo?
Jetzt gibt’s ja zum Glück viele verschiedene Styles. Ich mag besonders die klassische Variante. Gefällt mir, weil es einfach wirkt und man trotzdem sofort merkt, es ist Toyota.
Wie sieht’s bei euch aus? Hat das neue Logo euch sofort überzeugt oder eher nicht? Könnt ihr euch noch an das alte Zeug erinnern? Ich find’s interessant, wie sich so ein Logo über die Jahre verändert. Habt ihr dafür auch so eine Verbindung wie ich?
Freue mich auf eure Meinungen, ihr wisst ja, jeder is anders. Btw, wie findet ihr die neuesten Modelle? Habt ihr da Erfahrungen?
In Klagenfurt erinnere ich mich, wie ich früher unzählige Stunden am Auto meiner Eltern verbracht habe und die alten Toyota-Logos geliebt habe. Der Schriftzug aus den 90ern hat mich immer sehr fasziniert – so klassisch und handgemacht. Aber was meint ihr zum neuesten Look? Gefällt er euch mehr? 
Als Kind in Bielefeld war das ikonische 80er-Jahre-Logo von Toyota legendär. Ich mochte immer den dynamischen Kühlergrillstil mit der angewinkelten Feder, fand den einfachen Markennamen-Stil danach aber ultra-cool. Wie war’s bei euch? Warum und wann war euer Favorit Favorit? Was ist eure Meinung? Lass es uns wissen!
Als ich in Stuttgart war, war das alte Toyota-Logo auf den Cressida fahren echt ein Hingucker. Ich fand das modernere Look irgendwie cool, aber das nostalgische Gefühl kommt nicht umhin. Jeder hat ne andere Meinung, aber dieses Mix-Gefühl aus Alt und Neu – da hat jeder was für sich dabei. Mal sehen, wie das neue aussieht!
In München hab ich immer das alte Toyota-Logo genossen, einfach nostalgisch! Der Shrek-Look war zwar komisch, aber cool und unverwechselbar. Jedes Logo hat seinen Charme, aber Klassiker bleiben im Kopf. Was meint ihr zu dieser Entwicklung?
In Salzburg live ich seit Tagen mit dem Toyota AE86. Der Markenname feiert fast jeder, aber das Logo mit dem stilisierten Blatt ist einfach unvergleichlich. Damals bei der Ennstal-Rallye kannte jeder jeden durch dieses Logo. Die Optik der frühen 90er hatte wirklich einen coolen Charme. Gleichzeitig wirklich modern!
In Nürnberg hab’ ich mal das Jeepee mit dem roten Logo gesehen, das fand ich cool. Gefällt mir mehr als das aktuelle Logo. Da hat jeder sein Ding, oder? Der Alte hat was, finde ich. In so einer Stadt könnten alle Marken Nürnberger Rostbratwürste tragen, dann wäre es perfekt! 
Früher in Dortmund stand mein Vater stundenlang vor dem Toyota-Händler, um das Schwarz-Weiß-Logo zu feiern! Lebt zwar in alten Erinnerungen, aber das Design sprach mich damals einfach am meisten an. Klassisch und zeitlos!
In Graz gab’s mal eine Fotosession mit einem alten Toyota Celica. Das Logo aus den 80ern fand ich richtig stylisch. Der Retro-Look bringt so was besonderes. Ich wettere immer gern über die heutigen Markenidentitäten, die hauen so oft den Charakter raus. Dieser Celica-Style war einfach cool!
Als Kind in Klagenfurt fand ich den alten Toyota-Blau-golden Klassiker am besten. Gigantisch und stilvoll! Im Gegensatz zur sterilen Version der 90er. Jeder Alte hat Charme!
In Bremen habe ich meinen ersten Toyota gesehen. Der eckige Style kam damals total geil rüber, hatte was sehr modernes. Doch ich finde, der ältere, runde Look strahlt mehr Charme und Nostalgie aus – irgendwie bequem und vertrauenswürdig. Wie findet ihr’s? Hab da echt nen fetten Kult-Bezug zu!
In Frankfurt am Main habe ich schon viele Toyota-Modelle auf der Strasse gesehen, aber der neue Logo-Style mit den minimalen Linien rockt einfach. Erinnert mich an meine Jugend, als ich mich für das Design genauso begeistert habe wie für den Opa-Oldtimer. Das Retro-Gefühl bleibt cool, auch wenn es moderner wird. Ich finde, so ein klasse Design spricht sowohl alte Fans als auch die neuen Trendsetter an. Echt der Hammer, wie sich Toyota immer wieder selbst auf’s Neue überrascht!
Als Kind in Graz war ich immer Fan vom fließenden Design des Toyota-Karosseriestils. Der minimalistische Stil gefällt mir, weil er Eleganz ausstrahlt, ohne überladen zu wirken. Ein echter Teufel für den Alltag und die Sportlichkeit. Echt!
In Linz hab ich mal einen alten Celica gesehen, dessen Logo mich echt umgehauen hat. So retro und trotzdem cool! Der Rückkehr zum zeitlosen Stil taugt mir am besten, erinnert mich an meine Teenager-Jahre. Finde, die neuen Designs sind stylisch, aber ich bleib dem alten treu. Was denkt ihr? Los, lasst es raus, welcher eurer Favoriten ist!
In Essen erinnere ich mich, wie ich als Kind den alten Toyota Grill mit dem Stern gesehen habe. Der gelbe und schwarze Stil kam immer wie ein frischer Wind daher. Find ich persönlich auch heute noch cooler als das aktuelle Minimal-Logo. Ein Klassiker bleibt immer ein Klassiker!
Ich wachse in Wien auf und hatte immer eine Begeisterung für den klassischen Toyota-Logo-Stil aus den 80ern. Das Retro-Flair kombiniert modernes Design und hat etwas Magisches. Echte Nostalgie trifft Nordicity. Was die neugierigen Jungs jetzt kreieren, ist sexy, aber manchmal vermisst man einfach diesen geerdeten Look, nicht wahr? Gemeinsam im Designwandel, oder was?
In Dortmund aufgewachsen, war der klassische Toyota-Blitze-Zeichen immer ein Markenzeichen meiner Jugend. Ich finde der stylische Schriftzug der 90er ist einfach am coolsten. Hat was Retro, sieht zeitlos aus und erinnert mich an unvergessliche Ausflüge mit dem Vater. Kann auch heute noch bieten! Schön, dass es solche Nostalgie gibt! Jeder hat so seine Präferenz, aber ich bleib eher bei Vintage.
In Dortmund beim Toyota-Händler war das Pikkolo-Logo mein Favorit, trotz des kleinen Gewinnes. Der stilvolle, moderne Look hat sich gefestigt, einfach ein Blickfang. Aber wie ist es bei euch? Habt ihr auch Lieblingsvarianten gefunden? Die Oval-Logo-Ära war mal etwas Besonderes, oder?
War mal in Berlin am Kudamm und hab mir den alten Toyota Camry von '98 angeschaut – Kult! Der klassische Logo-Style einfach mega, weckt Kindheitserinnerungen. Bei mir gewinnt immer noch der runde „T“ im Vordergrund – boah, sah der geil aus auf Beatsy’s 'ner Garage!
In Berlin hing immer der klassische Blau-Ton an meinem Golf. Aber beim neuesten Logo kann ich mich komplett wiederfinden, einfach futuristisch und doch traditionell. Mein Favorit! Habt ihr sonst noch einen Liebling?