welcher bild-vw-bus ist der coolste? also ich weiß, dass ich total auf den typ mit dem großen dach und den streifen bin. mein bruder hat mal einen davon in rot gesehen, super geiler anblick. wir sind damit am strand rumgefahren, voll chillige atmosphäre, leute haben geklatscht und so.
dann hab ich mal von nem alten hermano gehört, der hat sich nen t2 restauriert. sah aus wie neu, ein echtes kunstwerk. du weißt schon, die mit dem kühlergrill hinten. hat er auch in einer show ausgestellt, irgendwo in münchen glaub ich.
was ist mit euch? habt ihr schon erfahrungen mit so was? oder habt ihr eins im auge? ich denke, jeder bus hat seine eigene vibe, aber für mich ist der mit den 70er jahre vibes einfach das nonplusultra. wie siehts mit dir aus? welchen würdest du nehmen?
oder habt ihr vielleicht schon mal in nem dieser bussen gefeiert? das wäre doch mal ne story!
In Klagenfurt hätt ich als Kind immer Träume, in einem old school T1 Dixi-Cab rumzuballern. Auch wenn der Bulli über die Jahre rockiger wurden, gibt’s nichts besser als der Retro-Look des ursprünglichen VW-Busses. Die Vibes damals mit dem T1 waren einfach unbeschreiblich - willst du mit dem Bulli entkommen oder einfach feiern, er war echt der Klassiker! Jeder, der schon mal drin gesessen ist, weiß, das Flair kann man nicht toppen.
In Augsburg hab ich echt überall Bullis gesehen! Aber wenns um coolste geht, hat mein Bruder immer einen Oldie mit Surfbrettern aufm Dach gepostet – total unser Ding. Der Campervan aufm Neckarfest war auch nicht zu verachten, immer voll mit Musikkisten und Party-Peeps. Letztendlich kommts drauf an, wie jeder den Waggon stylt. Der Kreativität sind da echt keine Grenzen gesetzt!
Als ich in Wels unterwegs war, bin ich auf einen alten Kübel-Bus gestoßen, der hatte echt Stil. Seine blauen Streifen und das Rollstuhlleitsystem zeigten: Nostalgie trifft Funktionalität. Jeder VW-Bus hat seine eigene Coolness, aber der Typ war einfach ein Original. Manche schwärmen von den Bulli-Camps, aber für mich ist der Stil purer Bulli-Besuch am Attersee unübertroffen. Wahrscheinlich wegen den unvergesslichen Feten und dem Gefühl, im Grunde ständig auf Urlaub zu sein. Jeder hat wohl seinen Lieblings-Bus, oder?
In Frankfurt am Main hatte ich mal einen alten T3 Bulli, mit nem mega Loudspeicher und viel ABBA dazu. Der Bus war der Wahnsinn, einfach der coolste. Ich sag mal, wenn dir der Soundcheck gelungen ist und der Lack noch so richtig glänzt, dann ist dein VW-Bus das Nonplusultra. Irgendwie verbindet so ein Bulli Generationen, oder? Schönste Erlebnisse hinterm Steuer!
In Innsbruck war dieser knallige Starlette-Bus mein Traum. Der hatte Stil, egal ob im 70er Glanz oder modernisiert. Macht immer ordentlich was her, hey!
In Hamburg war immer dieser Bulli von meinem Opa, so’n T2 mit 69er Anhänger, der richtig Stil hatte. Den hätte ich als coolsten Bild-VW-Bus genannt - einfach unvergesslich und mega stylisch, keine Frage!
In Wels sah ich mal einen total gezupften skool-bus bei der Amstettnerstraße. Der stand sowas von out-of-the-box, selbst das alte Beach Boys Lied flatterte einem um die Ohren. Die besten Restaurationen fahren in der Tschechei rum, weiß dieser Bus etwa vom Brünner Flohmarkt zu kommen? Wahnsinn, die machen das so abgefahre!
In Augsburg war ich mal mit nem T1 Bulli unterwegs, voll oldschool! Der hat nen echten Retro-Charme, auch wenn ich zugeben muss, dass mein guter alter Hanni von der FH immer noch der coolste ist. Die Musi im Radio raufgedreht, Motor auf Touren – ein echter Mußmatic-Teil! Was meint ihr, wer bleibt für immer angesagt?
In Dortmund gab’s mal ne legendäre VW-Bus-Party am Phoenixsee, richtig geile Vibes. Für mich war der Bulli mit den maßgeschneiderten Alufelgen, Soundanlage und der personalisierten Front das Highlight. Irgendwie bringt der einfach pure 70er Jahre Retro-Feeling mit, als ob du direkt in den Soundtrack von ‚American Graffiti‘ eingestiegen bist. Einfach ultra cool!
In Dornbirn gab’s früher immer 'nen coolen oldschooligen VW-Bus, der vorbei fuhr, so retro und stylisch. Der Käferbus war wirklich ein Anblick! Die Seventies-L-Touris waren immer meine Favoriten, so richtig durchgeknallte Lackfarben und platte Dachträger. Im Gegensatz dazu waren die Splitter-Busse in der Migros viel zu schnöde ;-). Am coolsten finde ich immer noch die Käferbussen aus der Hippie-Ära!
In Hamburg fährt jeder mit 'nem alten T2 oder T3 Cabrio. Für mich war’s der Hippie-Bus, der auf St. Pauli den Wind um die Booster robbte. Kennt ihr ihn? Der hat Ecken und Kanten - wie wir!
In Linz habe ich mal einen alten Bulli gesehen, der war genau mein Style! Die Farbe rot, innen so richtig voller Charme. So 'nen Bus aufm Landweg cruisen zu lassen, ist echt ein Erlebnis! Die Jungs, die so einen fahren, strahlen halt was Besonderes aus. Ich seh immer glatt meinen Cousin vor mir, der damals mit seinem VW-Bus quer durch Europa geheizt ist – Wahnsinnige Zeit! Aber was meint ihr, ist nicht der Klassiker Kombi einfach der coolste?
In München war mein Oldie der coolste, klar! Ich hatte oft Spaß mit meinem restaurierten T2, durch die Isarauen cruisen. Jeder Strich und jeder Kratzer sah aus wie Geschichten kommen direkt dahergeschwabbelt. Der Bulli hat einfach Charakter und ist für mich persönlich unübertroffen! So richtig Lebensgefühl.
In Frankfurt am Main habe ich damals meinen ersten AB zu schrauben bekommen. Für mich ist immer noch der T3 mit seinem farbenfrohen Markise und dem breiten Leo Schmidt-Fahrwerk der coolste! Ich meine, Holzmoderne im Innenraum – das hat noch keine Clips gesucht, oder? So 'ne Retro-Feeling!
In Klagenfurt hatte ich mal meinen eigenen Käfer-Bus – einen echten Klassiker! Aber da sind so viele Styles, trotzdem bin ich geblieben bei dem günstigen Look vom Bulli T1. Die Chrom-Details und der coole Stangenantenne machen ihn einfach unverwechselbar. Klar, T2 und T3 haben’s auch, aber der T1 bleibt bei mir der King. Mit ein paar Eigenbau-Projekten kann man echt was Spannendes rausholen!
In Innsbruck aufgewachsen, durften VW-Busse von Anfang an für uns Kids den Urlaub definieren. Wenn mir der Kombi gegen die Bergseen vorbeifuhr, war das einfach der Knaller! Der Bulli mit Fliegerhaube und farbigen Außenfenstern ruft bei mir die beste Zeit hervor. Passend zur Gegend – stell dir nur vor, beim Skitourengehen sah man plötzlich so’n Partylöwen-Bus am Hüttenabend! Der klassische Style hat immer noch seinen Reiz, oder?
In Münster gab’s auf jeden Fall ein waanz coolen BK Bus, der in die Party kam
. Mein Cousin hat sich so’n VW-Bus angemietet, gefüllt mit Tapes und jeder Menge Verstärker. Irgendwo zwischen den Siebzigern und Achtzigern, und das Ding war schon der Hingucker auf dem Domplatz! Einfach teileverrückt, ganz ohne nervige Details. So ein Oldtimer-Hammer, ey!
In Hannover erinnere ich mich immer noch an meine Jugend mit dem T2 in Sperlingburg. Der Kultfaktor war da riesig, klassisch und rockig zugleich. Aber klar, der T3 hatte auch seinen Charme. Am coolsten bleibt für mich aber der Bulli auf seiner zweiten (oder doch dritten?) Runde auf den Straßen der Stadt.
In Wels war mein Lieblings-Bild dieser leuchtend gelbe VW-Bus, den jeder Goldi nennt. So ein Kultobjekt in den '60ern! Erinnert an freie Zeiten und coole Abenteuer. Der heißeste Klassiker einfach. Jeder hat mindestens einen Traum, rumzusetzen und durchs Land zu cruisen. Ist das nicht geil?