Welcher Bild-VW-Bus ist der coolste?

In Nürnberg war mein Lieblings-VW-Bus immer der T2 mit bulligem Auftritt. Ich erinnere mich, wie ich draußen bei der Thalmüller-Straße stand, als der Kühlergrill mir direkt in die Augen starrte. Der Look mit dem Samba-Fenster hinten hat einfach was. Mal ein Base-Capponi-Bus, mal ein Restauro mit Pinksticker – jede Fahrt war ein Fest. Der T2 bleibt für mich der coolste!

In Sankt Pölten hab’ ich mal einen '76er mit Spoiler gesehen, total radikal! Dieser bunten Dach-Version hat’s mir angetan, weichkernig, aber stilbrav zugleich. Jeder VW-Bus hat seinen eigenen Charme, aber für mich isser der T3-Bulli mit E-LOCO Motoren, der bietet richtig gute Vibes im Sommer. Weniger schleichen, mehr cruisen!

In Sankt Pölten sah ich mal einen VW-Bus mit riesigen, alten Koffern. Der hatte so viel Charakter! Früher nagelten meine Freunde und ich uns ein Van-Life vor dem Bildschirm aus! Der Bus mit den bunten Farben ist der krass coole, nicht wahr?

In Essen erinnere ich mich gut an meine Oma mit ihrem Bulli namens „Schnute“ – so cool wie das ging, damals mit den T1s durch die Ruhr geschippert. Aber meine Frau konnte nie mit einem Büssli glänzen wie mit der Eleganz der späteren T2-Modelle. Sie hatten diesen Retro-Charme! War einfach unübertroffen.