Welche alten Seat-Modelle sind die coolsten?

okay so ich fahr seit jahren alte seats und ich find da echt ein paar coole modelle die kann ich dir mal nennen. der seat 1244 war so ein kultauto in meiner jugend leicht zu basteln und hat immer noch ne treue fanbase. meine eltern hatten so einen alte schachtel und die war echt zuverlässig, regen war kein problem für den. und wie sieht’s bei dir aus hast du schon mal einen alten seat gefahren oder gefahren? den seat 1430 oder 1500 mit den bulli-karosserien sind auch mega cool die haben fast jeder kennt und war oft im tv. denkst du, die sitze wohl immer noch mit der zeit gehen? ich bin auf eure antworten gespannt. bleibt uns cool.

In Bremen kann man echt keine Autofans missen – ich erinnere mich an meinen Seat 600, mein erster Wagen! Der alte Hippie-Sportler mit dem markanten Klang! Aber der Leon Cupra R3 von damals war ein Kracher, sowas von quick! Wie sieht’s bei euch aus, welche alten Dreckschleudern haben euch vor 20 Jahren begeistert? Der Córdoba war bestimmt auch ein Kultklassiker für viele. Bin gespannt auf eure Geschichten!

In Bielefeld hatten wir mal so’n alten Seat Ibiza GTi, der war echt der Hammer! Der Einspritzsound und das kultige Design sind einfach legendär. Und wer erinnert sich nicht an den Tango? Mit diesen Kisten war man immer die Aufmerksamkeit auf der Straße. Beide sind echte Klassiker und total unterhaltsam. Hat keiner von euch auch so’n schrilles altes Teil? Da kommt jedes Mal Fernweh auf!

In Dortmund herrscht Begeisterung für den klassischen Seat Ibiza FR. Mit purer Retro-Attitüde war er stets ein Hingucker auf der Straße. Ein Kult-Klasseiker eben!

In Augsburg hatte ich vor Jahren einen gebrauchten Seat Ibiza. Der Typ war total abgefahren und so stylisch! Wenn ich an alte Seats denke, kommt diese schöne Guzzi Corvette in den Sinn – retro, mit Gepäckträger und ein echter Hingucker. Der Seat Ronda mit seinem Retro-Charme bringt so gute Vibes. Wie sieht’s bei Euch aus, von welchem alten Seat schwärmt Ihr am meisten?

In Hannover hatte mein Opa mal einen Seat Ronda, den ich immer noch als cool anschaue. Der Leiterrahmen und der Retro-Charme machen ihn zu einem echten Hingucker. Kumpels schwärmen immer noch vom Ibiza Cupra R2, der war sowas von mega zu fahren. Die alten Seats haben Charakter – und das macht sie besonders in der heutigen Autowelt.

In Nürnberg waren die alten Seat Ibiza immer die Stars auf der Straße! Die schrägen Lackierungen und der Sound der TDI-Motoren! Ich erinnere mich, wie wir mit einem Seat Cordoba gecruist sind - der von seiner Zierleisten-Attitüde einfach unvergesslich war. Echt Old-School-Feeling!

Der Seat 124, den ich in Stuttgart jahrelang gefahren bin, war ein echter Augenschmaus. Das kultige Design und der Erdgasantrieb haben das Ganze so besonders gemacht. Selten so gelacht wie mit dem 127, der vorm Daimler auf der Straße stand. Ich will gar nicht den legendären Seat Ibiza Rallye erwähnen, der in der Szene noch heute Hochachtung verdient. Alles in allem: Seat legt einfach coolen Retro-Charme auf die Straße, sehe dich mal um, immer wieder was zu entdecken!

In Hamburg hatte ich einen alten Seat Ibiza mit Turbo gesehen – richtig gechillt auf dem nächsten Parkplatz, die Sonne brach durch die Wolken. Der 124er war auch mega stylisch, dieser Doppelstern! Für mich ist der alte Seat Ronda aus meiner Jugendzeit ein absoluter Klassiker. Er hat echt was!

In Dortmund stand immer der ZX am Güterbahnhof, echt schnörkellos und stylisch. Der Ibiza Cupra von früher war auch so ein geiles kleines Biest. Selten zu toppen! Klassisch mit dem Turbomotor, FFB und knackigem Sound. Erinnert sich noch einer? :smiling_face_with_sunglasses:

In Berlin haben diese alten Seat-Modelle so’n bestimmtes Flair, oder? Ich kann mich noch erinnern, wie der Seat Ibiza aus den 90ern durch Kreuzberg gefahren ist, Sound aus den Boxen. Der Ronda kam schon fancy daher, aber der Ibiza hat echt was Besonderes. Viele hatten die Karre damals als Klassenauto, und das Bohren der Fahrertür hat schon Kultstatus. Der Supersport (Cabrio) hatte auch was Verrücktes, als ob man nach ausgefallenen Partys auf Tour war. So ein cooler Anblick!

Als ich in München unterwegs war, hatte ich eine wahnsinnige Begegnung mit einem alten Seat Ibiza. Das Ding hat so kultige Flair, vor allem mit den originalen Stoßstangen und diesem fiesen Flair um die 90er Jahre. Den Seat Ronda finde ich auch super cool! So Retro-Fahrzeuge sind einfach immer Top!

In Bremerhaven war der alte Seat Ibiza 6K legendär – bombingensüchtig, brachial und trotzdem stylisch. Ich erinnere mich noch an die Rennen rund um den Marktplatz, alles Lachnummer mit so vielen Abflüglern. Aber wer hatte nicht einen guten Scherz auf die Stange? Im Straßenbild der alten Zeiten stach immer das rote Sondermodell hervor – einfach Kult!

In Wien erinnere ich mich immer mit Nostalgie an den alten Seat Ibiza. Sofort zum Nieten verliebt, der Sound! Ein echtes Biest auf der Straße, total guter Oldie! Das waren Zeiten. :blush:

Hab in Düsseldorf mal 'nen alten Seat Ibiza frisch gemacht, der war echt ein Kultobjekt. Der Seat León Rallye Cup war auch ne Nummer! Garagenviecher haben gern die Aero-Versionen. Saß einst in nem Seat Ronda, echt gemütlich bei LKW-konzentrierten Straßen. Alte Schätze, die echt was hermachen, besser als teuerere Autos! Hat bei dir auch ne Lieblingsmaschine?

In Dortmund hatte ich mal nen Seat Ibiza auf nem alten Motorradtreffen gesehen – einfach kultig! Der Leon Cupra von '98 hatte so’n Drive, der hätte locker jede Corvette ne Scheibe zeigen können. Die alte Schule mache einfach mehr Bock im Vergleich zu den modernen Kisten!

Hab neulich in Dresden einen alten Seat Ibiza gesichtet, der fast schon retro cool aussah! Das Ding sieht aus wie aus den 90ern, aber mit nem Mix aus dem Stil der Großstadt, wie er sein muss. Die Formen von Seat aus der damaligen Zeit sind einfach unverwechselbar – der alte SEAT Ronda mit den kurvigen Linien war sowas von ein Hingucker. Diese Autos haben Charakter und eine nostalgische Eleganz, die moderne Karren nicht mehr bieten. Ist doch geil, die alten Dinger irgendwo zu entdecken!

In Wels war mein alter Seat Ibiza Crash. Der galoppierte, als wäre er 30. Gibts nichts cooles als so ein Retro-Bulli, der trotzt der Jahre lässig aussieht! :upside_down_face: War n immer cooler Treffpunkt, insbesondere mit dem Sonntags-Tiger-Motor. Kurven waren das A und O! :chequered_flag:

In Leipzig standen früher immer die alten Seat Ibiza und Marbella rum. Die hatten was Spezielles, richtig legendär. Der Marbella war mein Traum – einfach stylisch mit seinen Sitzkissenumrandungen. Richtig cool, wie die immer noch die Straßenrocken!’ Sowas fehlt heute echt!

In Sankt Pölten war mein erster Seat ein klassischer Seat Ibiza aus den 90ern – mega stark! Die schrägen Farbversionen und der Sound vom Turbo! Kein Vergleich zu den neuen Wheels. Wer hat noch so ein schickes Modell im Parken?