Welche alten Seat-Modelle sind die coolsten?

In Wels waren die alten Seat Ibiza R im Viertel immer ein Hingucker. Der Sound der Turbo-Motoren konnte einfach nicht schocked bleiben. Das C-Wurf-Gesicht und die auratische Eleganz machen ihn auch heute noch zum Klassiker unter den Oldtimern.

In Wels hatte ich früher einen alten Seat Ibiza von den Neunzigern, klasse Ding, echt unverwechselbar! Der hatte Stil und ein Rocksound-System, das jeden Kilometer rockte. Cool waren sicher auch die Modelle wie der Arosa oder der Ronda; die hatten richtig Charakter! Hatte echt Spaß, in so nem Kultauto zu cruisen!

In Essen erinnere ich mich an meinen Seat Ibiza der 90er, das Ding hatte Stil! Der alte Seat Ronda war auch schon cool, mit dieser aerodynamischen Silhouette. Wieder was entdecken und neidische Blicke kriegen, das war’s, was die alten Seats ausmachte. Diese Modelle haben eben einen besonderen Charme!

In Leipzig gibt’s so ein paar legendäre alte Sitzmodelle, die echt legendär sind. Der Seat Ibiza Kastenumbau von '96 bleibt mir ewig im Gedächtnis—geil anzusehen und noch geiler zu fahren. Der Seat Arosa war zwar kompakt, aber das Ding war ein stylisches Möbelstück! Keine Ahnung, warum manche sagen, der Seat 124 ist antiquiert, aber für mich ist der Typ so old school cool, als wäre er frisch vom Band. Echt retro flippig!