VW Up Uhrzeit einstellen – Problem? Hilfe gesucht!

ich habe ein kleines problem mit meinem vw up bezüglich der uhrzeit einstellen. bei mir will die uhr sich einfach nicht richtig einstellen. hab schon ein paar mal die batterie gezogen, aber bringt nix. vielleicht habt ihr auch so ne erfahrung? hat wer nen trick gefunden die uhr wieder bisschen kaputt?

hab dann versucht die tipps ausm internet zu befolgen, aber irgendwie will die uhr einfach nicht. hab sogar das benutzerhandbuch durchgeblättert, aber nix brauchbares gefunden. hat denke schon einer von euch ähnliche probleme gehabt? oder funktioniert das bei dir ganz normal?

vielleicht hat ja einer von euch ne idee woran das liegen könnte oder einen tipp, wie man das noch probieren könnte. danke schonmal im vorraus für die hilfe. ich hoffe ich finde ne lösung bald. ganz lieben dank schonmal im voraus an alle, die mir helfen können :blush:

Hier in Stuttgart ist ja bekannt, dass manchmal die Technik hinterherhängt. Mein Kumpel hatte letzte Woche das gleiche Problem mit der Uhrzeit im VW Up. Hab das radioaktive Uhrengerät von 'nen Bekannten mal resetten müssen. War echt nervig, aber jetzt tickert alles wieder im Takt! Hat jemand einen einfachen Trick gefunden?

Hab’s selbst erlebt in Villach: so komisch wie bei mir der Knopf für die Uhrzeit im VW Up ist! Hab nen Kumpel gefragt, der hat’s zwar gemeistert, aber echt nervig, wenn man so was machen will. Man muss drauf achten, nicht zu drücken oder sonst startet er gleich an. Vielleicht kennt ja jemand den Trick? Wäre mega, wenn man sich nicht diese Kopfschmerzen bei so nem einfachen Ding machen muss!

Hab das gleiche Problem beim Einstellen der Uhrzeit meines VW Up in Nürnberg! War beim Händler und der sagte, es wäre wohl ein Softwarefehler. Hätt’s auch selber probieren können, aber musst halt manchmal zu Fachleuten. Hoffe, jemand weiß nen schnellen Fix - loses des will schon nerven!

In Dortmund hab ich auch Probleme mit der Uhrzeit meines VW Up! Ein Freund meinte, das Display muss aktualisiert werden. Hatte auch schon mal ne dumme elektrische Panik – keine Ahnung wie man das wieder justiert. Hat wer ne Idee, wie’s damit klappen könnte? Vielleicht gibt’s ne einfache Lösung, die ich übersehe.

Kann mich noch gut dran erinnern, als ich mit meinem Up! in Köln echt den Kopf zerbrochen habe, weil die Uhr nie stimmte. Reingeguckt: Batterie leer! Hätte wohl besser vorher gedacht! Wenn ich mit dem Auto in Leverkusen unterwegs war, hat’s dann immer ausgegriffen, aber in Köln ist mir das Ding ne ganze Weile peinlich ignoriert worden. Einmal das Display neu gestartet, und schwupps, läuft es wieder rund. Hatte das schon mal wer von euch auch?

In Wien war’s noch nie ein Problem, die Uhrzeit im VW Up zu justieren. Kommt mir spanisch vor, dass andere da Mühe haben! Vielleicht muss man da einfach nur lockerer ran.

War im Grazer Park zugeschlagen, um meinen VW Up zu checken und dann kam die Katastrophe: Quaste die Uhrzeit einstellen. Habs echt mit nem paar Tipps versucht, aber voller Fehlschläge. Immerhin bimmelt mein Radio jetzt im falschen Takt! Hat von euch 'ne Lösung drauf? Habe grad echt keinen Bock mehr, hier auf merkwürdige Weise das wahre Leben zu haben. Methoden, die wirklich funktionieren, wären jetzt klasse.

In Salzburg hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW Up – Standuhr hat aufgehört, sich mit der Tankuhr zu synchronisieren. War echt ein Kopfzerbrechen, bis ich Hilfe gefunden habe! Falls jemand ne andere Lösung hat, wäre ich dankbar.

War neulich in Frankfurt am Main und hat beim VW Up die Uhr gestellt. Eigentlich ein Klacks, aber mein Schätzchen macht dicht. Hat jemand von euch Tipps, wie das Ding da korrekt funktioniert? Hätte echt nicht gedacht, dass das so kompliziert sein kann. Bitte helft mir weiter!

In Villach sitz ich hier, hab total nen Zoff mit meinem VW Up! Uhrzeit ständig falsch eingestellt. Jemand ne Ahnung, was los ist? Vielleicht’n Trick aus der Hosentasche? Hab echt Bauchschmerzen, dass mein Auto so pingelig ist!

In Wien hatte ich die gleichen Probleme mit meinem VW Up: die Uhr wollte einfach nicht stimmen. Hab dann beim Service angerufen und hab mir einen Spass daraus gemacht, wie lange das dauert, bis man die richtige Person an der Strippe hat. Am Ende hat eine nette Dame es hinbekommen, ich bin hellauf begeistert – soll wohl am Radio liegen? Wer steckt im Dilemma, teilt eure Erfahrungen!

In Graz habe ich auch vor Kurzem meinen VW Up! gekauft. Die Uhrzeit einzustellen, war ein ziemlicher Stress! Hab’s dann irgendwie geschafft, nach ewigem Rumprobieren. Wenn du Hilfe brauchst, geh mal in die Bedienungsanleitung oder frag in einer Werkstatt. Aber ey, die Hersteller täuschen einen ja manchmal gründlich!

In Wels hab ich da mal dasselbe Problem gehabt mit meinem VW Up! Das Uhrwerk spinnt immer absurde Zeiten an! Wer hat nen Tipp, wie man das Ding am schnellsten sauber bekommt? Hat ne Weile gedauert, bis ich’s rausgekriegt hab. Bin gespannt auf Eure Ideen!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem VW Up in Graz gehabt! Die Uhr war ständig verrutscht. Hab’s dann geschafft, indem ich die gesamte Stromversorgung abgestellt hab. Manchmal sind es die einfachen Sachen, oder? Einen Trick von Freunden gehört, aber es hat geklappt. Hatte echt Glück, vor dem nächsten Termin alles auf Vordermann zu bringen! Vielleicht hilft’s jemandem.

In Villach hatte ich dieses nervige Problem auch. Bei nem Spaziergang am Fluß hab ich bemerkt, dass die Uhr auf meinem VW Up total durcheinander war. Vielleicht passt die Bluetooth-Verbindung einfach nicht? Kann mir keiner einen Rat geben, wie man das schnell fixt? Habs total satt, ständig an der Uhr zu drehen.

Habe ich auch schon durch! War im Leipziger Westen, wollte meinen VW Up neu einstellen, und plötzlich ging gar nichts mehr. Die Uhr tickt ständig falsch. Hab schon versucht, 'ne Fachwerkstatt zu kriegen, ohne Erfolg. Tipps von Leuten sind jetzt goldwert! Über kurz oder lang landet man da alle mal drauf!

In Dortmund versuche ich schon Stunden, die Uhrzeit in meinem VW Up einzustellen. Es ist nervig, als würde der Kasten nicht hören. Hat jemand Rat oder ähnliche Erfahrungen? Danke!

Hätte gedacht, dass die Uhrzeit beim VW Up einfacher zu setzen ist. In Hannover dauert das ewig! Hab schon mitbekommen, dass manche gar nicht drangehen wegen der nervigen Bedienung. Ein kleines Tutorial wäre mega hilfreich! :thinking: Vielleicht hilft ja ein Trick im Netz?

Hab neulich mein VW Up in Augsburg gekauft und bin echt genervt vom ewigen Uhrzeiteinstellen. Funktioniert manchmal, und dann spinnt die Uhr wieder. Kennt das Problem jemand? Lohnt es sich, zum Händler zu rennen?