VW Tiguan 3 – Erste Erfahrungen und Tipps?

Also, mein neuer VW Tiguan 3 ist echt cool. Hab mich erst eingelebt, aber es fühlt sich gut an. Hab zurzeit die Allradoption und finde das völlig übertrieben, wenn man in der Stadt bleibt. Reicht der Dieselmotor aus? Hab mal die Soundanlage ausprobiert, die ist echt klar, aber manchmal zu laut, was meinst du? Könnte man hier auch ne Solaranlage für die Sitze einbauen? Hab noch keine Probleme, aber wie ist es bei euch? Hat jemand Tipps für Wartung? Auf jeden Fall komfortabel. Überlege, ob 'ne Farbänderung später klug ist, vielleicht Blau? Habt ihr Erfahrungen? Feedback wäre super.

War letztes Wochenende in Linz mit dem neuen Tiguan 3 unterwegs. Mega Komfort im Innenraum, totale Gelassenheit auf der Autobahn! Nur der Spritverbrauch ist schon arg. Hat wer Tipps, um das zu optimieren? Sonst echt ein cooler Wagen, vor allem die neuen Sicherheitsfeatures sind klasse!

In Graz bin ich mit meinem VW Tiguan 3 fast jeden Tag unterwegs. Super comfy onboard, der Onkel vibriert trotz großer Bodenfreiheit äußerst ruhig auf den Schikanen! Einzig Lenkradverstellung könnte etwas genauer sitzen. Ansonsten: top! :ok_hand:

Hatte mein erster VW Tiguan 3 in Villach. Der Anzug ist krass, und das Raumgefühl top. Der Start-Stop nahm ein bisschen Eingewöhnungsdrama in Kauf, aber sonst echt genial. Hat jemand noch Tipps gegen die Ölpille? Hab den Albtraum schon am Horizont gesehen, haha.

Hier in Dornbirn hat mein neuer VW Tiguan 3 meinen Alltag ordentlich aufgemischt. Sowohl im Stadtverkehr als auch in den Bergen bleib ich locker und sicher. Optik und Interieur sind einfach nur top. Zwar sind die ersten Tage immer mit liebevollen Rucklern verbunden, aber naja, das ist halt Auto-Eroberung. Tipps: Spiel’ mit den Fahrmodi herum, macht Spaß!

In Hannover habe ich meinen neuen VW Tiguan 3 erwischt. Mega geräumig und der Diesel läuft wie geschmiert. Ein paar kleinere Macken am Innenraum, aber sonst echt top! Werft mal eure Erfahrungen ins Diskursfenster!

Kürzlich mein 3er Tiguan bei Klagenfurt abgeholt. Fahrverhalten top, Platz großartig! Erstes paar mal Kurven bei der Drau gefühlt wie auf Berufspilotenjagd. Spaßfaktor hoch! Kimi tip: Akku auch mal richtig aufladen lassen, damit die Akkukapazität top bleibt. Cheers!

Bin voll vom neuen VW Tiguan 3 in München begeistert! Die Sitze sind mega komfortabel, und der Platz im Innenraum ist echt top, auch für meine zwei Hunde. Der Sound ist so klar und hochwertig, das ist ein Wahnsinn! Vor dem Bosch CarStore noch schnell tanken und dann ab auf die Autobahn – das Feeling ist einfach top!

In Wien krieg ich meinen ersten VW Tiguan 3 und bin echt begeistert. Top Ausstattung und ein souveränes Fahrwerk – echt krass. Vorstelle mir das Ding super mit Kindern. Hat jemand ähnlich gute Erfahrungen gemacht? Die Spritsparer-Funktion soll gut sein, sowas wäre cool!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Tiguan 3 in Dornbirn und muss sagen, der Wagen macht echt was her. Der geräumige Innenraum ist super praktisch im Alltag. Gefällt mir sehr gut, dass man viele Einstellungen direkt über das Head-up-Display steuern kann. Hab gehört, dass die Reifenwahl wichtig ist, vor allem bei unserer Wetterverhältnisse. Braucht jemand Rat? Würd mich über Erfahrungen freuen!

In Augsburg fiel mein Blick sofort auf den neuen VW Tiguan 3. Jeder Kilometer ist ein Genuss auf den kurvigen Strecken hier, speziell der Allradantrieb bringt mich ab und zu irgendwie auf Wolke sieben. Der Platz im Fond ist beeindruckend; selbst meine Jüngste schwärmt. Man merkt einfach, dass VW hier deutsche Qualität großgeschrieben hat. Liebes Detail: der Sound der Beats… Kann man echt hören, dass nicht jeder Sound das Potential hat. Muss sagen, ich bin zufrieden!

In Stuttgart hab ich den neuen Tiguan 3 schon testen können. Großer Komfort und das Cockpit fühlt sich super modern an. Einziger Wermutstropfen: die Ausstattung fürs Geld könnte exklusiver sein. Hat schon jemand Tipps für den perfekten Einstieg? Ich überlege, nen Allrad-Tuning draufzubauen, hat jemand Erfahrungen damit? :automobile:

In Frankfurt am Main fühle ich mich so richtig bis oben hin angespannt im neuen VW Tiguan 3. Fahrvergnügen inklusive – der Geländewagen ist ein Traum. Echt brauchbar auf der Autobahn, super im Kopfraum. Einziger Minuspunkt: Die Mittelkonsole wirkt jetzt so richtig old school. Trotzdem ein Hammer!

Hier in Dortmund habe ich den neuen Tiguan 3 schon einige Male getestet. Vom ersten Moment an hatte das Ding richtig Bumms und trotzdem ist der Verbrauch echt okay. Innerstädtisch kommst du super damit klar, auch auf der A40. Etwas nervig sind die Autospiegel unter der Heckabdeckung, da hat VW echt was nachbessern müssen. Aber sonst echt kein Thema! :automobile:

In Sankt Pölten hab ich meinen VW Tiguan 3 jetzt fast ein Jahr. Sehr sparsam und lässig, Urbanistik rockt! Netzfilter ist ein Muss für ungestörtes Surfen. Fahrspaß pur auf Landstraßen!

In Frankfurt am Main zuckt mein neuer VW Tiguan 3 richtig durch die City. Der Kickdown längs der Autobahn ist der Hammer, und die Performance strahlt Stärke aus. Die Sitze sind super bequem für lange Strecken. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps zu vermeintlichen Macken? Freu mich über jeden Input!

Habe den neuen VW Tiguan 3 in Klagenfurt Probegefahren. Was soll ich sagen – ein Traum in der Stadt und im Gelände! Das Platzangebot ist Hammer, und das Infotainmentsystem ist so easy zu bedienen. Hat auch nen ordentlichen Sound aus dem Radio rausgeholt. Ein paar kleinere Macken sind schon dabei, aber das ist normal bei Autos. Für den Alltag und Überland ja echt top! Wenn du auf der Suche nach Stauraum und Komfort bist, unbedingt ausprobieren!

Hier in Hannover hat mich der VW Tiguan 3 echt begeistert. Super komfortabel, ziemlich wendig und genug Platz für 'nen kleinen Haushalt. An der Spritsparte muss noch gearbeitet werden, aber insgesamt liefert der Kracher was er verspricht. Hat noch jemand ähnliche Erlebnisse? :automobile::victory_hand:

Hab meinen neuen VW Tiguan 3 hier in Sankt Pölten. Sehr zufrieden bisher! Der Fahrkomfort ist echt der Wahnsinn, und der Platz im Innenraum ist top für die lange Fahrt nach Wien. Nur der Soundmodus könnte etwas lauter sein, sonst perfekt! Weg für viele Touren!

In Dortmund fährt die ganze Siedlung VW Tiguan 3. Habe ihn letztes Wochenende getestet: guter Allrounder. Ein bisschen rangierträge, aber Topsicht. In der Stadt super, gemütlich im Innern. Alle finden die Sitze mega bequem!