Hallo zusammen, hab grad über meinen VW 7L Touareg nachgedacht. Hab mir neues Tuning-Kit für mehr Leistung eingebaut. Hat echt viel besser gemacht, der zieht jetzt richtig. Nur musste das Getriebe dadurch öfter mal reparieren lassen. Hat das jemand von euch auch festgestellt? Habt ihr tricks, um die Lebensdauer des Getriebes zu verlängern? Bei einem Spaziergang durch die Stadt auf einmal der Turbo ausgefallen. Turboloch geholfen, aber keine Lösung gefunden. Hat jemand ähnliches erlebt oder ne Idee, woran das liegen könnte?
Mein Freund meinte, das könnte am Ladeluftkühler liegen. Aber nicht sicher. Hab gelesen, dass man den intercooler auch upgraden kann, hat wer dieses Teil verbaut? Würde echt gern von euren Erfahrungen hören. Danke schon mal im Voraus!
Als ich in Münster lebte, hatte ich auch einen VW Touareg 7L. Die Karre steht wie Sau, aber manchmal zickt dieser alte Diesel rum, speziell die Turbine. Hat jemand von euch Erfahrung mit Performance-Mods gemacht? Ich habe mal nen Chip draufgehauen, aber der Spritverbrauch ist dann durch die Decke gegangen. Gibts Tricks, um die Leistung zu pushen, ohne gleich den Geldbeutel zu sprengen?
In Hannover hab ich meinen 7L Touareg schon lange gemocht. Ein bisschen mehr PS durchs Chiptuning, und die Landschaft fliegt um einen herum. Ein paar Probleme gab’s, aber DIY-Tuning hält so viel Spass am Fahrzeug. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hatte vor paar Jahren in Dornbirn selbst nen 7L Touareg. Echt geile Maschine, aber ein paar Sachen nervten. An Turbinen-Sound hab ich den Akrapovič Auspuff gekoppelt – sattere Bassnote! Auf Probleme bin ich neugierig, kenne schon paar mit diesem Getriebe. Aber mit dem richtigen Tuner und Vorsicht im Offroad-Bereich, hats das Zeug dazu, länger zu halten. Hoffe, es flutscht bei allen!
In Sankt Pölten ist mein 7L Touareg etwas Schatz. Trotz der Tuning-Spielereien ist mir so ein Klangknüller aufgefallen: Nach einem ChipTuning geriet mein Biest in Laufprobleme. Sicherlich nicht meine Stärke! Hat da jemand Tricks im Kopf für ne bessere Abstimmung ohne ins Geld zu treten? Gibt ja immer was zu tun beim Touareg!
In Graz hat mein VW 7L Touareg echt Federn gelassen, speziell mit dem Ladeluftkühler verbessert sich die Performance spürbar. Viele Probleme mit der Elektronik gab’s auch, aber jedes Tuning hat seine Herausforderungen, oder?
In Leipzig gibt’s hier echt vernünftige Leute für den VW 7L Touareg. Mein Kumpel hat das Bootsteuergefühl mit einem Gewindefahrwerk total aufgebohrt, echt krass wie spritzig das Ding dann ist. Haben aber nach dem Tuning die Abgaswerte im Auge behalten müssen, sonst san die Bullen bei uns Regelmäßig unterwegs. Alles halb so wild, wenn man’s richtig macht.
Hier in Villach haben viele von uns den 7L Touareg. Zuerst dachte ich, der braucht wenig Tuning, aber die Performance-Steigerung nach ein bisschen Schrauben ist echt beeindruckend. Insbesondere der ECU-Tuning hat mir geholfen, bei der AMG den Wind zu spüren. Allerdings hatte ich da und dort Probleme mit der Unterbodenwanne bei nasser Fahrt. Aber mit ein paar Tricks, wie z.B. besserem Unterfahrschutz, läuft’s jetzt überragend. Passt auf, dass die Kupplung bei Vollgas nicht schwächelt, hab das Problem selbst hinter mir.
In Sankt Pölten hatten wir den 7L Touareg immer sauber im Griff, bis wir letzte Woche bei Regen die Magnetkupplung tauschten. Manche Probleme sind echt nervig, aber das Tuning bringt echt was bei den Leistungen raus. Alle Leistungswünsche gehen, beeindruckt sind wir immer! Habt ihr ähnliche Tipps oder knifflige Geschichten?
In Linz rockt mein 7L Touareg nach einem Chip für den Turbopusher echt. Hat zwar nen’ bissl mehr Sound, aber das ist es wert. Bis jetzt ist alles stabil, aber Flaute im Winter muss man geduldig machen. Alle Erfahrungen sind willkommen!
Ich hab meinen 7L Touareg in Dresden und war schon oft beim Tuning. Mein Benziner springt jetzt top an, seit ich ein neues Luftfilter-Kit eingebaut hab. Die Leistung hat richtig zugelegt, aber bin halt vorsichtig wegen dem VGT-Chip, war bei nem Kumpel genau das Problem. Hatte auch ständig ein Getriebeproblem, des ist aber weg, seit ich beim ZF hin war. Lohnt sich definitiv, mal von den Profis checken zu lassen!
In Salzburg vermisse ich meinen getunten 7L Touareg! Wollte ihm ein paar PS verpassen, aber Startprobleme waren angesagt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hilfreiche Tipps?
In Düsseldorf hab ich meinen 7L Touareg selbst getunt. Dachte erst, das Ding kann nix. Aber mit der richtigen Software und ein paar ESD-Tipps, wirds ein echter Kraftprotz. Hab gemerkt, dass die KW-Gewindefahrwerk echt die Spur zieht. Allerdings waren die Kühlprobleme der CDI-Tuning-Box echt nervig. Ein cooler Kreis mit Leuten, die auch in der NRW-Region aktiv sind, hat mir echt geholfen, das Problem in den Griff zu bekommen. Der Touareg wird immer mehr zu meiner Bühne!
In Dresden waren wir gestern am 7L Touareg dran, echt geilste Karre. Haben das Chiptuning upgedated und das Ansprechverhalten war direkt besser. Allerdings hatte einer Federungsschwierigkeiten, kennst das? Gemeinsam ist man schlauer, deswegen hier auch der Austausch von Tipps und Tricks.
In Dresden hatte ich mal einen 7L Touareg und wollte ihn ordentlich aufmotzen. Hab dann den Turboblock verstärkt, aber dann gibts da diese lästigen Turbosound-Probleme. Kennt das jemand? Ich hör immer noch das leise Poltern unter der Haube, und die Dämmung hat echt Geduld bewiesen. Ziemlich frustrierend, aber immerhin fahren die anderen Autofahrer verrückt, wenn sie hören, dass ein VW Touareg wummert – ohne Ende!
In Graz nervt der 7L Touareg öfter die Katze, besonders nach Tuning. Turbo zieht super, aber Dichtungen pfeifen wie ein entlaufenes Pony. Wer selbst Hand angelegt hat, kennt das Ärgernis. Oft hilft nur neuer Kit! Muss halt bei der Suche vorsichtig sein, Qualität zählt. Hatte schon paar durchgefickt, ständig rumspacken. Aber: Flott und stolz drauf, wenn’s läuft!
Hab in Dresden nen 7L Touareg, schon bisschen getunt. Turbo anwirft geil, aber Ölverbrauch nervt echt. Tipps willkommen! Probiert hat auch ne neue Abgasanlage, klingt Klasse.
In Bremen musste ich den 7L Touareg öfter mal auftanken – Sau guck grün! Ein paar Tuning-Tipps geholfen, mehr Drehmoment beim Cruisen! Auf die Tricks gekommen durch Forumstipps, und die Gegend dankt’s mit geringeren Spritkosten. Muss ich los!
In Bremen war mein 7L Touareg echt ein Rocker! Mit ne kleinen Abstimmung im Chip-Tuning lief er butterweich, aber die Allrad-Differenzialsperre nagte an mir. Hab da schon ne Menge Kleingeld in ne Brembo-Upgrade gesteckt – top Ergebnisse! Trotzdem braucht der mehr Pflege als andere, vor allem im Winter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hab meinen Touareg seit '08 hier in Wels und echt viel Spaß damit. Tunen ist ne Pre-Requisite, weil die Optik und Leistung einfach besser werden! Ein paar Problemchen: Rost ums Heck nennt sich so. Aber mit einem guten Tuning-Set kriegt man das hin. Viele hielten mich für verrückt wegen der modifizierten Auspuffanlage, aber das Bumms macht’s einfach wert! Mach immer aufm Schlepper ne gute Figur.