VW 7L Touareg - Tuning-Tipps & Probleme?

In Villach hab ich meinen 7L Touareg früher stundenlang geschraubt, wollt kein normaler SUV sein, klar. Sah toll aus mit diesem Sportfahrwerk und feineren Pedalen drin. Hab aber echt oft mit dem Zahnriemen abgeschlossen. Jetzt, ein halbes Jahr danach, hab ich mir vorgenommen, das Tuning langsamer angehen zu lassen. Wird wahrscheinlich nichts am Sound, aber die Zuverlässigkeit ist einfach mega wichtig! Endlich mal kapieren gelernt!

In Dortmund schwärmte jeder von meinem 7L Touareg. Habe ihm ne Abstimmung für den Sound gegeben, jetzt treten die Endrohre. Leider nervt die Leuchte im Cockpit immer noch, obwohl andere hier keine Probleme hatten. Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?

Hab damals in Hannover meinen VW 7L Touareg getunt. Die Kat-Nachrüstung lief wie geschmiert, aber der Turbo ging mal aufm Reeperbahnfestival rum. Leute, chiptuning rettet das Leben! Hab aktuell keine Probleme più mit dem Ding, nur der Spritverbrauch könnte niedriger sein. Jeder, der das gleiche macht, kann bestätigen, das Ding zieht echt ab!

In Augsburg habe ich auch einen 7L Touareg rumfahren sehen, der echte Tiefe im Sound hatte, obwohl er recht alt ist. Mein Kumpel hat da nen fetten Blower-Turbo verbaut, und das Ding zieht wie verrückt. Aber Vorsicht bei den Elektronik-Fails, die scheinen häufiger Stress zu haben. Hat hier noch jemand Tipps gegen die bekannten Probleme? Ansonsten alles klar, außer wenn das Getriebe wieder streikt. Schöne Grüße vom Blogger aus dem Südwesten!