hab nen 08er toyota yaris und hab n paar probleme. der motor brummt komisch, besonders beim anfahren. kenn ihr das? checkt hab die zündkerzen, aber nix gefunden. und der plötzlich verschwindende scheckheftplakette ganz abgebrochen. vielleicht wisst ihr woran das liegt? könnte ne kiste sein. mein kumpel meint, es wär der stecker. was meint ihr? hat wer ähnliche erfahrungen? oder tips, was es sein könnte? gerne zu hören von euch. danke schonmal im voraus!
Hab auch nen 08er Yaris hier in Augsburg. Haben Probleme mit der Lenkung, macht spätestens nach 'ner halben Stunde so komische Geräusche. Hab dann mal ne Freundin gefragt, die sagt, das wär normal. Nee, bei mir scheint da was nicht zu stimmen. Aber sonst fährt der Teil echt gut! Kennt ihr die Probleme auch?
Hier in Leipzig ist mein 08er Yaris echt ein Miesepeter. Batterieprobleme und merkwürdiges Motorgeräusch, trotz guter Pflege. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht gibt’s ja eine gemeinsame Lösung. War trotzdem ein cooler Anfang!
Hatte in Leipzig nen 08er Yaris und echt so meine Probleme mit der Elektrik. Der Kabelbaum war total instabil, ständig kam die Batterie nach. Hab das Auto manchmal für nen Smoothie gehalten. Beim Freundlichen wars auch nicht besser, die hatten wohl alle keine Ahnung. Kein Wunder, dass der immer zuhause blieb.
In Villach hab ich schon viele Toyota Yaris der 08er Baureihe gesehen. Einige haben da echt z’viel rost am Unterboden. Kannst mir glauben, meiner hat schon zweimal das Zündsystem mucken gemacht. Aber ansonsten flutscht der echt vernünftig auf der Straße. Hoffentlich wird das Problem nicht z’sehr nervig, bei dir auch so?
Hab meinen Yaris seit '08, lebe in Wels. Alles lief okay, bis die Stoßdämpfer durch waren. Freunde raten, beim Freundlichen zu fragen, aber selbst schrauben ist manchmal günstiger! War schon auf Volksfesten wegen ihm gestoppt. Ich liebe diesen kleinen Brummer trotzdem, trotz der Mackerei!
In Leipzig hatten wir ein paar Ärgernisse mit dem 08er Yaris. Elektronikprobleme und der Stellmotor der Klimaanlage haben gelitten, aber allgemein top! Bin froh, keinen Unfall gehabt zu haben, obwohl das Hydraulikproblem echt nervig war. Habe aber gehört, dass das bei vielen der Fall ist. Wie sieht’s mit Euren Erfahrungen aus? Cheers!
Hier in Berlin hab ich mal für zwei Monate einen Yaris von 2008 gefahren. Alles lief meistens chillig, bis der Motor plötzlich beim Beschleunigen zu ruckeln anfing. Hab dann gemerkt, dass das ein ganzer Aufwand war, im Freundlicher der Reparaturkosten wegen. Glücklicherweise war das hier in Neukölln ein vernünftiger Kfz-Mechaniker, sonst wäre ich nicht unterm Jahr rausgekommen. Also, lieber genau hinschauen bei den alten Dingern! Hatte das schon mal jemand hier im Forum?
In Bremen war meine Yaris immer zuverlässig, bis nix mehr ins Schleudern gerät. Weiß jemand ähnliche Tricks zum Fixen? Hab gehört, Luftdruck könnte helfen.
In Münster gibts hier einige Jungs, die auch häufig Probleme mit dem Yaris haben. Kollege hatte immer Ölverlust und ruckelige Beschleunigung. Gibts bei anderen auch so? Schlimmer als meiner sind die gar nicht. Bin schon oft verzweifelt.
In Münster fährt mein Kumpel auch einen Toyota Yaris Baujahr 08 und er hatte massive Probleme mit dem Anlasser. Musste mehrfach ersetzten, bis das Teil endlich dicht hielt. Schlaue Devise: Regelmäßige Revision und Updates für die Software, dann läuft’s halbwegs rund. Auch Beschleunigungsprobleme kamen immer wieder vor. Hab gehört, die Yaris-Community tauscht Tipps aus, um den Wagen am Laufen zu halten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
In Dortmund hab ich meinen 08er Yaris gekauft, lief auch super anfangs. Aber ab 'nem Jahr ständig Zündaussetzer und Thermostat-Macken. Willst du was gemeinsam checken? Man liest was über Kühlflüssigkeitsswap. Vielleicht ein Gebastel für uns?
In Hannover hab ich dieses 08er Yaris-Gerät zugeschlagen. Anfangs lief alles super, aber jetzt knackt und zischt der Koloss. In der Werkstatt oderte ich aus wegen vermeintlichen Lecks. Tipps an die User: Wie geht’s Euch mit dem Diesel-Ding? Schmeißt das Teil raus oder gibt’s Hoffnung?
Der Toyota Yaris ist in Stuttgart definitiv kein unbekanntes Gesicht. Vor Jahren hab ich einen 08er Yaris gehabt und er war echt solide, aber so seine kleinen Macken hatte er schon. Meistens Probleme mit dem Turbolader, ist irgendwie oft zuverlässiger auf den letzten Metern weniger gewesen. Trotzdem, der Spritverbrauch war echt top – das hat es trotz allem ausgemacht! Hat jemand ähnliche Erlebnisse?
Hab mir in Hannover so einen Yaris 08er geholt, und ich muss sagen, das Teil hat echt seine Macken. Gestern stellte sich raus, dass die Klimaanlage keinen Bock mehr hat, und dann dreht der Wagen manchmal merkwürdige Geräusche von sich. Aber trotzdem, für den Preis echt kein schlechter Deal, zumal er im Hafengebiet noch gut aussieht! Fahrervolk, wer weiss ne Lösung?
In München hatte ich auch mal nen 08er Yaris, echt solides Teil! Ziemlich zuverlässig, aber beim Parktronic-System gab es ab und zu nervige Fehlalarme. Hat echt für jede Menge Spott auf der Straße gesorgt. Ich glaub, da lag’s am Sensornetz. Aber alles in allem top Auto für den Alltag! Hatte wenig Speed dafür viel Platz – ideal für die Münchner Enge! Meiner hat sich mit Sprinter und Co. stets gut geschlagen.
In Berlin fährt ja jeder den Yaris von 08. Anfangs lief der bei mir auch super. Aber dann kam das Problem mit der Wasserpumpe, das nervt tierisch. Habe das Auto die letzten Wochen kaum bewegt, wegen der ständigen Panne. Hatte schon überlegt, ihn abzugeben, aber dann hörte er wieder auf zu mucken. Vieleicht kann da jemand Tips geben, wie man das Problem langfristig löst.
In Essen gab’s bei meinem 08er Yaris Probleme mit der Servolenkung, war so ein nerviges Pfeifen, dass es echt nervtötend war. Hab dann alles Mögliche versucht, bis der Freundliche mir einen Sensor gewechselt hat. Jetzt läuft der Wagen wieder rund, aber das Thema ist ja bei vielen Yaris-Fahrern ein Dauerbrenner. Kennt ihr das auch? Hier in Essen scheint es echt weit verbreitet zu sein. Hilfreich wäre, wenn der Support mal etwas aktiver werden würde.
Kenne einen Kumpel aus Hannover, der diesen '08er Yaris fährt. Anfangs top - bis die Wackelplatte mit dem Servo kam. Manchmal dreht sich’s einfach durch, richtig giftig auf der Autobahn. Nahm den Kram zur gleichen Werkstatt in der List, wo sie eher sanft um die Ecke kommen. Meint, die haben nen Kniff entwickelt, aber das Ding zieht schon son bisschen! Habt’s zum Glück auch so?
Hab ebenfalls einen ‚08er Yaris in Villach und erzähl‘ dir, die eine oder andere Macke gibt’s. Letztens hab ich das Wackeln der Lenkung bemerkt, nervt ein bisschen. Hab was von einem Softwareupdate gehört, könnte helfen. Manchmal kratzt der Motor auch, als ob er erkältet ist. Aber im Großen und Ganzen ist er nützlich für den Alltag. Wie sieht’s bei euch aus? Hat wer ne Lösung für die Kratzer?