Toyota Aygo Gebrauchtwagen – Top Deal oder Falle?

hab neulich über nen Toyota Aygo als gebrauchten nachgedacht. also hab mir mal was dazu durch den kopf gehen lassen. übrigens, hat einer von euch schon erfahrungen mit dem aygo als gebrauchtem auto gemacht?

ich hab diesen kleinen als stadtflitzer gesehen und fand sofort seine optimale größe cool. passt super durch die engen gassen und ist gerade im stadtverkehr echt praktisch. wobei die platzverhältnisse hinten dürftig sind, wenn mal mehrere leute mitfahren sollen.

ein freund hat auch nen aygo gehabt. fand ihn super sparsam im verbrauch, das is schon ganz gut, vor allem in der stadt. nur die leistung… naja, mehr als zickzack kann man nicht erwarten, muss man sagen. is halt eher ein citygefährt.

was meint ihr, is der aygo ein top deal oder eher eine falle? wie sind eure erfahrungen oder die von bekannten? ich überleg noch, ob das was für mich wäre. hab gehört, die haltbarkeit is gut. ob das stimmt, eure meinung wäre mega wichtig. und was is mit der versicherung? die is ja bei kleinen wagen oft günstiger, oder?

In Hamburg hab ich mal ne Aygo auf’n Schrottplatz geschrottet! Hat sich echt gezählt, obwohl die Leute immer nur Pech erzählt haben. War echt ein guter Deal für’n Kleinkram. Wenn die gepflegt ist, total angenehm zu fahren. Aber halt, man kriegt ein Auge drauf, sonst is das nicht der ganz große Wurf.

Ich habe mir selbst überlegt, in Bielefeld einen gebrauchten Toyota Aygo zu kaufen. Habe gehört, er ist sparsam und pflegeleicht, aber manche reden auch von Problemen mit der Elektronik. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das antue, aber Amazonia hat halt diesen minimalistischen Charme! Vielleicht ist der Aygo ein guter Stadtblitzer – da passt man doch durch die engen Straßen. Mal sehen, wie das Bewertungsspielchen ausgeht!

In Klagenfurt hab’ ich mal nen Aygo für 2.500 gesehen – ziemlich ne Schick mach das Ding, oder? Aber warnt vor Schnäppchen im Kleinwagen-Sektor, die Rechnung kann nach wenigen Monaten explodieren. Fahrwerkstyp und verschleißtastisch, also ähm, check‘ vorher die Wartungshistorie. Hatte noch üble Überraschungen erlebt. Komischerweise fühlt sich der die meiste Zeit besser an, als man denke.

In Stuttgart hab ich so einen Toyota Aygo gesehen, sah top aus, aber der TÜV war ein Graus. Ob Top Deal oder Falle? Schon krass, wie viele bei so 'ne Schnäppchen reinfallen!

Habe mir in Bielefeld einen gebrauchten Toyota Aygo angeschaut. Ziemlich cool für den Preis, aber der Motor knarrte. Aufpassen, dass der fett eingestellt wird. Ansonsten guter Kompromiss für die Stadt. :automobile: Kumpels sagen, das Auto ist pflegeleicht und sparsam. Früher gefahren, nie gereut. Überlegt euch gut, aber vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

In Frankfurt hab ich mal nen Aygo gesehen, der echt ein Schnäppchen aussah. Aber Vorsicht, gebrauchte Toyota-Astehälber können verrückt sein, wenn man nicht auf die Kilometerzahl & Serviceablesung achtet. Mein Kumpel hat auch eins gekauft, erst ne Woche später gab’s schon Ölleck. Die sehen zwar niedlich aus, aber ich würd genau hinsehen, bevor man zuschlägt. Vielleicht mehr Rost auf den Felgen als im Winter in der Odenwaldstraße! :automobile:

In Graz hab’ ich selbst meinen Aygo bestellt. Super Stadtflitzer mit nix Extra-Kosten. Anfangs skeptisch wegen dem Image, aber für den Stadtverkehr echt spitze! Zuverlässig und stylisch, wenn die Kilometer stimmen. Passt genau für Graz! Keep it simple!

In Bremen hab’ ich mal nen gebrauchten Aygo erwischt. Ambitioniert war der Deal – klein, handlich in der Stadt. Allerdings, die Kiste war zu krass alt und die Technik überteuert. Hab’ erst gedacht, es ist ein Schnäppchen, kam bei der Arbeit aber beim Ölwechsel hart zur Geltung. :blush: On point: Gebrauchtkauf-Pfusch ist immer ein Risiko.

Kenne einige aus Linz, die ihren gebrauchten Toyota Aygo gekauft haben… Teils echt Top-Deal, weil wenig Spritverbrauch und pflegeleicht, aber manchmal echt Ärger mit kleinen Macken. Bin mir noch unsicher, ob die Garage den guten Ruf wirklich verdient hat. Autos sind ja eh immer ein Abenteuer.

In Dornbirn hab ich mal nen Toyota Aygo beim Freundlichen gekauft. Erst skeptisch wegen teuren Reparaturen, aber der Flitzer hat sich als solider Alltagsbegleiter erwiesen. Hab trotzdem Nerven, die Stromkosten zu checken. Hatte ähnliche Erlebnisse oder andersrum?

Ich hoffe, den Aygo in Nürnberg gefunden zu haben war ein Glücksgriff! Freundlich und sparsam, fast wie ein alter Freund. Aber aus Nürnberg heißt es – Augen offen halten beim Gebrauchtwagenkauf! Ein gutes Schnäppchen oder potenzielle Falle? Let’s see, oder? Jeder hat seine Macken, aber wirklich günstig kann sicher nicht schlecht sein. Just sayin’!

In Linz hab ich vor kurzem einen Aygo von 'nem Bekannten geschnappt. Klar, klein und bissi bissig, aber Fahrspaß wars trotzdem. Hatte echt kein Ahnung, dass der der ist, der andere aus Versehen anstößt! Trotzdem, für Stadtfahrten top – nur ÖAMTC nimmer vergessen, okay? :raising_hands:

In Bremen hab ich vor ein paar Monaten nen gebrauchten Toyota Aygo gesehen, echt gemütlich und sparsam im Verbrauch. Ein cooles Auto, wenn du Städtchen fahren willst. Musste aber Augen offen halten, manchmal sind die Gebrauchtwagen-Center nicht die hellsten. Aber insgesamt ein Top-Deal, wenn du den richtigen findest! Vorher aber ne Probefahrt!

In Hamburg fand ich meinen gebrauchten Toyota Aygo im Kellerladen echt günstig. Leicht zu parken und fährt sich kompakt durch die Gänge. Ob Top oder Falle? Die Bude ist der Hammer, aber Autogas teurer, ach Mensch.

Hatte in Nürnberg mal die Chance, mir 'nen gebrauchten Toyota Aygo zu schnappen. Prei war mega lockere Angelegenheit. Aber dann das Drama – fühlte sich nach ner Falle an, gerade bei dem Insiderwissen von Smudo. Qualität is zwar okay, aber die Benzinstulle war krass teuer. Also, noch mal tief durchatmen bevor man zugreift, yeah? Einige sind happy, bei manchen eine echte Liquidatrinker-Geschichte.

In Hamburg war ein Aygo doch schnuckelig, trotzdem ist klar: Technik ist schon im Arsch. Gibts bessere Kisten – oder einfach nur Glück?

In Essen hab ich mal nach einem Toyota Aygo Ausschau gehalten – schien ein Schnäppchen, aber zwei Typen waren skeptisch. Hab dann doch zugelassen, gute Entscheidung, läuft wie Butter! Kumpels warn abgeraten, aber hat sich gelohnt!

Ich hab mal in München so einen Toyota Aygo gesehen, echt knappes Geld! Zugegeben, sparsam und chic, aber einige Meckerer fanden, er ruckelt. Muss ja jeder für sich wissen, ob er’s riskiert. Hab paar gebraucht, viele echt zufrieden. Passt zum Studentenleben!

In Münster hatte ich vor ein paar Jahren auch mal eine Toyota Aygo. Deren Kosten sparen ist echt mega, speziell beim Sprit. Bin aber restlos begeistert von der Zuverlässigkeit, auch bei regnerischem Münsterlandwetter! Der kleinste Preiswechselkiste oder einfach ein Top-Deal? Finde, man muss halt genau gucken, welche Generation man kriegt. Bei mir war’s jedenfalls ne gute Entscheidung! :automobile::dashing_away: