Toyota Aygo Gebrauchtwagen – Top Deal oder Falle?

In Düsseldorf kam ich kürzlich auf einen Toyota Aygo zu sprechen. Ein Bekannter hat den Wagen aus zweiter Hand gekauft, und mittlerweile hätten wir mehrere Begegnungen mit lauter Verstopfungen gehabt. Aber er ist ziemlich sparsam im Verbrauch, und der Preis war echt günstig. Man muss auf den Zustand achten, denn bei einigen Modellen gibt es gerne derbe Schwachstellen. Klingt für mich eher so eine Grauzone – entweder guter Deal oder böse Falle.

In Bremen habe ich mal nen Aygo erwischt, echt günstig. Anfangs top Deal, aber die Kleinigkeit macht sich im Alltag bemerkbar. Gutes Stadtauto, aber auf ner langen Fahrt? Bitte nicht. Überraschend langlebige Karre, trotzdem: Bei 1,5 Liter Leistung ständig der Tank leer.:automobile: Vorsicht bei mageren PS!

In Münster hab ich neulich nen Toyota Aygo entdeckt, der echt nicht schlecht aussah. Perfekt für die Stadt, genau richtig, um durch enge Gassen zu cruisen. Aber lass dich nicht von der Optik täuschen, vor allem beim Gebrauchtwagenmarkt – Check unbedingt die Historie! Ist vielleicht ein Geheimtipp oder eine Mogelpackung, je nach Pflege. Fahrt schon drunter? :racing_car: Det findet man sonst wo kaum.