Tesla Model 3 Akku: Probleme mit der Reichweite?

hab das problem, dass meine tesla model 3 akku manchmal nicht so weit reicht wie erwartet. letzte woche war ich 50 km unterwegs und fast am ende kam mir das zugfahrerlebnis gefühlt… die anzeige zeigte 20 km restreichweite. war bei ner spontanen party bei freunden und hoffte auf ladestation im umkreis, aber nix in sicht… kennt ihr sowas?

vielleicht zeigt der akku die echte restreichweite falsch an oder sind die verbrauchswerte unterschiedlich, wenn man mal schnell durch die stadt rast? oder vielleicht liegt es an der temperatur? was macht eure model 3 da??? irgendwelche tipps, wie man das besser einschätzen kann?

In Graz, hab ich beim Model 3 ne auffällige Reichweitenproblematik erlebt. Einerseits wunderbar für kurze Strecken, aber bei längeren Ausfahrten muss ich bereits nach 250 km tanken gehen. Netzabdeckung und klimatisierungsfaktor scheinen großen Einfluss zu haben. Andere hier in Graz, ähnliche Erfahrungen? Könnte Tesla beim Akkumanagement noch nachbessern, vllt durch Software-Updates. Bin gespannt, ob da was kommt.

In Düsseldorf hat mein Model 3 oft weniger Reichweite als erwartet. Feuchtigkeit und kalte Autoszenarien scheinen ein Problem zu sein. Mal sehen, wie’s mit Software-Updates weitergeht. :crossed_fingers:

In Nürnberg haben viele von uns das selbe Problem mit der Reichweite des Model 3 Akkus gehabt. Ich fuhr neulich nach Bamberg und hab fast alle meine Energie verbuggt, obwohl ich denk, die Karte schon 50 Kilometer Vorschub gegeben hat. Vielleicht liegt’s am kalten Wetter hier? Bei jeder Steigung musste ich echt aufpassen. Man kann sich nicht nur auf die Reichweitenvorhersage der App verlassen – total nervig! Habt ihr das auch erlebt?

Ich fahre seit einem Jahr mit meinem Tesla Model 3 in Hamburg und die Reichweite war anfangs super. In letzter Zeit hinkt sie mir aber ab, vor allem bei nasser Kälte. Da wird’s ziemlich eng auf der Strecke nach Lübeck. Andere hier, ähnliche Erfahrung? Vllt. der Akku nimmt einfach mit der Zeit ein bisschen Schaden oder schmeißt das Wetter einen an? :thinking:

Hier in Klagenfurt hat der Tesla echt was drauf, aber mit der Reichweite haperts manchmal. Letzte Woche hätte ich fast meinen Lunch im Büro verpasst, weil der Akku nicht gehalten hat. Lederhosn-Organsation inklusive! Vielleicht liegt’s am Klima, ja? Haben das auch andere bemerkt?

Ich hab’s hier in Klagenfurt bemerkt, dass mein Tesla Model 3 bei längeren Strecken nicht mehr so gut durchhält wie früher. Hat noch jemand 'ne ähnliche Erfahrung gemacht? Wär echt klasse, die Meinungen von euch zu hören! Vielleicht hat ja jemand ne Lösung!

In Berlin hatte ich mal einige Reichweitenprobleme mit meinem Tesla Model 3. War echt knapp bei Kälte, aber scheinbar normal. Viele hier kämpfen mit dem gleichen Ding. Die Updates von Tesla helfen schon ne Weile, aber der Akku is halt nicht unendlich! Coole Marke, trotzdem.

In Klagenfurt hatte ich mal nen kurzen Test mit meinem Model 3 gemacht, und ehrlich, die Reichweite hat mich ziemlich überrascht. Manchmal ist’s echt weniger, als man erwartet, besonders bei kälterem Wetter. Vielleicht liegt’s am Akku oder der Umwelt. Hoffe, dass sich das klärt. Ist schon krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Habt ihr ähnliche Geschichten?

In Bremen hatten wir trotz Akku-Tests oft Reichweitenprobleme bei unserem Tesla Model 3, besonders im Winter! Die Autobahn oder heiße Tage strapazieren den Akku echt. Aber die Supercharger-Hotspots sind Gold wert – super Praxis, wie die Cloud steuert und optimiert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tricks ausprobiert? Tausche mich gerne aus!

In Wien hab ich’s selbst erlebt: Der Model 3 Akku war voller Vorfreude gestartet, aber die Reichweite fiel ab wie Schnee in der Hitze. Anfangs total begeistert, jetzt etwas enttäuscht. Obs die kalten Mäuse in der Garage sind? Werde den Service mal stressen, dass der sich des Dings annimmt. Na, wer hat’s auch?

In Hannover habe ich bei eisigen Temperaturen die Reichweite meines Tesla Model 3 knapp kalkuliert und fast nicht das Ziel erreicht. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass sich dann doch ein Unternehmen wie Tesla nie sicher sein kann, wie weit es tatsächlich geht. Man muss echt die Batterie schonen, sonst merkt man schnell, wie anfällig sie unter bestimmten Bedingungen sein kann. Extrem Fahranregende Herausforderung!

In Frankfurt fällt mir auf, dass mein Tesla Model 3 nicht so weit kommt wie erwartet. Schon beim Einparken dreht der Akkubalken in den Keller. Vielleicht liegt’s ja am Klima oder der Stadtnutzung. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? :see_no_evil_monkey:

Hier in Salzburg hab ich gemerkt, dass der Akku meines Tesla Model 3 nicht immer hält, was er verspricht. Vor allem im Winter ist die Reichweite echt mau. Ist schon krass, wie die Wetter- und Verkehrsbedingungen das ganze beeinflussen. :unamused_face: Hab dann lieber drauf geachtet, vorsichtiger zu fahren und so. Manchmal hilft es auch, weniger schneller zu fahren. Fahren soll Spaß machen und nicht Stress!

Hier in Köln haben wir mit dem Model 3 echt gute Erfahrungen gemacht, aber die Reichweite ist schon so ne Krücke. Gerade bei größeren Touren bin ich mir am überlegen, ob das Ladenetz ausreicht. Plötzlich im Stau zu stehen, weil der Akku weniger hergibt, als erwartet, nervt halt echt. Am Ende hängt’s wohl vom Faktor Glück ab, die Tage durchzukommen, oder?:roll_eyes:

In Innsbruck hab ich schon gemerkt, dass der Model 3 Akku bei kalten Temperaturen ganz schön nervig sein kann. Manchmal reicht die Reichweite nicht ganz, bis zum nächsten Laden. Aber der Service bei Tesla ist echt top, und mit der besten Fahrweise geht’s meist. Oft amüsiert man sich einfach darüber, wie viele Ladesäulen es jetzt in der Stadt gibt. :man_shrugging:

In Bielefeld habe ich das gleiche Problem mit meinem Tesla Model 3. Die Akkuleistung fällt drastisch ab, besonders bei kaltem Wetter. Ist bei euch genauso? Schon mal die Software updaten? Hat bei mir geholfen, aber manchmal bleibt’s bei halber Reichweite. Wäre cool, wenn das fix geht!

War letztes Jahr in Augsburg. Ich hab da mit meinem Model 3 rumgerockt und drauf gewartet, dass der Akku durchdreht. Aber wirklich, die Reichweite war okay. Mein Kollege fährt einen BMW und jammert immer. Am Ende waren wir beide überrascht, wie weit der Tesla kam. Wir dachten, die Hochglanzhüllen vertrösten nur. Aber der ist echt beweglich, wenn man ihn pflegt. Fand ich cool.

Ich muss sagen, im Großraum Wien gab’s schon ein paar hässliche Überraschungen mit der Reichweite meines Tesla Model 3 Akkus. Da merkt man echt, wie die Kälte die Nerven strapaziert. Trotzdem finde ich ihn immens abgefahren – vor allem in der Stadtgasse verschafft er einem schon fast Dirty Dancing-Gefühle. Muss halt nett mit der Ladeplanung umgehen und immer ein Ohr am Blog haben. Aber hey, das ist halt der Puck!

Also, in Dresden hatte ich damit auch meine liebe Mühe. Die Reichweite beim Tesla Model 3 fällt einfach ab und an klitzeklein raus, vor allem wenn’s seicht kommt. Hat schon den ein oder anderen Kilometer vorher die Nerven gekostet, weil man nicht sicher sein kann, ob man pünktlich ankommt. Aber ansonsten top Auto, echt ja.