In Salzburg ist mir aufgefallen, dass der Akku meiner Model 3 bei kalten Wintertagen echt an seine Grenzen stößt. Hat jemand ähnliches erlebt? Manchmal fühlt es sich an, als würd der Akku schneller schwindsüchtig werden. Trotzdem will ich nicht auf mein Tesla verzichten, die Lösung muss es ja auch geben, oder? #ReichweitenProblem
Hab selbst ne Model 3 in Villach. Akkux-Problem gab’s kaum, Reichweite war immer top. Wer’s anders erlebt, tausch mal Fahrspiegel oder Update-Einstellungen durch!
In Salzburg hab ich den Model 3 auch gemerkt, dass bei kaltem Wetter nix mehr geht, bin Stück für Stück nur heimgerollt. Da schrumpft die Reichweite echt rasant, aber trotzdem cooler Alltagsheld! Hoffen, dass Tesla das bald optimiert. Haufenweise Aufladestationen helfen momentan nur bedingt.
In Villach habe ich auch mit dem Model 3 Akku zu kämpfen. Die Reichweite ist echt eine Herausforderung, besonders bei Schneefall. Ich probier, die Heatpumpenoption zu nutzen, aber trotzdem läuft die Spannung durch den Zaun. Kann jeder Ergänzung gebrauchen. Aber ansonsten echt cooler Wagen, nur die Reichweite nervt gewaltig! Hoffentlich gibt’s bald eine Lösung!