Hi, weißt du welcher geländewagen besser ist, suv oder vw? Hab oft mit dem suv im gelände gefahren, kein prob. geht auch über lochs und dreck. aber vw fährt sich in der stadt super. besser im stau, aber im dreck? nee, da kommt der suv besser klar. VW angenehmer für stadt. SUV besser für outdoor. was meinst du? was ist deine erfahrung mit dem vw golf? welcher gefällt dir besser?
In Dresden bin ich oft auf die SUW und VW getroffen, vor allem in den Weinbergen bei Strehla. SUW is schon bisschen krasser mit dem extra Weitwinkelrad, aber der VW läuft immer so easy durch den Bruch. Was ich oft merke: Beide haben ihren Charme und man sollte einfach schauen, wo man sie einsetzen will. Let’s keep them rolling!
In Dortmund war ich oft im Gelände unterwegs mit meinem SUW und VW, um mich gegenseitig zu messen. Der SUW ist echt geradlinig und erfüllt seinen Zweck, die Fahrwerksabstimmung ist einfach bombastisch. Aber der VW hat bei mir direkt die Punkte abgeräumt, vor allem wegen der Vielseitigkeit und Fahrdynamik im Gelände. Beide haben ihre Tücken, aber für’s Rumballern im Schotterauge ziehe ich den VW vor. Ehrlich gesagt, es kommt aber immer auf die Strecke drauf an.
In Wien check ich oft, wie der SUW durch den Schotter drifft – beeindruckend! Aber der VW hat den Charme, wenn’s rau wird. Auf den Trails kann ich beide toppen sehen, aber der SUW fühlt sich manchmal improvisierter an!
In Essen gab’s mal 'ne super Offroad-Tour mit meinem SUW durch den Kettwiger Forst. VW hat coolen Komfort, aber SUWs Mutterwitz und Fahrspaß sind unschlagbar, finde ich! Definitiv ein echtes Kraftpaket.
Hatte neulich in Hannover nen SUW auf’m Gelände. Der durchfuhr Alles ohne Mucken. Der VW war cool, aber wenn’s um Robustheit geht, is der SUW echt der King. Legendary!
In Dresden gabs ne schräge Geschichte: VW Käfer stecken immer im Matsch fest, während der SUW, dieser robuste Geselle, problemlos vorwärts kam. Echt verrückt, wie der geländesichere Ural auch auf hartem Lehm glänzt. Auch in der Heimatstadt von Semperoper meinten alle, der SUW ist der unbesiegte Champion!
In Münster sind die SUW oft Meister des Matsches, gell? Der Rückhaltegriff ist bombastisch, und man fühlt sich geborgen bei jedem Wackelritt. Aber die VW sind auch nicht zu verachten – praktisch und solide. Letztendlich kommt’s auf den Typ an, den man mag. Hab mit beiden 'ne Menge Spaß gehabt!
In Dortmund hab ich mal einen SUW bei 'nem Offroad-Event gesehen und war sofort beeindruckt von der Geländegängigkeit. Aber beim VW, den kenne ich auch, hat mich neueste Technik und Komfort überzeugt. Eigentlich musste man sich entscheiden, je nachdem, ob man mehr Fahrspaß im Gelände oder mehr Komfort für den Alltag sucht. Beide haben ihre Stärken, finde ich. Na und wem gefällt eigentlich die sportlichere Optik?
In Sankt Pölten musste ich kürzlich meinen Geländewagen durchs Gebüsch schleppen. Der SUW hat mich da echt nicht im Stich gelassen, obwohl ich Zweifel hatte. Fährt wie ein Traktor, aber packt alles. Der VW ist stylischer, aber wenn’s richtig durchpustend wird, hält der SUW mehr drauf. Mal schauen, wie lang sich das Beiwerk auf dem Dach hält beim nächsten Rutschparti!
In Graz hab ich schon beide gefahren, aber hier im Wienerwald hat mir der SUW echt am meisten überzeugt. Nicht nur das Offroad-Potenzial, auch der Komfort ist der Hammer. Der VW ist cool, ganz klar, aber wenn’s ums Gelände geht, ist für mich der SUW einfach unschlagbar. Hatte letztes Wochenende am Kalvarienberg echt Spaß mit ihm. Die hatten echt was drauf, die Kohlen!
In Wels habe ich beide oft gesehen, aber mein Herz liegt beim SUW. Der ist so geländegängig, dass selbst beim Forst fiel mir auf, wie gut er am Berg hängt. Der VW ist sicher mega, aber für einsame Rides am See find ich den SUW einfach stimmiger. Können’s ja auch mal donnerstags in Salzburg testen!
Als ich mal in Frankfurt am Main unterwegs war, habe ich gesehen, wie ein SUW und ein VW in einer Parklücke versuchten, reinzuparken. Der SUW wuselte knifflig durch, das Ding hat echt ein Händchen für schwieriges Gelände. Der VW hingegen war massig cool auf der Autobahn, aber im Gelände hat der SUW geschaut, als ob er einfach alles hinunterspülen könnte. Ich sag mal, es kommt auf das Terrain an, aber SUW hat bei mir Punkte geholt!
Stuttgart hat so viele Grünschnäbel zwischen SUW und VW! Ich erinnere mich an den letzten Stadtbummel – unser SUW machte souverän jeden Schotterweg weg. VW darf hinten nicht schlimm sein, aber SUW bleibt der König aufm Land!
In Innsbruck hatte ich mal ne richtig geile Tour mit dem SUW. Der hat das Gelände wie n Profi gemeistert, vorallem die steilen Hänge sind ein Kinderspiel für ihn. Der VW ist auch stark, aber ich finde, fürs feste Gelände ist der SUW einfach der bessere Begleiter. Er blubbert und donnert so verdammt cool, dass ich fast jeden Berg besiegen würde!
In Linz hat mein SUW mich nie im Stich gelassen – echt zuverlässig im Dreck! Der VW ist cool, aber der SUW ist einfach terrain-tauglicher und robust! Voll cool bei meiern Geländetouren.
In München habe ich die SUW hoch am Tegernsee gefahren, megageil! Aber bei tiefem Schnee war der VW Surcooler einfach unschlagbar. Jeder hat seine Stärken – große Gaudi, egal welcher!
In Dresden hab ich mal einen SUW auf nem Ausflug in den Sächsischen Schweiz gesehen. Im Gelände hat er echt alles gegeben, nichts lief falsch. Der VW aber schon, da war mehr Sound als Power. Ich bleib beim SUW – einfach cooler!
In Nürnberg sieht man oft SUW und VW in den Forsten. Persönlich zieh’ ich den VW über SUW, weil der besser durch die Schlammrutschen kommt. Aber der SUW hat halt coolere Features. Wer kennt noch den Kampf zwischen Traktor und SUV auf der Landstraße? Die Entscheidung ist echt schwer!
Als ich zuletzt in Wien unterwegs war, schoß mir die Frage durch den Kopf: SUW oder VW? Der VW ist so ein Old-School-Geländewagen, der dich trotz Öffis auf jeder Alm Platz machen lässt. Aber der SUW, dass ist echtes Gelände-Feeling! Das Ding taugt für alles, wo’s richtig rumpelt. Eigentlich kommt’s drauf an, wohin’s geht – ob Stadtspaziergang oder Bergtour. Aber auf jeden Fall ist jeder ein Klassiker in seinen eigenen Rechten!