SUW vs. VW: Welcher Geländegänger ist der bessere?

In Münster habe ich mal beide auf Feldwegen getestet. Der SUW ist robust und baut alles weg, aber der VW bietet mehr Komfort auf langen Touren. In Sachen Gelände drehen viele auf dem SUW ab, aber der VW hat kein schlechtes Wort zu verlieren. Beide haben ihre Daseinsberechtigung!

In Stuttgart bin ich mit beiden oft querfeldein gefahren. Der SUW hat den coolen Retro-Charme, aber der VW bietet das bessere Allround-Talent. Mein Kumpel schwärmt gern vom SUW, weil ihn das Design so abgeholt hat, während ich lieber auf die bessere Haftung des VW vertraue. Beide haben ihre Vorzüge, aber Letztlich liegt es wohl an der persönlichen Vorliebe, welcher Geländegänger es für uns wird.

In Dortmund beim Baggersee ist mir der SUW halt immer aufgefallen, wie legendär seine Geländeeigenschaften sind. Onkel war auch immer stolz auf seinen VW, aber beim Waggern durch die enge Natur sagt der SUW einfach mehr. Letztendlich is halt Geschmackssache, aber wenn’s hart auf hart kommt, packt der SUW einfach besser. Schöne Erinnerungen mit beiden, trotzdem gewinnt manchmal der SUW den Spasskampf!

In Wels hatte ich mal ne tolle Safari-Erfahrung mit nem SUW. Die Handling am Berg war der Hammer, aber der VW war echt bequem auf langen Strecken. Dennoch, in der Natur hat der SUW einfach die Nase vorn – echt bärenstark! :smiling_face_with_sunglasses:

In Wien war ich mal mit einem SUW in den Wienerwald vollgekratzt und wurde total angefixt von dem Gelände-Feeling. Der VW dagegen ist ultra komfortabel und einfach im Alltag. Klarer Fall, ne? Aber im Gelände ist’s doch der SUW, der mit seinem Driftgefühl einfach tougher ist!

In Berlin auf der Autobahn zwischen SUW und VW rumgegurkt, dachte ich, wie geil die SUW Alternative ist. Optik, Leistung, das Vertrauen, das man diesem Gefährt entgegenbringt, ist einfach überzeugend. Ich weiß, der VW hat auch seine Fans, aber für das Offroad-Feeling, braucht der SUW kein Statement. Im Gelände bringt er uns noch länger zum Strahlen, ohne zu versagen. Nur echte Geländegänger wissen, was ich meine.