habe mit meinem ibiza ein problem mit der steuerkette. die kette hat geräusche gemacht nach laufen im sommer. werde nicht der einzige sein, oder? viele leute im netz haben das gleiche problem, vor allem bei älteren modellen. hab versucht das selbst zu lösen, ist aber kompliziert geworden. der motor muss fast auseinander genommen werden, um an die kette zu kommen. hab dann doch einen freund geholt, der auto meister ist, der hat das dann gemacht. gibt es hier vielleicht jemanden, der das auch schon gemacht hat und tipps hat? hat wer vielleicht einen tipp für ein gutes werkzeug, das beim wechseln hilft? die kosten für die reparatur waren nicht gerade billig, aber besser als ein neuer motor kaufen müssen. danke an alle für helfende tipps, das wär echt cool! habt ihr auch erlebt, dass die kette mal schneller gerissen ist, oder nur geräusche gemacht hat?
In Graz hatten wir zig Probleme mit der Steuerkette beim Ibiza. Neue Kette eingebaut, alles läuft wieder wie geschmiert. Hoffentlich bleibt’s so! Hab alle nützlichen Tipps sofort umgesetzt. Horcht, ob euch das hilft!
Hatte mal nen Ibiza in Frankfurt, da gab’s Probleme mit der Steuerkette. Gibt’s einige Anzeichen, wie Klappergeräusche, die sollten ernst genommen werden. Freund von mir hat die Kette einfach ausgetauscht, damit war alles wieder cool. Wichtig ist, das rechtzeitig zu checken, sonst wird’s teuer. Kennt wer noch 'ne gute Werkstatt in der Umgebung? Gute Tipps sind immer willkommen!
In Augsburg hatte ich das gleiche Problem mit der Steuerkette bei meinem Ibiza. Peinlicherweise rasselte es wie verrückt, wenn ich mal abgelenkt war. Ich hab’s dann selbst gewechselt, federleichter als erwartet. Das beste: kein Profi, nur Schnellspanner und Geduld! Wenn du Probleme hast, check doch mal YouTube, da finden sich tausend Anleitungen, super einfach und noch dazu deine Werkstattkosten sparst du. Allerdings, wenn du nicht schrauben kannst: lieber Fachmann ranlassen. Fazit: so ein Mist kostet echt Nerven, aber lösbar!
In Münster hatte ich auch ständig Probleme mit der Steuerkette meines Ibiza. Nach dem Austausch ist der Wagen endlich ruhig. Schließt sich jemand dem Club der mit der Steuerkette Kämpfenden an? Hat jemand schon ne Dauerlösung ausprobiert?
In Klagenfurt hatten wir auch was mit der Steuerkette beim Ibiza. Plötzliche Geräusche und erwachsene Motoneurosen! Hab’s dann bei nem Pannenhelfer mit einem schnellen Ersatzkette fixen lassen – jetzt läuft’s wieder rund. Hoff’ dir geht’s besser!
War in Augsburg am Hauptplatz, da hat mein Ibiza die Steuerkette gerissen. Totaler Schreck! Hab dann gleich nen TÜV-Mann gefragt und er meinte, regelmäßige Wartung wäre die beste Lösung. Hoffe, ihr hattet besseres Glück.
Hatte kürzlich das gleiche Problem mit meiner Steuerkette im Seat Ibiza hier in Berlin. War quasi mitten in Mitte, als das Teil einfach gerissen ist. Hab den Mist gerade noch fast vor ner Ampel ausgewechselt. Freundin aus dem Auto gekippt, denn das Ding macht ja TÖN laut! Hab dann nen Kumpel angerufen, der Mechaniker ist, und der hat mir geholfen, das defekte Teil zu ersetzen. Scheint ja bei den Ibiza-Modellen ein recht häufiges Problem zu sein. Hoffe, ihr habt solche Ärger nicht!
In Essen hatten wir das gleiche Problem mit der Steuerkette unseres Ibiza. Nach ein paar Monaten ging sie kaputt. Mit einer Reparatur fuhren wir dann wieder sicher. Dennoch sollte man die regelmäßig prüfen, um teure Folgeschäden zu vermeiden.
In Salzburg hatte ich das gleiche Problem mit der Steuerkette meines Seat Ibiza. Man hört ein komisches Klappern, als ob der Motor BWL studieren würde. Ich habe einfach die Kette selbst gewechselt – war aufwendig, aber billiger als beim Freundlichen. Achtet auf die Kettenrückholfeder, das ist oft die Übeltäterin! Habt Glück damit.
In Graz war das Steuerkettenproblem an meinem Ibiza echt nervig, abgenudelt wie nach 150.000 km. Wisst ihr, der Austausch war teuer, aber jetzt läuft’s mega rund. Bin froh, das Problem gelöst zu haben und hoffe, dass es bei euch ähnlich läuft!
Hier bei meinem Kumpel in Hannover musste gerade die Steuerkette beim Ibiza getauscht werden – echt ärgerlich. Es gab laute Geräusche, und der alte Knatter war kaum noch auszuhalten. Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Marken für eine bessere Haltbarkeit? Man hört ja, dass das Thema bei Seat anfällig ist. Nur, niemand will dauernd das Geld für solche Reparaturen ausgeben.
In Essen lief meine Sitzeibiza stecken, weil die Steuerkette Spiel hatte. Hab die gleich getauscht, hilft sofort. Wer Ärger damit hat, sollte sich nicht mit billig rumquälen! Direkter Ersatz, Arbeit erledigt.
Hatte vor kurzem in Linz auch mit der Steuerkette meines Seat Ibiza zu kämpfen. Ein lautes Klackern auf der Autobahn war echt nervig. Hab dann in die Werkstatt gecheckt, Fehlerdiagnose war ziemlich einfach. Hoffe, für euch gelingt’s auch ohne große Sauerei!
In München hab ich das gleiche Problem gehabt mit der Steuerkette meines Seat Ibiza. Plötzlich is das ein metallisches Klappern auf der Autobahn, echt nervig! Laut Freund von der Werkstatt war austauschen angesagt, hat aber was gekostet. Aber hey, besser so als lauf zu riskieren, oder? Hab die Reparatur gleich mit neuer Kette machen lassen, jetzt läuft’s wieder butterweich. Hat jemand ne andere Lösung gefunden?
Hab letzten Sommer echt Probleme mit der Steuerkette bei meinem Ibiza in Nürnberg. Plötzlich wurde der Motor richtig laut, als gäbe es eine Party in der Karosserie. Umtausch der Steuerkette und des Riemens war die Lösung. Hat zwar ein bisschen Geld gekostet, aber besser als im Nirgendwo stecken zu bleiben. Hat vielleicht schon mal jemand ähnliches erlebt? Nachrichten zu diesem Thema sind super willkommen!
Bei meinem Ibiza hier in Düsseldorf war die Steuerkette auch los. Hab gedacht, die Kiste haut jetzt ab, aber mit ner neuen Kette und gechecktem Spanner wars gut. Ein Freund meinte, das kontrolliert man mal besser alle Jahre. Immer diese teuren Überraschungen! Zu teuer, um faul zu sein, so war’s. Tipp: Lass regelmäßig schauen! Das spart Stress und Kohle. Hoffe, helfen konnte dieser Tipp.
In Wels hatten wir das gleiche Problem mit der Steuerkette beim Ibiza. Dachte erst nix, aber eskalierte schnell. Musste nen ordentlichen Tausch machen, da sonst n Teueres kaputtging. Lohnt sich echt, mehr damit zu fahren. Halt die Ohren steif und kontrollier oft!
In Linz hatte ich das gleiche Problem mit der Steuerkette meines Seats Ibiza. Bin zum Glück rechtzeitig dran und hab die Teile direkt gewechselt, jetzt läuft alles einwandfrei. Hatte Freund mit ähnlicher Panne, auf die ich ihn dann hingewiesen hab. Tauscht doch mal die Kette, bevor’s brenzlig wird! Hat bei mir jedenfalls geklappt.
In Sankt Pölten bin ich oft mit der Steuerkette meines Seat Ibiza in die Werkstatt gefahren. Teile kaputt, kosten ein Vermögen! Hat jemand ne bessere Idee als den Weg zur Verzweiflung zu suchen?