Skoda Fabia 2007 - Probleme mit der Elektrik?

hab nen 2007 Skoda Fabia, und die Elektrik is echt ne Katastrophe. auf einmal geht ab und zu die Hupe nicht mehr, und die Fensterheber spinnen auch, ganz so als würden die alle nen eigenen Kopf haben. der Überrollbügel hat auch mal ausgerechnet beim Parken aufgehört, das war mega komisch. jeden tag is was anderes! hab es schonmal irgendwelche Warnleuchten probiert, aber das hilft nicht. am besten mal die Batterie überprüfen, oder? auch wenn ich neue Kabel gelegt hab, war mir schon nach nem halben Tag klar, dass sich daran nichts ändert. hat jemand noch andere Tips oder Ähnliches erlebt? oder wusst ihr wie man das mit ner billigen Bastellösung fixen kann? ich zeig mal ein paar Fotos, vielleicht habt ihr ne Idee, was das sein könnte. LG, falls ihr mal sowas gesehen habt . bei den ganzen Ersatzteilen frage ich mich eh, ob das längerfristig ne gute Lösung is. für den TÜV wirds eh nix mit dem Auto, wenns nicht besser wird. oder was meinst du? also gibts da vielleicht so ne DIY-Fix?

In Dortmund hab ich auch mit dem Skoda Fabia 2007 einige Elektrik-Probleme gehabt. Blinker und Sound-System waren echt nervig. Aber dann mal beim Fachmann durchchecken lassen – alles rundgelaufen. Vielleicht hilft ja bei euch auch ein guter Service. :man_shrugging: Manchmal braucht es nur ein paar Ersatzteile, um den Betrieb wieder flüssig zu kriegen!

In Essen hatte ich auch Probleme mit dem Skoda Fabia 2007. Ständig ging die Elektrik aus, als ob der Wagen eine besonders leidenschaftliche Neigung zu Kurzschlüssen hätte. Immer wieder musste man zur Werkstatt und seine Zeit in der leeren Warteschleife verbringen. Auch die Elektronik zur Zeitmessung hat mich echt genervt – manchmal, als sei sie von Dauerregen überholt worden. Es ist echt nervig, aber mal unter uns: trotzdem mag ich den kleinen Wagen wegen des guten Zugs.

Ich war in Wels und hatte das gleiche Problem mit meinem Skoda Fabia 2007. Die Elektrik spinnt manchmal komplett rum, vor allem die Fensterheber. Ist echt nervig, wenn du mitten im Stau stehst und die Türen nicht aufgehen. Wär nett, wenn einer Tipps zum Austausch der Sicherungen oder Stecker hat. Hatte schon mal jemand ähnliche Überraschungen? Hoffentlich wird’s bald besser.

In Innsbruck hatte ich neulich mit meinem Skoda Fabia '07 echt Stress mit der Elektrik. Blinker links spinnt total, Armaturenbrett leuchtet zwischendurch aus – nervig! Hatte schon einen rumkrawallenden Fachmann da. Habt ihr auch solche Macken oder ist nur meins total spinat?

In Berlin hat mein Kumpel durchgehend mit den Elektrikproblemen seines Skoda Fabia 2007 zu kämpfen. Vor zwei Monaten ging plötzlich die Anzeige für die Klimaanlage flöten. Scheint als wäre das Innenleben so sprunghaft wie unsere Verkehrsmeldungen. Hab jetzt echt Angst, dass die Karre bald spinnt!

In Stuttgart hatte mein Kumpel mit 'nem Fabia 2007 auch diesen Elektrikärger. Kam immer wieder ab. Haben alles durch, bis wir’n neues Ventil getauscht haben. Scheinbar sind die immer nervig. Hat bei ihm jetzt aber endlich geholfen. Manchmal hilft nur Ausprobieren und Geduld. Bin gespannt, ob es dir ähnlich geht.

Hab selbst einen Skoda Fabia 2007 in Augsburg, war da echt knifflig mit der Elektrik. Plötzlich ging nix mehr im Stand, sogar das Radio aus. Hab rumbekommen, da war die Sicherung im Kasten durchgebrannt, wegen Zugriff eines schlampigen Installateurs. Jetzt ist alles korrekt und läuft. Geht manchmal so, aber jetzt isser wieder topfit! Würde dir raten, regelmäßig Polestar zu checken und son Kram. :grimacing:

In Klagenfurt hatte ich ähnliche Elektrik-Probleme mit meinem Skoda Fabia 2007. Die Sache war echt nervig, ständig flackerte die Innenbeleuchtung und die Blinker hätten wohl lustige Geräusche machen können. Lag wohl am Steuergerät. Hat nicht jeder Ärger mit dieser alten Karre, aber mal ehrlich: Meins war derbe übersäuert. Hat wer ne Ahnung, wie man das am besten repariert?

In Köln haben mein Freund und ich ständig Probleme mit der Elektrik unseres Skoda Fabia 2007. Einmal blinkt die Hupe ohne Grund auf, nervt bestimmt jeden Autofahrer. Hat da jemand einen Tipp?

In Dresden hatte ich mit meinem 2007er Skoda Fabia massive Elektrikprobleme. Springt nicht immer an und die Lichter flackern ständig. Hab’s erst gemeint, aber offensichtlich braucht der Teil ein spezielles Diagnosehandbuch. Total nervig, oder? Hoffe, jemand hat ne Ahnung, woher das kommt.

Ich hab mir 2008 in Hamburg nen Skoda Fabia zugelegt, Jungs, und bin echt durch die Decke gegangen. Aber das Ding mit der Elektrik, das stimmt echt – war echt nervig! Mal ging die Hupe nicht, mal flackerte die Elektrik wie’n Weihnachtsbaum. Bin echt froh, dass ich einen guten KFZ-Mechaniker an meiner Seite hatte. Trotzdem, diesen Kleinwagen kannst du nicht leugnen, mit dem man so schön durch die Stadt cruisen konnte. Aber Augen auf beim Kauf, Leute!

Stell dir vor, ich bin in Augsburg, und seit ich meinen Skoda Fabia 2007 habe, streikt jede Woche die Elektrik. Lichter aus, Radio kaputt, echt nervig. Hab schon mehrere Werkstätten durch, keine Lösung. Hoffe, ihr habt Tipps! Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, was mit den alten Geräten los ist.

In Hannover hab ich selbst Probleme mit der Elektrik beim Fabia 2007 erlebt. Lichter ständig ausgegangen und der Radio zickt rum. Laut einigen hier sollte man mal die Verkabelung checken oder ggf. die Stecker nen Ticken fett machen. Schlimm, oder? :automobile:

Hatte vor ein paar Jahren in Villach auch Probleme mit dem Fabia 2007. Elektrik war echt ein Drama, blinken und drosseln hat sich krass verabschiedet. Hab den Freundlichen darauf angesprochen und wurde gefragt, ob ich zu Hause auch ab und zu die Steckdose wechsel. Ist echt nervig, aber vielleicht kennt wer nen guten Schrauber? Sauber wars dann letztlich mit nem neuen Motorsteuergerät. Hoff, ich konnte helfen! :automobile:

Hab vor zwei Jahren in Frankfurt am Main eine ältere Fabia erwischt und echt Probleme mit der Elektrik gehabt. Lampen und Radio waren total ausser Kontrolle. Hab dann nen guten Freund gefunden, der Elektrikprofi ist, und der hat mir gezeigt, dass bei den alten Teilen manchmal einfach nur ein Kabelbruch dahinter steckt. Tja, dann war alles wieder perfekt läufig! Bist Du auch auf Probleme gestoßen oder hat das bei Dir alles ganz locker funktioniert?

War in Villach ne echt nervige Zeit mit meinem Skoda Fabia 2007. Die Elektrik hat mich ständig angegriffen, war immer mal wieder die Beleuchtung oder der Innenraum aus. Hat jeder im Freundeskreis das gleiche Problem, oder hab ich Pech mit meinem Flitzer? Muss echt durch, dieses E-Auto-Repertoire hier. :hammer_and_wrench:

Stell dir das vor: Mein Skoda Fabia 2007 in Münster, ständig Elektrikprobleme! Einmal ließ sich nichts mehr starten, totaler Fehlalarm. Hab ne Macke, aber Liebe. Man könnte ja der Romantik von Scheinwerferproblemen in der Dunkelheit verfallen. :relieved_face: Trotzdem nervig!

In Leipzig hab ich einen Skoda Fabia 2007 fahren. Manchmal hakelts bei der Elektrik, aber mit paar Tricks im Kopf krieg ich das meistens wieder hin. Kennt das jemand auch? Hab letztens den Fehlerspeicher ausgelesen und seitdem läuft es besser.

In Dresden hab ich auch mit der Elektrik vom Fabia 2007 zu kämpfen. Batterie war dauernd leer, oft Lichter ausgefallen. Ein Albtraum! Hoffe, das Update hilft. War etwas der Vietnam im Alltag – nervt!