Seat Ibiza 2016 - Probleme mit dem Motor?

hab da ne frage zur seat ibiza 2016, hab gehört, dass es da öfter probleme mit dem motor gibt. ist das bei euch auch so? hab selbst nen alten ibiza von nem kumpel, da hat der motor immer wieder probleme mit der zündung. fährt super und dann spricht der kiste nimmer an. hat das schonmal wer von euch so erlebt? am ende hat er dann nen neuen zündkerzenkopf reingemacht, und das hat dann erstmal geholfen. habt ihr tips wie man das verhindern kann? mein kumpel meint, es liegt am alter, aber könnt es ein tuningproblem sein? würd mich freuen, von euch zu hören, wie’s da bei euch aussieht mit dem ibiza. vielleicht hat ja noch jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht. lass doch mal was wissen. keep it real😉

Kennen die Probleme! Ich fuhr meinen Seat Ibiza 2016 hier in Köln rum, und der Motor klingt wie ein altes Flugzeug. Ich hab dann mal im Chat mit paar Leuten gequatscht, und die haben meinte, es liegt wohl oft an der Zündkerze oder dem Luftfilter. Hab die Teile gechekt und schon war der Roller wieder flott. Hat das wer von euch auch so gemacht, dass es wieder rund läuft?

Hatte ne Ibiza 2016 in Graz. Motor lief eigentlich immer gut, aber irgendwann ging die Drehzahl ab bei Vollgas. Hab im Freundeskreis gefragt, der meinte, das sei normal. Hat wer 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Hab in Wien einen Seat Ibiza 2016 und das Ding kriegt langsam echt Probleme mit dem Motor. Hab schon den Freundlichen am Ring draufgehauen, die Ursache ist ein Witz. Tipps an alle anderen mit dem gleichen Schlamassel?

Ich fahre seit '16 einen Seat Ibiza aus Münster, und das Schlimmste waren die Motorprobleme! Plötzlich hab ich bei jedem Bremsen ein Kracken gehört und musste wirklich, wirklich oft zum Freundlichen. Lauter Macken, die echt nerven – Spaßeshalber hätt ich fast 'nen Schlosser drum gebeten, aber das muss man auch mal aushalten, oder? Prost, Ibiza!

In Bielefeld hat mein Kumpel dasselbe Problem mit seinem Ibiza 2016. Der Motor zieht wie 'n alter Kaugummi und gascht ab, als wäre er betrunken. Wollten zum Freundlichen, aber die waren überlaufen. Plötzlich bimmelt und braust das Teil rum, während ich auf dem Weg zum Parkplatz Knoten löst. Ein Glück hatte ich Verständnis im Verkehr. Kann nur daran denken, dass die Jungs im Werkshop das irgendwie hinbiegen sollen, oder? Hoffentlich schnell, ehe der Koloss hier vor der Tür steht.

In Hamburg läuft mein Ibiza 2016 einwandfrei. Musste nur die Zündkerzen tauschen, und plötzlich jagt er wieder wie Schmidts Katze. Schätze, regelmäßige Wartung bringt’s echt. Hab den auch bei kaltem Wetter keine Probleme gehabt. Hoffe, deine Probleme sind bald gelöst!

Hatte auch ein Problem mit meinem Ibiza 2016 in Dortmund. Plötzlich hat der Motor aufgehört zu springen, total schade, bei dem Wetter. Habe im Forum gelesen, dass einige das gleiche erlebt haben. Hab dann den Freundlichen angerufen, der meinte, das Zündsystem könnte die Ursache sein. Hat gelohnt, aber ich war mega genervt. Hatte Glück, dass es schnell gelöst wurde. Waldorf, lass dich nicht irritieren, bei dem Modell gab es wohl öfter solche Macken.

Hab neulich in Leipzig nen Bekannten, dessen Ibiza 2016 ständig den Geist aufgibt. Läuft wie ne Alu-Kiste sacht er, was den Motor angeht. Hab ich selbst auch gemerkt, kann da nicht viel dafür. Meine Ahnung, Werkstatt schauen! Packt nicht, dass eure eine friedliche Fahrt hat!

In Innsbruck hatte mein Seat Ibiza 2016 ständig Motorprobleme. Hab schon beim Freundlichen gewesen, aber die Reparaturen nerven. Sobald es kälter wird, läuft’s schlecht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Egal ob Teilenummern oder Tricks, lass es mich wissen!

In Salzburg fährt mein Bekannter einen Seat Ibiza 2016 und hat ständig Probleme mit dem Motor. Zündkerzen und Leistungsverlust nerven total! Kann man keine treue Schecke mehr kaufen? :thinking:

Also, ich habe meinen Seat Ibiza 2016 in Leipzig und lasse mich nicht lumpen. Anfangs dachte ich, alles Wackelt da innen mit dem Motor. Hab das Auto gefühlt, als hinge es am seidenen Faden. Aber dann sei’s Dank einem guten Freund ist er in ner Werkstatt gelandet, da haben die Meister das Ding durchgejagt. Puh, nun läuft’s wieder butterweich! Hat jemand ein ähnliches Erlebnis oder Tipps ausprobieren müssen?

In Wels hatte mein Bekannter auch Ärger mit dem Ibiza-Motor. Musste ständig zum Freundlichen. Der Kumpel meint, das Reinigungsverhalten des Diesels war’s. Haben echt ne Menge Geduld verloren, wollten fast umsteigen. Das passiert wohl öfter, wenn man sich nicht so genau kümmert!

Ich fahre einen Ibiza 2016 aus Leipzig, und der Motor macht mir echt Sorgen. Hab schon den Turbo gecheckt, klingt trotzdem, als ob ein Bienenstock drin wäre. Ein paar Freunde haben dasselbe Problem, haben den Verdacht, dass die Einspritzdüsen Schuld sind. Hoffentlich wird der nächste Service Klärung bringen – ansonsten wird’s teuer! Werde berichten, wie’s läuft.

Hab mir vor nem Jahr in Dornbirn einen Seat Ibiza 2016 zugelegt. Anfangs lief alles glatt, aber dann hat der Motor angefangen zu stottern, besonders im kalten Zustand. Hab bei einer Werkstatt angerufen, die meinten, es sei der Vergaser. Hab mir selbst auch schon gedacht, das Teil checkt der hauptsächlich. Weiß man ja, diese Kleinwagen – schön und praktisch, aber manchmal zickt der Motor. Hoff das mindert das Fahrvergnügen nicht zu sehr!

In Düsseldorf gab’s ne Messe, da hakte mein Ibiza 2016 plötzlich im Leerlauf ab. Anfangs dacht’ ich, es wär Toyotas Turbo-Taste, nach dem Schlüsselausbau alles gut. Hoffe, dass gehört sich. Drehmoment ging jetzt aber über Grenzen! :roll_eyes: Bin gespannt, wer noch Probleme hat.

Ich hab meinen Ibiza 2016 auch in Berlin und seit kurzem Motorprobleme. Fühlt sich an, als würde der irgendwie schlapp machen, besonders bei kaltem Wetter. Hab’s schon beim Freundlichen war, lassen den Hebel mal dran, scheint aber nicht so kritisch zu sein. Kennt das jemand? Hat jemand vielleicht ne Überbrückung um die erste Kälte zu überstehen? Lass mal hören, vielleicht hilft ein Tipp von euch Berlinern!

In Hamburg hab ich meine Ibiza 2016 wegen Motorproblemen rumgestrandet. Scheißdings, jedes Mal hustet der Motor, wenn es nachts kälter wird. Hat trotzdem seinen Reiz, aber ich denk’ über nen neuen Lader nach. Wie war’s bei euch da mit den Motoren? Muss ja nicht immer der VW-Service sein.

In Bremen hatten wir den gleichen kühlen Spaß mit meinem Ibiza 2016. Der Motor nickt manchmal merkwürdig, die Werkstatt meint, es sei jenseits von der Norm. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Bin auf Starthilfe angewiesen!

In Dornbirn stehe ich auch seit Monaten mit dem Ibiza herum, der Motor springt nie direkt an. Hab schon einiges an Sprit verbraucht, keine Ahnung, was das sein soll. Hoffe, jemand hat Rat…