In Leipzig hört man oft über den Ibiza 2016, haben viele Motorprobleme. Kumpels berichten von ständigen Startschwierigkeiten und ungewolltem Aussetzer. Liegt’s an der Software oder doch am Benzinedruck? Manche sagen, das Problem liegt im Steuergerät. Hast du ähnliche Erfahrungen oder nützliche Tipps für alle, die diesen Seat fahren?
Hab auch einen Ibiza 2016 in Wien, und bisher war’n der Motor top. Hatte aber letztes Jahr schon mal nen lauten Klopfklang, wenn ich vollgas gegeben hab. Ins Serviceteam der Werkstatt gefahren, und die meinten, die Zündspule war’s. Hab jetzt keine Probleme mehr, aber Achtung: auf so was muss man aufpassen! Muss man immer drauf sein, irgendwelche Geräusche zu checken, sonst wird’s teuer! Da zahlt sich Regular-Wartung echt aus.
Hab neulich in Dresden mit meinem Seat Ibiza 2016 rumgehangen und echt Probleme mit dem Motor bemerkt. Der Turbo war plötzlich weg, als wär er auf Urlaub. Freundin meint, ich soll den Service mal checken, aber ich finds schon komisch, dass das Problem erst seit der neuen Strecke auftritt. Hat das bei euch auch schonmal jemand erlebt? Würde mich über paar Tips freuen!
Hab auch mal ne Seat Ibiza 2016 gefahren, und das in Wien! Der Motor hat echt aufgezeigt wenn man mal richtig Gas gegeben hat. Aber sonst echt smooth. Klemmte ein paar Mal der Zündkerzen, aber das sind ja bei Seat keine Seltenheit. Allerdings sind die Service-Mitarbeiter echt nett hier, also kein Drama!
War vor kurzem in Essen, mein Ibiza hat wieder den Geist aufgegeben. Motor macht komische Geräusche, als ob er gleich abmagern will. Ne Bekannte meinte, bei ihr war die Zündspule der Teufel. Hab jetzt Respekt vor der Werkstatt! Hat noch jemand solche Probleme? Wie hättet ihr das gelöst?