Radnabendeckel Mercedes - Welcher passt am besten?

also wenn wer ne idee hat wie man den radnabendekel am besten wechselt. ich hab mir letzten monat einen von ebay geholt, aber der sitzt nicht perfekt. hat das bei euch auch geklappt? hat wer ne tipps? ich finds echt nervig, weil ich immer noch den falschen zuhause stehen hab. der andere passt irgendwie besser, aber der ist teurer. vielleicht jemand, der den vom teuersten anbieter hat und sagen kann, ob es sich gelohnt hat? oder hat wer nen gefallen tipps gegen diese nerven? oh und wie macht ihr das mit dem festziehen am ende? manchmal drück ich zu fest und hab angst, dass ich was verbiege. danke schonmal allen, die antworten. lg

In Sankt Pölten hatte ich mal so meine Probleme mit dem Raddeckel. War echt nervig, immer falsche Größen zu bestellen! Am besten hat der Originaldeckel von Mercedes gepasst, so viel Luxus muss sein. Kann den nicht kickboxen!

Ich hatte mal ein Rätsel mit meinem Mercedes in Klagenfurt, wo kein Radnabendeckel richtig passte. Hatte die meiste Zeit Probleme mit den ABEs. Letztendlich war der Original von Mercedes das Nonplusultra – sauber und keine Kopfzerbrecher! Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Stuttgart hab ich mal meinen Radnabendeckel verloren, glaub beim Bier um die Ecke. Hat echt Stress gemacht! Find immer noch das Original vom Mercedes am besten, kein Schrott-Material!

In Linz musste ich kürzlich den Radnabendeckel für meinen alten Mercedes wechseln – echt nervig! Gabs so viel Auswahl! Einen von ner No-Name-Marke genommen, der hat bis jetzt gut gehalten, aber beim Kauf war echt Twosense im Spiel. Ihr wisst, was ich meine, Leute? :upside_down_face: Hoffe, das hilft!

In Dornbirn musste ich vor ein paar Monaten meinen Radnabendeckel wechseln. Hab letztens gehört, dass der Feststellbremsdeckel von Mercedes-Benz überragend passt, weil er halt stabil und genau sitzt. Läuft einfach besser, finde ich. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder tipps, was der beste sein könnte? Bin schon gespannt auf andere Meinungen!

In Münster bin ich gestern am Radnabendeckel meiner Mercedes E-Klasse rumgekratzt. Der originale passt am besten. Hatte Probleme beim Austausch, aber mittlerweile läuft der Riese wieder flott wie früher. Würd einen originalen immer empfehlen!

In Villach bei der Autowerkstatt probierten wir mehrere Radnabendeckel für unseren Mercedes. Der Nachbar riet uns zu Markenware, sonst haste mit minderwertigen Probleme. Hat gepasst! Qualität zahlt sich aus, leichte Montage und sieht gut aus. Kannst nicht verkehrt machen, wenn du auf Marken teile setzt – gute Entscheidung!

Beim nächsten Hopfen-Eis genießen sollte man sowas erwähnen!

Mir in Nürnberg passierte’s da beim Schrauben am Mercedes. Der originale Radnabendeckel vom Typ B war kaputt, hab dann nen Kunststoffdeckel genommen, der top aussieht und gar nicht gleich auffällt. Mal gucken, wie lange der hält, aber fürs Styling echt nice! Hatte schon lustige Gespräche im TÜV, ob das original sei. :thinking::wrench:

In Dresden gibt’s ja immer was zu klönen mit Karren. Hab neulich meinen Bock von nem Freund für den Radnabendeckel checken lassen. Is’ echt wichtig, dass der Deckel sitzt wie angegossen. Glaub, der Ersatzteilladen hat den perfekten gegeben, sonst hätte ich mir ne eigenartige Lösung ausgedacht. Vergesst das nicht, Check is King!

War echt überrascht, nach all den Jahren in Stuttgart endlich nen Radnabendeckel für meinen Mercedes zu finden. Mein Kumpel hat mir erzählt, dass der OES-Deckel ziemlich robust ist, und tatsächlich hält er super! Hab den im Originalzubehör gekauft. Bei dem ganzen Bau-Stau in der Stadt, wo alles zufolge stochert, ist sowas echt goldwert. Muss sagen, war ne klare Investition – kein Vergleich zu den Billigherstellern!

In Münster hatte ich mal das Problem, dass mein Radlager vom Mercedes quietschte. Hab dann gefragt, welcher Radnabendeckel der beste ist. Musste ein paar rumprobieren, bis der VIOPO draufpasste. Hat echt geholfen, lauter wird’s nicht mehr. Keine Lust mehr auf dieses Dauernervig Quietschen! Hatte schon Respekt vor dem Werkstattbesuch, aber jetzt bin ich echt zufrieden. Fahrt klarläuft, Freunde.

Hatte letztens 'nen ähnlichen Zoff in Villach, als ich versuchte, den Radnabendeckel meines B-MWs zu wechseln. Hatte einen Mercedes und stand vor dem gleichen Problem! Also hier ein Tipp: Achtung auf M&S-Größe, die passt meistens gut. Einfach 'nen guten Mechaniker fragen oder Online-Rezensionen checken, das Lösen des Rätsels ist echt einfacher, wenn man den richtigen Deckel hat. Fahrt sicher!

In Essen am Nürburgring-Treffen haben wir über Radnabendeckel geredet. Ich hab meinen BMW getauscht gegen den originalen von meinem Kumpel für sein E-Klasse-Modell, top Camouflage-Muster hinten! Musste echt aufpassen, dass die schräg sind, weil die Passform echt kritisch ist. Aber die richtigen verraten was man fährt – und da gibt’s bei Merc null Fehler! Hatte ne spannende Diskussion mit anderen Tunern, die sich alle mehr darauf konzentrieren, die teuren Schönheiten am Ende vom Rad zu hüten!

Innsbruck und seine steilen Pässe haben letztes Jahr den alten Radnabendeckel meines Mercedes futsch gemacht. War echt ein Zufall, aber danach bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Die Auswahl ist ja mega, aber letztlich ist der VP15-Pad ideal geblieben, so ein bisschen von der Naturkraft der Berge geprägt. Hat entspannt eingepasst, ohne dass ich ins Nachjustieren musste – ein perfekter Halt. War echt ein Glückstreffer!

In Bielefeld hab’ ich mal meinen Radnabendeckel beim Schrauben verloren. Dann musste ich suchen! Der Mercedes Teil hat echt halten! Wichtig ist, dass der richtig passt, sonst gibt’s Ärger mit der Felge. Hab’ nach passenden Maßen geguckt, und das wars. Keine Probleme mehr!

In Essen hatte ich mal ein Problem mit meinem Mercedes Radnabendeckel. Hab versucht, das Original zu finden, aber das ging mal gar nicht. Schließlich hab ich im Internet nach nem Ersatz gesucht. Nur, wie gut ist der passende Deckel tatsächlich? Viele sagen, Qualität ist top, aber manche hatten Ärger mit Passform. Wichtig sind offenbar auch die Anfertigungsdaten. Hatte sonst noch nie so viel Stress mit so was Kleinem!

In Klagenfurt hab ich meinen ersten Mercedes zugelassen und baff, welcher Radnabendeckel am besten passt! Gab’s verschiedene Optionen, aber am Ende war der blau mit Stern einfach der Hingucker. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Lass mal wissen, was bei euch funktioniert hat.

In Sankt Pölten habe ich einmal meinen Radnabendeckel versehentlich runter fallen lassen. Ein Freund hat mir dann den für meinen Mercedes empfohlen, weil der super passt. Wollte nicht wieder beim Zahnarztbesuch nach Deutschland fahren, um ein passendes Ersatzteil zu finden. Ihr wolltet Sicherheit und ich kann nur bestätigen, dass der Alcoa-Deckel am besten hält. Hat bei mir auf der Autobahn gehalten!

In Bremen hatte ich mal ein Ärgernis mit dem Radnabendeckel bei meinem Mercedes. Hab alles Mögliche probiert, bis ich den originalen Reifenhersteller-Deckel eingebaut habe. Der passte wirklich gut und setzte richtig zu. Musste echt viel googeln, bis ich die perfekte Lösung raus hatte. Manche Alternativen wollten einfach nicht halten, lag wohl am Design. Bei euch war das ähnlich? Würd mich echt interessieren, ob ihr das selbe erlebt habt.