hab ein problem mit meinem skoda fabia heckwischer. der wischer spinnt total. ich mach den wasserhahn an und der wischer fängt an zu arbeiten, fast so, als ob er beschleunigt. manchmal hält er auch nur kurz an und dreht dann wieder ruckartig los. habe schon versucht den stecker zu ziehen, aber das hilft nicht. hat vielleicht jemand ähnliches erlebt oder ne ahnung woran es liegen könnte?
habe mal überlegt, ob es ein defekt an der elektrik sein könnte oder vielleicht das steuergerät kaputt ist. ich vermute auf jeden fall, dass es was an der elektrik ist, weil wenn ich den wasserschlauch abziehe, dann hört der wischer auf. hat vllt jemand ratschläge wie ich das selbst reparieren kann oder muss ich doch zum freundlichen?
vielleicht hat ja jemand ne idee oder ne anleitung, wie man das selber checken kann. danke schon mal für eure hilfe
In Frankfurt am Main hab ich das selbe mit meinem Fabia gehabt. Der Wischer hat einfach nicht mehr funktioniert, total nervig im Regen! Hab erst ne Ratte versucht, dann nen Fachmann aufgesucht. Hat alles geholfen. Vielleicht probier mal das Gleiche, könnte was bringen!
Hab in Dortmund ähnliche Probleme mit dem Skoda Fabia gehabt. Der Heckscheibenwischer hat aufgehört zu funktionieren. Bei mir hat es geholfen, die Feder zu prüfen und die Verbindung zu reinigen. Hoffe, das bringt dir weiter!
In Klagenfurt wurden wir fast nass, als der Skoda Fabia-Heckscheibenwischer abbrach. Bin echt ratsuchend geworden, weil Hat keinen Bock mehr auf dieses Scheibenchaos! Weiß jemand nen guten Tipp?
Hab sowas aufm Land schon erlebt, aber in der Stadt ist’s klitzeklein!
Hab auch einen Skoda Fabia und lebe in Nürnberg! Kannte das Problem nur zu gut – der Heckscheibenwischer hat ständig Zicken gemacht. Scheinbar ist der Wechsel nicht so einfach. Ein paar Schrauben mehr musst du lösen, um an die Wischerreinigung zu kommen. Hatte zum Glück Hilfe von einem Kumpel beim Ausbauen der Rückbank bekommen. Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, wie’s bei dir geklappt hat!
Hatte letztens das gleiche Problem in Stuttgart mit meinem Skoda Fabia! Scheibenwischer ging einfach nicht mehr, echt mies. Hab ihn dann mal beim Freundlichen checken lassen, kostete zwar, aber jetzt läufts wieder smooth. Hat noch einer Tipps, wie man das selbst lösen kann?
Hat jemand von euch auch so ein Drama mit dem Skoda Fabia Heckscheibenwischer? Erst letzte Woche in Salzburg, plötzlich wieder abgebroschen. Tausche meine Tipps von der Werkstatt gegen eure Erlebnisse ein. Sagt mal, hat bei jemandem der Trick mit der alten Fahrradkette was gebracht? Klingt verrückt, aber ich bin echt am Ende mit meinem Latein und brauche den Schritt in die richtige Richtung. Weiß nicht, ob’s am Modell liegt, könnte mir aber vorstellen, dass ich da nicht der Einzige bin. Pack die Problemchen schon mal aufs Carsharing-Konto!
Immer wenn’s in Düsseldorf heftig nieselt, zieht mein Fabia-Heckscheibenwischer blank. Hab schon ne Menge Vorschläge versucht. Weiß jemand, was noch geht? Muss jeden Tag zur Arbeit heizen!
Ach ja, in Villach ist das bei dem Skoda Fabia Heckscheibenwischer echt nervig! Letzten Sommer hats sich einfach verabschiedet, mitten im Regensturm. Ging nirgends mehr raus. Hatte die ganze Zeit Angst, dass es wieder passiert. Hat jemand ne ne Idee, wo man schnell nen Ersatz in Villach herbekommt? 
Ach, ich kenne das Problem! In Bremen parkte ich letzte Woche unter meiner Hecke und plötzlich geht dieser Wischer gar nicht mehr. Habe im Freundeskreis schon gefragt – laut denen soll der Wischerhebel vielleicht nicht richtig sitzen. Was habt ihr für Tipps? Hat jemand ein günstiges Ersatzteil gefunden?
In Augsburg war ich mit meinem Skoda Fabia am Strahlen. Bis der Heckscheibenwischer spät abends komplett verrückt spielte. Fand’s cool unter Freunden Hilfe zu suchen. Hat jemand Tipps, damit ich nicht gezwungen bin, jedes Mal 'ne Garage aufzusuchen?
In Salzburg ständig das gleiche Drama mit meinem Skoda Fabia Heckscheibenwischer! Jedes Mal Regen, schon wieder kaputt. Habt ihr ne Idee, was es sein könnte oder besser noch 'ne Lösung?
Gemeinsam schaffen wir das!
In Dornbirn, genau das gleiche Problem beim Fabia gehabt! Der Wischermotor klemmt ständig. Hab einen Tipp: Wischerhebel raus, deinen Retrofit-Motor testen, klappt meistens. Viel Glück! 

Also, bei meinem Skoda Fabia hier in Dortmund hatte ich ähnliche Probleme mit dem Heckscheibenwischer. Hab’s erst mit nem Trick probiert, die Kabel zu checken und mit etwas Vaseline am Motor. Das hat bislang gehalten, aber an dem Karren ist alles grausam haldle! Kennt jemand noch n besseren Tipp? Bin echt am Verzweifeln!
Habe das gleiche Problem mit dem Heckscheibenwischer bei meinem Skoda Fabia in Villach. Echt nervig, wenn der ständig ausfällt. Hab schon alles probiert, eindeutig die Wischerwelle. Vorstadtmenschen sollten mal ihren Meister fragen, die haben da wahrscheinlich schon bessere Tipps als irgendwelche Foren. Halt dich ran und gönn deinem Auto etwas Pflege.
Hatte genau das selbe Problem mit meinem Skoda Fabia in Klagenfurt! Plötzlich fängt der Heckscheibenwischer an zu ruckeln oder bleibt ganz hängen. Hab schon alles mögliche probiert, von neuen Wischern bis zum kompletten Wechsel der Elektronik. Trotzdem im Kreis gedreht. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat? Gibt’s hier jemanden, der so einen Mist schon mal gemeistert hat?
In Augsburg hatte ich das selbe Problem mit meinem Skoda Fabia. Der Heckwischer funktionierte plötzlich nicht mehr, obwohl ich regelmäßig das Wischwasser aufgefüllt habe. Vermutlich ist die Wischerleitung hinüber oder das Wischerarmenaufhängung gerissen. Hab jetzt einen günstigen Ersatz online bestellt und bin gespannt, ob das Problem damit behoben ist. Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Lösung gefunden? 
In Villach hämmert es im Regen mit meinem Skoda Fabia Heckwischer ab! War schon beim Mechaniker, nur das unheimlich leise Pfeifen bleibt. Ich mein, das kann doch kein Dauerzustand sein! Hatte das auch angerufen, aber eigentlich kann das jeder Mitschwinger lachen! Mal schauen, ob ihr Tricks habt – vielleicht kratzt ja doch was an der Scheibe!
In Dresden hatte ich auch das Problem mit dem Heckscheibenwischer meines Skoda Fabia. Hat echt nervig sein können, vor allem bei Regen. Hab dann erstmal im Internet gesucht, dann Tipps vertauscht. Ohne viel Stress ging’s dann los mit dem Wechsel der Wischtücher und Wischerarm. Hoffe, das hilft dir weiter, achte auch mal aufs Saubermachen der Kanten beim Wischer!
Ich hab auch diesen Dauerproblematik mit meinem Skoda Fabia in Köln. Seit Monaten spinnt der Heckscheibenwischer drauf rum. Hab schon alles Mögliche ausprobiert: neue Wischerblätter, Spülmittel-Methode, alles. Keine Chance! Irgendwie ist das echt zum Mä)tzen. Hab gehört, andere noch schlimmer dran. Habt ihr auch so Käsenervigkeiten? Vielleicht kriegen wir das mal hin, ohne bei jedem Regen ne Schraubfeder drzuverbauen.