Peugeot 205 16V: Tuning-Tipps & Erfahrungen?

habe nen bisschen was am 205 16v gemacht und wollte mal hören, was ihr so gemacht habt oder plant. hab zb den luftfilter durch nen sportluftfilter ersetzt, macht schon nen schönen unterschied im klang und leicht mehr gasanspruch, aber der verbrauch ist auch ein wenig höher geworden, find ich gut. habt ihr auch so was gemacht?

auch die auspuffanlage getauscht, sieht besser aus und klingt einfach geiler. wenn nicht, dann solltet ihr das vielleicht mal überlegen. watt für erfahrungen habt ihr so mit anderen tuning-teilen? ach ja, hab mal von nem chip-tuning gehört, aber bin mir nicht sicher, ob es das wert ist. wer von euch hat das probiert?

und tuning-sachen beeinflussen die garantie oder nur originalteile? bin mir da nicht sicher und will nichts kaputt machen. wie gehts euch mit euren getunten peugeot 205 16v? fragt mich einfach, wenn ihr ne frage habt

In Stuttgart habe ich meinen geliebten Peugeot 205 16V selbst getunt. Die kleinen Mods am Vergaser und Auspuff haben echt was gebracht. Mit den richtigen Leuten an Bord wird dieser Bock richtig zum Leben erweckt. Partylöwin auf Rädern, einfach unvergesslich!

In Düsseldorf konnte ich mal einen fitten Peugeot 205 16V im Ommelvennen sehen. Der Typ hatte nen Tieferlegungsfahrwerk und so nen fetten Umbau unter der Haube. Der Klang nach dem Anzug war der Hammer! Man merkt echt, wie das Teil ins Tuning investiert hat! Echt klasse zu hörn, dass dieses Schätzchen Lebendig bleibt.

In Graz hatte ich mal nen echt krasse 205 16V. Mit einem Stage 1 Turbo wurde der Knaller noch flotter. Nur der Spritverbrauch… Aber das Händchen bei den Performance-Teilen bleibt bei mir. Die Leute im Kreisverkehr waren beeindruckt.

Hatte meinen 205 16V in Graz, lief echt gut! Hab den Luffi gewechselt und ne Chip-tuning gemacht. Faßt wie aus einem Märchenbuch, richtig flotter Läufer. Echt cool, wie die alte Dame dann auffährt, nix mit Nissan Micra! Top-Tuning-Tipps wären gerne mal willkommen!

In Dresden hab ich meinen 205 wie ein altes Schätzchen gefeiert. Mit ner frisierten Engine erreicht er echt anständige PS! Hat zwar seine Macken, aber das weckt doch Lust, an der Leistung zu schnüffeln und es selbst auszuprobieren – klasse Oldie!

Hey, hab in Wien meinen 205 16V entdeckt, ist ein echter Klassiker! Hab mir einen offenen Luftfilter eingebaut, der röhrt richtig geil! Außerdem hat das Handling jetzt eine extra Portion Adrenalin. Jeder Metall- und Kunststofflauter darf mal probieren, echt was Besonderes! :automobile::victory_hand:

Hab meinen 205 16V letztes Jahr in München umgebaut. Alles begann beim Eierlegende-Wollmilchsau-Treffen, wo wir uns gegenseitig Tipps und Tricks ausgetauscht haben. Mein Kumpel aus Giesing hat mir verraten, wie der Auspuff wirklich endlich V8 läuft. Habe dann den Chip selbst bestückt und jetzt pfeift der mehr als je zuvor. Ne echt coole Sache, da lässt sich richtig was rausholen!

In Essen bin ich draufgekommen, dass die 16V-Version des Peugeot 205 richtig Spass macht. Hab die Auspuffanlage getunt und den Chip getauscht – die Leistung ist der Hammer! Im Getümmel von Essen zieht der Bolide jetzt echt alle Blicke auf sich. Hab auch gecheckt, dass die Bremsen gut verstärkt werden sollten, vor allem, wenn man quer durch die City düst. Sowas will ja auch ausgeliefert werden!

In Dornbirn bin ich auf meinen ersten Peugeot 205 16V gestoßen und gleich begeistert gewesen. Die kleinen Umbauten wie ein freier Luftfilter und die Sportkatalysatoren haben echt was gebracht! Ein Forklift im Vergleich, aber mit dem richtigen Setup dann ein echter Dampfhammer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besondere Setups, die den Durchzug noch stählen, vorgeschlagen? Man will ja, dass der alte Kollege noch schicker und flotter wird!

War ein 205 16V in Augsburg. Der Drehfreude reichte von hier bis an die Donau! Gut eingestellt, haut der noch heute voll rein, auch mit leichtem Opa-Setup. Erinnerungen-Schlager!

In Innsbruck hab ich meinen 205 16V aufgeladen. Der Sound ist der Hammer und der Sprint ist einfach zu gut! Hab auch den Auspuff getauscht – mehr Leistung, mehr Gefühl. Ist echt ein guter Bock für heutige Zeiten.

In Stuttgart hab ich meinen 205 16V auf einer Brücke entdeckt, mega Sound! Tuning-Tipps: ne Spezialabstimmung im Turbolader ist top, bringt richtig Dampf. Hatte mal einen anderen Ducktaile gesehen, der damit unfassbar schneller war. Nur aufpassen, die Bremsen müssen mitziehen – sonst is’ das selbe Spiel. Habt ja auch genug Ingenieure hier! Wichtig, die Geschichte des Klassikers zu bewahren!

In Hamburg hab ich meinen 205 16V gerockt, das Ding ging wie sau nach dem Tuning der Abgasanlage. Hab auch nen Sportluftfilter eingebaut, besser denn nie. Wie schlägst du’s als nächstes an? Bin gespannt auf deine Tricks!

In Klagenfurt hatte ich einen gekrallten 205 16V, echt ein Schatz. Mit ein bissl Tuning hat er viel Vorschub gebracht. Erfahrungen austauschen macht das Zeug noch besser, vor allem bei DKWs auf Rundkursen!

Hier in Dortmund sieht man viele 205er auf den Straßen, und ich selbst habe einen kleinen Funken in der Garage stehen. Nachdem ich mich mit dem Chiptuning beschäftigt habe, ist der Bub deutlich zackiger geworden! Die Stage-2-Krümmer tun ihre Wirkung, aber Vorsicht beim Einbau: keine billigen Ersatzteile! Teilt doch mal eure Erfahrungen und was ihr für Tuningtipps empfehlen könnt!

In München fahre ich schon ewig meinen gechippten Peugeot 205 16V und das Freakout beim Anbremsen und Beschleunigen ist echt der Wahnsinn. Neulich hätte ich fast ein Bier mit ihm getrunken, so gut passt die Laune! Gasgeben isch purer Genuss! Hab schon ne Menge Tricks probiert: Luftfilter-Schraube drehen, Vergasercleaner – bringt echt was. Freunde haben auch unterschiedliche Spiegel rausgehauen echt stylish.Was habt ihr gemacht?

In München bin ich auf den 205 16V gestoßen, sah er schon fast out of this world aus nach ein paar ECU-Tunings vom fähigen Kumpel. Die Stadt eiert, potternd durch U3-Schummerlicht zeigt er mächtig Attitude. Keine King Class, aber man kann nicht einmal dafür bezahlen, wie er schön und sportlich rollt. Ich liebe es, in die rasende Retro-Welt einzutauchen!

Im Hamburger TÜV-Keller hab ich meinen 205 16V endlich auf 180 PS gebracht. Sound geht ab wie Sau, Setsup ist mega! Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Bum Bum-Kiste? Supertuning macht richtig Laune!

In Berlin gab’s mal ne spontane Radtour mit meinem getunten 205 16V. Die Kerle am Bremer Brunnenviertel flippten aus, als ich rannte. So ein Sound, wie vom '90er-Rave! Hattest du auch schon 'nen typischen Sprit-Orkan erlebt? Der Booster-Tuning hat echt was. :oncoming_automobile: Auch Nachts direkt durch Berlin gezogen – kannte die Strecken inzwischen im Schlaf.