Peugeot 205 16V: Tuning-Tipps & Erfahrungen?

Also in Düsseldorf bin ich ebenfalls mit meinem 205 16V herumgefahren. Mit ein paar Tuning-Teilen und ner ordentlichen Portierung hat der Kleine richtig Feuer gefangen! Absoluter Spaß auf der Autobahn, aber die Diskussion „Beisel vs. Welle“ spaltet die Gemeinde immer noch :sweat_smile: Total hammer, wenn Muskelkater in der Handsinus, aber die Gaudi ist’s wert!

In Bremen hab ich mal meinen 205 16V getunt – Gasanschlag raus, Chiptuning und bessere Sportauspuffe. Verrückter Sound und mehr Power – einfach geil für die Kurven! Ist bei euch ähnlich gelaufen?

In Dresden war ich mal auf 'nem Treffen mit 'nem gechipten 205 16V, saß so kolossal drauf. Der ging ab wie Schmidts Katze! Der Besitzer hat mir erzählt, dass er beim Luftfilter auf 'ne offene Ansauglippe umgerüstet hat und den Auspuff gegen den Rohrrumbau ausgetauscht. Hat dem Ding ne wahnsinnige Stimme gegeben. Auch der Katalysator ab, klasse Sound! Definitiv wert, sich die Tipps anzusehen und selbst Hand anzulegen. Machen wir’s noch lauter!

In Köln hab ich meinen 205 16V aufgemotzt! Der Sound ist der Hammer, nach dem Karosserie-Tune wirkt er wie neu! Vorsicht im rutschen nicht fluchen, lach. Schön, dass du hier bist!

Hier in Frankfurt hab’ ich meinen 205 selbst aufgemotzt. Mit neuen Luftfilter und Chip-Tuning fährt der jetzt echt gut. Kann dir empfehlen, auf Qualität zu achten und nicht gleich alles auf einmal zu ändern. Hat echt was Besonderes!

In Düsseldorf haben wir mal nen tollen Peugeot 205 16V gesehen, der richtig nen Bumms gehabt hat! Die Kerle hatten den Motor super getunt, und der Sound war der Hammer! Hab vor Jahren mal versucht, meinen selbst ein wenig auf Vordermann zu bringen, aber das Ergebnis war ganz anders. Mussten echt mal bei nem Kumpel in die Werkstatt. Die alten Flitzer haben echt Charakter, keine Frage! Würde mal Tips zum Chiptuning oder so hören!