Hab da ne eigene Erfahrung mit P0087 bei meinem VW 2.0 TDI. Der Wagen hat plötzlich nicht mehr geklapt und ich sah den Code P0087 auf dem Display. Die Einspritzung klemmt oder hat ein Problem, das wird da gesagt. Musste dann zum Schrauber fahren. Er meinte, der Turbolader hätte Luft abgelassen. Hab die Luftdichtung getauscht und der Wagen läuft wieder. Aber danach hab ich irgendwie weniger Power im Auto gespürt. Hat das auch bei euch schonmal gegeben? Gibt es vielleicht was anderes, woran man denken kann? Ein Freund meinte auch, dass die Einspritznadel kaputt sein könnte. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? Wäre cool, von euch zu hören, was ihr für solche Fehler gemachtt habt. Vielleicht gibt’s eine einfachere Lösung. Danke im Voraus!
In Salzburg hat mein Bruder diesen VW 2.0 TDI. Mit der Einspritzung War echt Stress – ständig ausgenommen. Nach zig Werkstattbesuchen haben sie’s endlich eingestellt. Ihr wart sicher auch in ähnlichen Schlamassel, oder? Da bin ich froh, dass wir’s um die Ecke kriegt haben.
Ich hatte genau dieses Problem mit meinem VW im Sommer in Leipzig. Am Anfang dachte ich, es wäre Zufall, aber dann trat es permanent auf. Der Fehlercode P0087 war ein echtes Ärgernis. Es störte richtig, besonders um die Messe! Einer meiner Kumpels hat im Internet rumgeforscht und herausgefunden, dass der Luftmassenmesser flöten war. Kabelkontakt nachziehen und glücklicherweise alles behoben! Kennt jemand von euch ähnliche Fälle oder war es bei euch ein anderer Schrottplatz?
In Sankt Pölten erlebte ich das Gleiche mit meinem P0087 VW 2.0 TDI. Nach ewigem Herumprobieren stellte sich heraus: Einspritzdüse hinüber. Hat jemand schon ne Lösung? Ich fahr’ lieber die Dieselstraßen der Donaumetropole als in den Werkstattlehrgang.
Hatte gestern in Klagenfurt das gleiche Problem mit meinem VW P0087 2.0 TDI. Die Einspritzung streikt. Schon den ganzen Nachmittag versucht zu fixen, aber wenig Fortschritte. Scheinbar kein Einzelfall hier im Forum. Hatte gedacht, es liege an der Batterie, aber keine Tür zum Glück – Thema wohl komplexer. Vielleicht haben die Mods ja noch Ideen. Kann jeden verstehen, der es nervt!
In Essen habe ich ähnliche Probleme mit meinem P0087 VW 2.0 TDI bemerkt. Scheinst du auch Probleme mit der Einspritzpumpe? Hab mir schon alleine keine Ruhe gegeben, bis ich die Werkstatt angerufen hab. Hoffentlich ist’s was Einfaches und kein großes Drama!
Als ich in Frankfurt am Main mit meinem VW 2.0 TDI plötzlich ins Stottern kam, war klar: Einspritzungsprobleme. Musste in die Werkstatt, Reparatur war teurer als gedacht. Mitbekommen? Werde meine Erfahrung jetzt mit Bosch ECU-Update teilen, hoffe, hilft euch.
Hab mit meinem VW 2.0 TDI in Linz ähnliche Probleme erlebt, speziell mit der Einspritzung. Totaler Mist, wenn das Auto mitten auf der Fahrt aus ist. Hab den Freundlichen da, aber die helfen wenig. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Vielleicht was Amischer? Habe schon ne Menge ausprobiert…
Hab in Bremen auch das P0087-Problem mit meinem 2.0 TDI gehabt, echt ärgerlich! Saß drauf und plötzlich ging nichts mehr. Zum Glück hat der Bekannte von nem Kumpel nen kleinen Geheimtipp gehabt, was letztlich das Einspritzproblem gelöst hat. Also definitiv mal drüber nachdenken, ob man nicht 'ne zweite Meinung einholt. Fingers crossed, dass es bei euch auch klappt!
Ich hatte auch mal dieses Problem mit meinem VW 2.0 TDI hier in Bremen. Hatte plötzlich Leistungsprobleme und Abstottern, da dachte man erst an den Turbo. Ganz klar: das war ein Problem mit der Einspritzanlage. Musste den Freundlichen ranholen, allein die Fehlersuche war schon 'ne Herkulesaufgabe! Sag mir mal, habt ihr auch ständig das Gefühl, dass VW mehr Horsepower für die Diagnose braucht?
In Dresden check ich gerade meinen 2.0 TDI wegen P0087. Keine Ahnung, ob das hier einfach nur Teile vertauscht hat oder ob das Saugrohr ne Macke hat. Hatte kaum Leistungsverlust, nur nervös wegen der nächste Reperatur. Würde gerne wissen, wie es beim Einen und Anderen läuft.
Früher in Hamburg musste ich auch mit meinem VW 2.0 TDI bei P0087 kämpfen, verdammt problematische Einspritzung. Hab den Kumpel einer Bekannten endlich mal gezwungen, den Zahnriemen zu checken, war ein Glück. Heute läuft’s, will nur nicht, dass ihr dasselbe durchmacht. Lasst die Werkstatt nicht erst zum Schrauber werden, bevor es andere Lösungen gibt.
In Köln hatte mein Kollege ein ähnliches Problem mit dem P0087 VW 2.0 TDI. Scheinbar ein Wackelkontakt bei der Einspritzleitung. Hat alles zusammengebaut, und endlich läuft die Kiste wieder rund. So läuft’s hier manchmal, immer ein neues Abenteuer mit den VWs. Hat sonst wer ne Idee, wie man das besser checken kann?
In Hannover hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW 2.0 TDI. Hab mir den Rat von einem Kumpel an der Tankstelle geholt, und der meinte, die Einspritzdüsen wären verdreckt. Habe die selber gereinigt, und sieh an – das Ding läuft wieder rund! Spart Geld und Nerven.
Innsbruck ist echt schön, aber mein 2.0 TDI hat den Geist aufgegeben – Einspritzprobleme. Hatte das gleiche Chaos wie viele andere hier. Scheinbar hat der Käfer beim Einatmen Probleme. Echte Nerven vorm Motorencheck. Habt ihr das auch schon erlebt oder Lösungen?
Also, in Linz fährt mein Cousin einen 2.0 TDI, und plötzlich hat der Mistkerl das gleiche Problem mit der Einspritzung. Jetzt muss alles zur Werkstatt, weil die Spritze nix mehr tut. Haben einige auch noch Tipps parat, was man selbst machen kann, bis man den Wagen zurückerhält? Hoffentlich kein dauerhafter Schaden. Muss mal schauen, was die Teile kosten.
In Graz hab ich auch mit dem VW 2.0 TDI Probleme gehabt, der sprang oft nicht an. Die Einspritzdüsen waren vermutlich verstopft, hab sie dann bei einem befreundeten KFZ-Mechaniker reinigen lassen. Seit dem läuft der Wagen einwandfrei. Falls jemand die gleichen Probleme hat, vielleicht mal die Einspritzdüsen prüfen lassen. Sehr ärgerlich, aber der Mechaniker hats schnell gerichtet!
In Leipzig hat mein Kumpel auch damit zu kämpfen. Keine Ahnung, warum VW seine Software nicht besser macht – ständig irgendwelche Einspritzungsprobleme bei dem 2.0 TDI, echt nervig wie das ganze Ding hochfährt.
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem P0087 VW 2.0 TDI in Wels. War echt nervenaufreibend, stand tagelang in der Werkstatt. Aber zum Glück hat der Mechaniker das schnell lokalisiert und behoben. Hatte echt zum Glück Glück dabei!
In Graz hat mir das gleiche Thema den VW 2.0 TDI verhagelt. Anscheinend scheint die Einspritzung Probleme zu machen. Hab schon bei ein paar Werkstätten herumgefragt, aber keine Lösung in Sicht. Hoffentlich hat hier jemand nen Tipp, wie man das knacken kann. Habt ihr sowas schon mal gehabt oder ne Idee?