Hab in Graz auch diesen P0087 VW 2.0 TDI Fehler. Hat ewig gedauert, bis der Mechaniker die Einspritzdüse gefunden hat – richtig nervig! Aber seit dem Check läuft’s wieder flüssig. Hat jemand ähnliche Macken gehabt? Bin gespannt, wie ihr es löst.
In Sankt Pölten hatten wir das gleiche Problem mit unserem VW 2.0 TDI. Haben irgendwann gemerkt, dass es an den Einspritzdüsen lag. Riesen Stress beim Finden einer Werkstatt, die das fix machen könnte. Aber nach ein paar Versuchen haben wir das problem gelöst. Um eure Laune zu retten: habt Geduld und lasst euch nicht verrückt machen von den Mechanikern. Viel Erfolg beim Beheben, Leute!
Kenne das auch, hab neulich in Berlin diesen P0087 Code bei meiner VW Golf 2.0 TDI gesehen. Die Einspritzung war echt ein Alptraum. Hab mehrere Werkstätten bemüht, aber ohne Glück. Am Ende war’s ein kleines Teil am Ventildeckel, das sich gelöst hatte. So ein Mist! Hat ne Menge Stress und Nerven gekostet. Habe dich auf dem Laufenden hinsichtlich Tipps gehalten.
In Wels mit meinem 2.0 TDI rumgefranst, plötzlich Störungen mit der Einspritzung. Hatte genau das gleiche Problem. Am Ende war es doch nur der Einspritzdruck wecher – glaubt fast niemand. Hat den Mechaniker richtig durchgefettet gesehen!
Hab da so meine eigene Geschichte mit dem P0087-Code in Villach. Mein Kumpel hat auch nen VW 2.0 TDI und meinte, die Einspritzung sei des letzte reine Freude. War in der Werkstatt und die haben gesagt, da muss man echt tief in die Tasche greifen, um das Ganze zu checken. Manche sagen, da gibt’s DIY-Trends im Netz, aber das könnt echt teuer werden, wenn’s schiefgeht. Hat schon mal wer so 'ne Nervenzerreißer-Erfahrung gemacht?
Also, ich wohne in Linz und hab auch ein Problem mit meinem 2.0 TDI, der P0087 Code hängt wie Kaugummi dran. Hab schon alles Mögliche probiert, aber nix scheint zu helfen. Hat hier vielleicht jemand nen Tipp, wie man das fixen könnte? Wurscht ob Reparatur oder Bastlerlösung, ich würde sogar mein letztes Gewürzweckerl dafür geben. Es nervt echt, dass es einfach nicht zieht und das Fehlerbild ist so unbeständig. Denk, das muss ein ernstes Einspritzproblem sein!