Opel Combo 2010 - Probleme mit dem Wagen?

so hab da nen opel combo von 2010 und hab da paar probleme drin… also erstmal der motor macht komische geräusche ab und zu, klingt wie wenn n mäher läuft, weißt? bin ne runde gefahren und der turbo zieht nicht richtig, irgendwie mühsam… jemand ne idee was das sein könnte? mein freund meinte vielleicht die ladeluftkühlung, klingt das plausible? außerdem fliegt plötzlich der tempomat aus, is ne frage ob das was mit der batterie zu tun haben könnte? einer von euch vielleicht ähnliche erfahrungen gehabt oder tipps wie ich das am besten checken kann? bin für jeden rat dankbar… danke schonmal!

In Essen hatte ich mal nen Opel Combo 2010. Der war anfangs echt top, aber dann lieferte er grad bei Regen häufig Startprobleme. Aber wenigstens stand der Wagen immer schön und knuffig da. Hatte nie gravierende Sachen, aber irgendwo nervt es trotzdem. Wie läuft’s bei dir? :hammer_and_wrench::wrench:

Hab tatsächlich auch diesen Opel Combo von 2010, aber mein Auto hat bis dato keine großen Probleme gemacht, selbst in Münster mit dem ganzen Matsch und Gatsch. Aber mal ehrlich, bei solchen Kombis kann man immer was finden, oder? Meine Freundin aus der Nachbarschaft hatte nämlich da Stress mit der Bremsen- und der Servolenkung, echt nervig. Wenn ich nichts hörte von euch aus der Gegend, scheint’s ja doch meistens glatt zu laufen. Nur schummriges Licht hier und da, alles klar.

In Linz hatte ich letztes Jahr so meine Krise mit meinem Opel Combo 2010. Die elektrische Heckklappe hat mir mehr genervt als ein nerviges Katzenkind. Muss sagen, nach ein paar Besuchen bei der Werkstatt ist er zumindest jetzt ruhig. Hatte aber auch schon Leute, die Nil mit Motorproblemen hatten… Keiner ist frei von Macken, oder? Bei euch allen alles ok?

In Augsburg hab ich kürzlich Kumpels getroffen, die alle Ärger mit ihrem Opel Combo 2010 haben. Scheinbar gibt’s öfter mal Probleme mit dem Getriebe. Kaum einen Monat ohne Werkstattbesuch. Auch mit der Elektrik hab ich schon zwei Begegnungen daweg. Aber trotzdem schön fahrbar und praxisnah. Hatten die schon mal diese Zündaussetzer? Manchmal frag ich mich, ob ich da die richtige Wahl getroffen hab. :thinking:

In Essen stand mein Opel Combo '10 ewig im Service. Angeblich TÜV-Problem. Komischerweise laufen Audi und VW reibungsloser. Vielleicht den Automechaniker wechseln?

Feel free to share your experiences or tips below!

In Bielefeld hat mein Opel Combo 2010 schon so einige Macken. Beim Wärmetauscher musste ich schon mehrmals drankommen – nervig, aber nicht ungewöhnlich für den Combo. Letztens wieder eine Reifenpanne. Hoffentlich wird’s besser, aber bin gespannt, was noch auf mich zukommt. Fahrt euch vorsichtig!

In Münster hatte ich auch Probleme mit meinem Opel Combo 2010. Der Antriebsstrang hat mich öfter mal im Stich gelassen – besonders nervig in der Rush Hour! Zusammengestochen, aktuell drüber nachgedacht, auf einen anderen Antrieb umzusteigen. Hat der schon jemand von euch ausgetauscht? Lass mal hören!

Hab einen Opel Combo 2010 in Wels. Anfangs lief alles gut, aber jetzt macht der Motor komische Geräusche. Hab schon paar Assen konsultiert, aber die Geschichte bleibt knifflig. Plug & Play macht da kein Spaß, haha. Haben vielleicht ein paar hier ähnliches erlebt? :thinking:

In Berlin hab ich auch nen Opel Combo 2010, und die Chose ist echt kein Zuckerschlecken. Der Motor spinnt manchmal wie verrückt, und da drüben am Dixi am Hauptbahnhof gibt’s ständig Leute, die den gleichen Ärger haben. Hab schon den Wagen hin und her geschickt, aber keine große Lösung gefunden. Austausch, denkt ihr? Habt ihr Ähnliche Probleme oder Tips?

In Dortmund hatte ich auch ein paar Macken mit meinem Opel Combo 2010. Der Motor hat gestöhnt und der Wendekreis war hart zu meistern, besonders in der Stadt. Aber dafür ist der Innenraum grandios geräumig. Kein Auto ohne Probleme, aber für den Alltag echt brauchbar. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Mir geht’s in Villach mit meinem Opel Combo von 2010 ähnlich. Manchmal gibt er unerwartet den Geist auf, besonders mit der Elektrik. Aber der hat sich schon als sehr zuverlässig erwiesen für den täglichen Bedarf und die nützliche Ladefläche ist genial! Kein Wunder, dass er so beliebt ist.

In Dortmund steht grad mein ‚Opel Combo 2010‘ seit ner Ewigkeit wegen Elektronikproblemen am Hof. Der Wagen ist echt kaputt gemacht, ständig Kurzschlüsse. Fühl mich hier, als würde ich nen dauerhaft kaputten Freund rumkarren. Ui, war ne Achterbahnfahrt mit dem Ding. Hoffentlich geht’s bald aufwärts!

In Villach habe ich gemerkt, dass der Opel Combo 2010 öfter den Geist aufgibt, besonders wenn’s um die Elektronik geht. Eine Freude nicht. Trotzdem gut in der Stadt. :automobile:

Hatte einen Opel Combo 2010 hier in Klagenfurt, und das war echt ein Achterbahnfahrer. Anfangs lief alles flüssig, aber nach ein paar Monaten gab’s so kleine Probleme, die echt nervig wurden. Zündungsschlüssel verrückt, Motor irgendwann kein Bock mehr und die Servolenkung spielte traurige Melodien. Hatte das Gefühl, ständig etwas zu reparieren, was echt anstrengend war. Trotzdem, als Familien-Transporter war er fast ideal.

Ich war in Graz mit meinem Opel Combo 2010 unterwegs, als plötzlich die Klimaanlage den Geist aufgab. Keiner wollte das mit einem alten Bärchen machen, oder? Die Bremsen sind manchmal auch total verpeilt, schon geteert und gefedert oder nur mit viel Glück auf der Bremse stehengeblieben. Aber trotz allem liebe ich diesen Wagen, seine Platzreserven sind unübertroffen! Habt ihr auch so Ihre Erfahrungen mit dem Combo? Tauschen wir uns aus!

In Innsbruck hatte ich auch mal einen Opel Combo aus 2010. Zuerst lief er ganz gut, aber dann hat sich der Akku wie durch Magie aufgeladen und das Thermostat war ziemlich komisch. Hab die ganze Winterzeit durchgehalten, trotz der Tatsache, dass die Heizung manchmal nur gekrächzt hat. Aber dafür war er im Alltag echt praktisch und hatte genug Platz für all unsere Bergtour-Gepäck. Denke, wer pannensicher fährt, kriegt ihn durch die Rennen.

In Essen war mein Opel Combo 2010 ziemlich zuverlässig, bis plötzlich die Lichtmaschine den Geist aufgab. Ein ziemlicher Ärger in der Kälte! Habe dann ein günstiges Teilermotoren-Unternehmen gefragt, die Performance ist jetzt bombastisch. Allerdings kommt ja von allen Ecken was. Hast du ähnliche Ärger gekannt? Schreib doch mal, vielleicht passt ja was. #OpelProbleme

Hab einen Opel Combo aus dem Jahr 2010 in Dresden rumgeschipperst, echt ein cooler Kombi, aber Motorprobleme nerven schon. Hab die gleiche Klage von anderen hier gehört – öfters Leistungsverlust, öftere Reparaturen. Habt ihr Tricks oder Rat, wie man die nervigen Macken in den Griff kriegt?

In Düsseldorf fährt mein Opel Combo 2010 seit ewignstens mit Vogelzwitschern im Motorraum rum. Müsste glaub in die Werkstatt, war schon 3x da. Kopf schütteln, sagen die immer nur, „nächste Woche.“ Aber den kriegen wir schon durch. Hoffe, ihr nicht auch so verkorkst bei der Sache!