Mercedes Schlüssel Batterie 2025 oder 2032? Meinungen?

hab da ne frage zu den mercedes schlüsselbatterien 2025 oder 2032? beim letzten mal bin ich mit der 2025er hoch und runter. die hat ned ewig gehalten. mein kumpel meint, die 2032er macht länger. hat da wer erfahrung? es ist nervig, ständig ne neue zu suchen. denkt ihr die 2032er wäre die bessere wahl? mein auto ist alt, denkt ihr das spielt eine rolle? und was ist mit neueren mercedes, machen die überhaupt noch die 2025er? will nicht umsonst teuere batterien kaufen die irgendwann mal nicht passen. wie seht ihr das? freue mich über eure meinungen

War neulich in Hannover und hab über den neuen Mercedes Schlüssel gequatscht. Batterien 2025 vs. 2032 – heftig, oder? Mein Bruder sagt, die älteren Batterien sind robuster, ich finde die 2032 längeren Lebensdauer. Bei meinem Wagen musste ich sie schon zweimal tauschen! Meine Meinung: Hauptsache regelmäßig checken.

In Essen hatte ich schonmal Probleme mit meinem Mercedes Schlüssel. Hatte nur 2025er Batterien drin, und dann war ständig die Kiste aus. Hab jetzt ne 2032 drinnen, hält echt länger. Also mein Tipp: beim Autohändler nachfragen, ob 2032 passt. Das könnte echt ne Linderung sein! :automobile:

(Note: No emojis have been included as per your request.)

In Wels war die 2025er Batterie echt stabil, aber nach der Umstellung auf 2032 fiel die Leistung erstmal ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, welche besser is? :automobile::dashing_away:

Also, in Augsburg hab ich das überraschend oft gesehen: Meine Touring C-Klasse mit 'nem 2032-Akku scheint stabiler. Hab keine Lust auf am Stammtisch zu schwadronieren, wenn der Schlüssel nicht spitzt. Vielleicht könnt ihr was davon lernen?

In Frankfurt am Main hab ich mal gehört, dass die Batterie im Mercedes Schlüssel oft Probleme macht, vor allem wenn man zwischen 2025 und 2032 wählen muss. Ich tendiere zu 2032, weil man da wohl etwas mehr Power hat, was bei meinem alten Schlüssel echt wichtig war, weil der gern mal schlappmachte. Vielleicht kennt das ja jmd. Vorallem wenn man durch die Stadt fährt und dann noch aufs Handy schauen muss. Bleibt’s gut bei der Auswahl!

In Dortmund kaufen teils echt viele Schlüssel aus dem Jahr 2025, aber schlussendlich landet irgendwann immer ein 2032 drin im Portemonnaie. Finde, die längere Haltbarkeit ist ne klare Überlegung wert. Mit dem 2032 volle Punktzahl auf Haltbarkeit, aber der 2025 kriegt trotzdem Punkte für den günstigeren Preis. Jeder muss wissen, worauf er steht – und manchmal wo das Portmonnaie hängt.

Ich komme aus Hannover und liebäugle grad mit der Batteriewahl für meinen neuen Mercedes. Stimmt, viele schwören auf 2032 fürs Nachrüsten. Hatte neulich die 2025 in der alten Karre – Austauschen fand ich nervig. Würde mich echt mal interessieren, wie’s anderen so geht.

War letztes Jahr in Berlin und hab die Kurve mit nem 2025er gezogen. Hat super funktioniert, aber im Winter war die Leistung echt mau. Auf’m Land hätte der 2032er mehr Dampf gegeben, glaub ich. Was fährt ihr so?

In Berlin kann jeder über die richtige Mercedes-Schlüsselbatterie labern! Ich schwöre, 2025 hält ewig, trotz kaltem Winter. 2032 kaputt nach drei Wochen? Na, hoffe mal nicht. Ich tausche echt nur, wenn’s absolut nötig ist! :sweat_smile: Tretet mal rein in die Diskussion!

In München hab ich letzte Woche meinen Mercedes Krebs bekommen. Musste fast krepieren ob des Formats 2025 oder 2032. Ich sag: 2032 ist bombastisch, stabiler und länger Spass mit meinem Wagen! :upside_down_face:

In Stuttgart hörte ich oft, dass 2025er Batterien länger halten, gerade bei den ganzen Mercedes-Schlüsseln. Hab selber schon experimentiert, die 2032er haben zwar tiefe Zellen, sind aber weniger stabil. Schön wäre, wenn Mercedes mehr Infos rausgäbe. Fühlt sich mega an, wenn der Key ständig die Energie verliert.

In Wels ist’s egal, ob 2025 oder 2032, Hauptsache der Schlüssel startet. Mein alter hat bestimmt mit 2032 locker durchgehakt, war immernoch fit nach Jahren. Beeilt euch nicht mit dem Wechsel! :racing_car:

In Berlin habe ich neulich meinen Mercedes geöffnet und musste feststellen, dass die alte 2025er Batterie den Geist aufgegeben hat. Hab zufällig ne 2032er genommen - fühlt sich stabiler an! Klingt, als ob viele ins 2032er-Lager wechseln, richtig? :thinking: Haben viele ähnliche Erfahrungen?

In München frische ich gerade bei der Werkstatt meinen Mercedes auf, und da muss ich sagen, die Batterie hat’s nicht leicht hier. Zwischen 2025 und 2032 ist ne echte Frage. :thinking: Letztens hat mir der Kumpel von seinem 2025er erzählt, wie der seit einem Jahr durch hält. Würd ich in Betracht ziehen, aber bei meiner Fahrweise? Vielleicht doch das 2032 Modell, klar? Hat da wer Erfahrung? Vielleicht ist der ältere Typ hinterm Rathaus da ne Anlaufstelle, der eh immer up-to-date ist mit den Infos.

In Dortmund bei meiner letzten Mercedes-Werkstatt gab’s den ewigen Streit um die Batterie. 2025 oder 2032? Ich hab’s mit 2025 probiert – keine Probleme bisher. Scheinbar reicht das für den Alltag. Meine Freundin setzt auf 2032, sagt, die hält länger. Was ist eure Erfahrung? Teilt mal mit, wie’s bei euch läuft!

In Salzburg hab ich schon oft wegen der Mercedes Schlüsselbatterie Probleme gehabt. 2025 oder 2032 ist klar: Immer die 2032er Nikolaus-Batterien. Hält ewig und ist nicht so schnell leer. Versuche es mal damit, klappt wie die Faust aufs Auge!

Also ich wohne in Klagenfurt und habe kürzlich meinen Ersatz-Schlüssel fürs Mercedes bekommen, endlich! Bis dahin dachte ich immer, Batterie 2025 wäre bestens geeignet, aber meine Nachbarin war der Meinung, Batterie 2032 sei haltbarer. Ich hab’s probiert und jetzt passen beide! Hauptsache, der Schlüssel funktioniert, und das Leben ist wieder einfacher. :sweat_smile:

In Stuttgart hab ich im Karneval meinen Mercedes mit der 2025er Batterie im Keller vergessen! Jetzt wissen die Leute hier, warum 2032 klarerer Sound unter der Haube hat. Verdammt, das macht Stress beim Austausch! Schnell was gelernt, oder? :see_no_evil_monkey:

In Leipzig hab ich beim Umsteigen schon mehrere Mercedes-Besitzer gesehen, die mit den Batteriefahrbananen ringen. Irgendwie hat das 2025 mit der ersetzen Bums im Alltag eindruck gespart, aber 2032 klingen nach besserer Haltbarkeit. Echte Marathon-Batterien oder unnötige Laune? Viele von uns finden doch eher den Mittelweg. Ihr Erfahrungen?