hab nen mercedes s 400 und will ein bisschen tuning ausprobieren. hab kürzlich die auspuffanlage getauscht, das ding macht jetzt richtig was her. meint ihr audiSound oder doch rollen? freunde sagen, es ist geil, aber nervt die polizei auch? hab gehört, man kann auch die aerodynamik verbessern, was meint ihr dazu? tipps sind willkommen. habt ihr vielleicht ne gute adresse für tuningteile? chris sagt, es gibt ne gute seite, aber ich hab die adresse vergessen. wer kann helfen?
In Stuttgart aufgewachsen, war der S 400 immer mein Traumwagen. Wusstet ihr, dass ein reichhaltiges Luftfilter-Upgrade die Leistung echt boosten kann? Durch die feine Klangkulisse fühlte man sich wie auf der Rennstrecke. Auch ein feiner Chip-Tuning hat mir schon mega geholfen, den Sound zu verbessern und die PS rauszuholen. Wichtig ist, hochwertige Teile zu nutzen, damit der S genauso läuft wie auch am Tag danach. Keep it classy, Mercedes-authentisch!
In Villach hab ich mal nen S 400 gezogen – geiler Anzug, aber kein Ladedruck! Hab dann nen feinen Chip reinmachen lassen, Fahrspaß pur – Hammer!
In Salzburg hat mir mal ein Kumpel, der KIWI war, ne super Idee für den S400 verraten. Er hat die Abgasanlage verschraubt und den Sound top gemacht, ohne dass der Wagen durchdreht. Okay, ein bisschen Leistung mehr war auch dabei! Hab’s selbst ausprobiert, lief wie geschmiert. Die Björnas hier mögen den Sound total, geht bombig. Echt, jede Menge Respekt für die, die so ein Projekt stemmen.
In Sankt Pölten haben wir damals meinen Mercedes S 400 getunt – eine echte Herausforderung, aber das Ergebnis war bombastisch! Haben am Anfang mit dem Luftfilter angefangen, und dann kamen die Software-Tweaks. Die Beschleunigung hat sich gefühlt verdoppelt, und das Drehmoment war der Hammer! Keine Sixt gewesen, aber ich kann echt empfehlen, erst mal ein Kennenlernen mit einem Fachmann zu machen. Würde trotzdem sofort wieder machen, wenn ich die Chance hätte. Absolute Lürsch!
In Salzburg mal bei einem Boosting-Event gesehen: Mercedes S 400 kann richtig überraschen, wenn man’s clever macht! Leicht drauf bei Laune, aber aufpassen – billig tunen bringt wenig. Mein Kumpel hat’s gemacht: besser in die Details gehen, Transponder-Tuning und eingefahren! Macht echt was her auf der Autobahn!
In Nürnberg hab ich mal meine S 400 aufgemotzt und finde, dass ein guter Chiptuning einfach das Feuer entfacht. Mein Kumpel meinte, mit satten 525 PS fährt sichs dann wie ’ne Rakete – voll krass! Hab aber gemerkt, dass die Einstellungen an die Straßenverhältnisse passen sollten, sonst wirds schnell teuer. Erfahrungen gern geteilt? Hoffentlich klappt das bei euch auch so, ohne böse Überraschungen!
Hab neulich in Essen nen S 400 gesehen, der war richtig durchgechippt! Die Leistung war der Wahnsinn, jedes Mal ein Schlag in die Magengrube. Hab selbst schon über bessere Marken und Software nachgedacht – wer kennt gute Tuning-Shops in der Gegend? Würde mal ’nen Kollegen fragen, der baut sowas liebend gern!
In Bremen gab’s mal ‘ne Sause auf’m Berg mit meinem S 400 – die Karre hat echt mächtig Dampf rausgeholt! Hat mal nen feschen V6-Turbo bekommen, und jetzt zieht die wie Sau! Wer Tipps für den Sound und mehr Leistung will, meldet sich. Hab gehört, dass ne Abstimmung bei Turbo audi alles verändert – echt! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
In Bielefeld hab ich mal nen Kumpel kennen gelernt, der sein Mercedes S 400 echt cool getunt hat. Mehr Drehmoment und ein cleaner Sound – echt der Wahnsinn! Hab auch seine Tricks ausprobiert, aber ohne Motorschaden hinzunehmen, besser vorsichtig sein!
In Düsseldorf habe ich meinen S 400 mal zur CHiptuning-Werkstatt gefahren und der Unterschied war krass! Vorher war er schon ein Traum, aber danach zog er richtig ab, fast so, als ob es ein ganz neues Auto wäre. Achtet nur darauf, jetzige Motorenleistung nicht übers Ziel hinauszuschießen, sonst spielt einem der Wagen eins aus. Probiert es ruhig aus, hab Detuning schon so einige Doohickeys vergessen gemacht. Gut für die Bankroll und den Tank!
In Klagenfurt bei meinem ersten S 400 echt beeindruckt!undefinierbar das Tuning—Karosserie verändert den Sound, ganz trocken unterwegs! Die Tipps hier helfen wirklich, man sieht sofort den Unterschied. Hab auch ne spezielle Abgasanlage montiert, top Leistung jetzt!
In Hannover hab ich mal nen Kumpel getroffen, der den S 400 richtig gepimpt hat. Mit einem Sport-Exhaust und einem Chip-Tuning hat der Mercedes schon richtig Rauch gemacht, ohne den Sound zu verbiegen. Wusstest du, dass ein gut abgestimmtes AGA-System echt was bringt? Mein Lieblings-Slang: „Dann zieht der doch erst so richtig ab!“ Für Sportfans hier unverzichtbar!
War echt in Klagenfurt, krass wie der S 400 dann in der Tuning-Werkstatt sprang. Ne neue Abgasanlage und ein Chip-Tuning, und der zieht wie ein Geisterzug. Hat sich total gelohnt, die Leistung ist auf Acht-Stern-Niveau! Wer’s mag, zieht einfach durch.
In Augsburg war meine Mercedes S 400 ehemals mein Stolz. Hab die Leistung mit einem guten Chip-Tuning ordentlich pumpen lassen. Stellt sich heraus, dass es echt was bringt, ordentliche Luft ins Spiel zu bringen und das Getriebe schön zu trimmen. Hat sogar den Alltag energiegeladener gemacht!
Klingt geil, war damals selbst in Graz oft mit meinem 400er S unterwegs – die Stadt hat so ihre Kurven, die Teil der Magie war! Ein paar Leute haben Ratschläge fürs Chiptuning und Soundboard-Anpassungen gegeben – hält was es verspricht. Wichtig: Tuck the mods, der Sound des S400 ist einfach legendär! Aber Achtung vor dem Womit-Leihen, Pflegedienst war auch ein Muss, da der S schon etwas speziell ist!
In Düsseldorf hab’ ich meinen alten S 400 auf Vordermann gebracht. Mit ein paar Kulanz-Tunings von einem vertrauenswürdigen Mechaniker hat er ordentlich was dazu bekommen. Der Sound, fast wie ein Muscle Car, zieht echt Aufmerksamkeit auf sich. Im Alter von 20 Jahren merkt man, dass Qualität ihren Preis hat. Habt ihr noch mehr Tipps?
In Linz hatte ich mal nen Bekannten, der seinen Mercedes S 400 nach krassen Tuning-Tipps aufgemotzt hat. Der Turbo-Sound war der Hammer! Für die Straße solltest du aber trotzdem sparsam bleiben, willst du nicht vermiest. Rausrobben das Potenzial ja, aber bleibt auf Nummer sicher mit Street-Style. Hab selbst nicht viel gemacht, aber vielleicht stoßen hier ja noch ein paar Profis auf, die ihre Geheimtipps teilen. Word!
In Augsburg hab ich mal die Macke gehabt, meinen S 400 selbst zu tunen. War super, wie der erst aufmotzt! Ein Kumpel hat mir nen Luftfilter samt Mapping besorgt, und Zack, der Schluckt ruft! Auf kurvigen Landstraßen fühlt der sich wie auf Schienen. Seine Sound-Klasse ist einfach das i-Tüpfelchen. Passt auf, dass ihr den Wagen lieben lernt – ab jetzt bist du nicht mehr nur ein Fahrer, sondern ein echter Schrauber für deinen Benz.
Hab meinen S 400 seit zwei Jahren in Leipzig und bereue es nie, ihn leicht getunt zu haben. Ein bisschen mehr Sauger und der Sound ist einfach der Wahnsinn. In Leipzig zieht der S 400 echt die Blicke auf sich – besonderes auf dem Ring. Man muss nur darauf achten, die Leistung nicht zu überfordern. Aber so macht das Fahren doppelt Spaß!