In Dresden war das so: Mein Kumpel hatte einen Mercedes S 400, da hab ich seine Auspuffanlage angerödelt. Klingt jetzt wie ein Rennwagen! Musste sein, dass das Ding auch mal aus den Bremsen passt. Ein paar Mods hier und da, kräftiger reinigen und ab und zu mal den Luffi checken – und schon spürst du die Differenz. Gut, dass wir solche Nerds in der Stadt haben!
In Wien hab ich meinen S 400 selbst getunt, insbesondere die Auspuffanlage und das Chiptuning. Der Sound und die Leistung sind gigantisch! Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei den Änderungen gemacht?
Klar, in Leipzig hab ich meinen S 400 aufgemotzt, und ich sag euch: Die Kombination aus Chiptuning und High-Flow-Auspuff bringt so einiges raus! Hat definitiv richtig Leistung und Sound geboostet, ohne dass’s Klopperfahrwerk nervt. Hab die Balance richtig getroffen – eine echte Freude, auf der Autobahn mal richtig was zu erleben! Habt auch schon Leute gewundert wegen des Sounds!
In Berlin war ich mal mit meinem S 400 unterwegs, als ein Typ mit einem grunzligen Sound vorbeiknallte. Hab dann gedacht, „Dran bohren!“ Hab mich letztlich für Turbolader-Upgrade und ein leichtes Chiptuning entschieden. Der Purzeltüte hat ordentlich zugelegt, fühlte sich fast an wie ein nagelneuer Bernd. So ein Zug mach echt Laune!