Mazda 2 2015 - Probleme mit dem Motor?

hab n paar probleme mit meinem mazda 2 2015, speziell mit dem motor. hab schon das 3. mal in der woche nen ausfall. es startet einfach nicht, auch wenn der stecker noch drin steckt. hat das noch wer erlebt? hab in der werkstatt nachgefragt, die meinten, es könnte an der kabelverbindung der zündung sein. aber diese wurde gerade erst überprüft. jemand ne idee, woran es noch liegen könnte? vielleicht an der batterie oder dem zündschloss?

bin gerade etwas ratlos. hat wer gute tips oder vorschläge? hab echt keine lust mehr, ständig in die werkstatt zu düsen. am besten wäre eine lösung, die schnell und einfach umzusetzen ist. danke im voraus!

Hatte in Dornbirn auch Probleme mit meinem 2015er Mazda 2. Der Motor hat komische Geräusche gemacht, als ob er öfter mal kapitulieren wollte. Hoffe, es ist nur ein Launchen! Bei anderen Modellen doch komfortabler.

Ich hatte auch neulich was mit dem Mazda 2 2015 in Münster. Mein Mäxchen fiel plötzlich über mitten auf der Bremer Str. Die Kiste hat gemuckt und wollte einfach nicht mehr anspringen. Auf dem Hof des Kollegen hat’s dann geklickt - scheint, da ist ein Problem mit dem Zündkerzenstecker. Hab die Jungs aus der Werkstatt drüben gefragt, die haben die Teile getauscht. Halt das teure Vergnügen… Never change a running car, oder? Hoffe, dir geht’s besser damit!

Also, ich hab den gleichen Mazda 2 und seit ein paar Wochen häufiger Ölverlust bemerkt. Lebt in Klagenfurt, bei dem Automechaniker kam ich nicht wirklich weiter. Meine Kumpels und ich haben schon gehadert, ist ja nich billig, ständig zum Reparieren. Vielleicht liegt’s ja an der Dichtung oder sowas. Kennt jemand einen besseren Spezialisten? So was nervt echt…

In Innsbruck haperts mitm Mazda 2 Motor - ruckelt wie Sau, da Kolbenkiel hängt im Schnee. Hab’s beim Mechaniker gecheckt, kostet ein Vermögen. Also, Vorsicht!

Ich fahre seit zwei Jahren eine Mazda 2 aus '15, wohne in Köln und hab auch schon kleine Motorprobleme gehabt. Der Leerlauf war oft unruhig und die Benzinzuleitung klemmte gelegentlich. Hab es selbst ein bisschen gemacht, aber bei einem Freund in der Werkstatt war, hat er ein paar Dinge ersetzt. Hat jetzt rundmasig gelaufen. Hat das wer von euch auch erlebt?

In Nürnberg merkt man es schon, häufig Probleme mit dem Motor dieses Mazda 2 aus 2015. Bekannterweise stottert der Wagen ab und zu, das pulverisiert das Fahrerlebnis. Gestern mal wieder in den Service gedüst, die haben den Lader behobbelt. Klingt ganz schön nervenaufreibend so jedes zweite Wochenende… Vielleicht zieh’n mal einige reinschauen, ob ihre Ladeflügel auch den Geist aufgeben. Man lebt ja schließlich nicht nur von Hoffnung! :roll_eyes:

In Sankt Pölten knackt mein Mazda 2 ständig beim Start. Scheint, als wäre der Vergaser sauer! Hab’ das Gefühl, dass nach jeder Reparatur gleich wieder was kaputt ist. :confused: Gibt’s noch mehr, die ähnliche Probleme haben?

In Dornbirn hatte ich das gleiche Problem mit meinem Mazda 2 2015, ständig Knallgeräusche aus dem Motorraum. Beim Freundlichen die Inspektion gemacht, bloß fanden die nix. Habe dann den Meister gerufen, der fand nen defekten Zylinderkopf. Hast du das auch schon gehabt? Schlimm, wenn man so hinter’s Licht geführt wird. Meine Werkstatt hat’s jedoch schnell fix bekommen. :man_shrugging:

In Villach gibt’s nen Kumpel, der ne 2015er Mazda 2 fährt, und der bekommt ständig Probleme mit dem Motor. Bekommt das Gefühl, als ob der Motor will resignieren! Hab ihm geraten, mal die Stecker zu checken und was vom Öl zu machen. Vielleicht hilft’s, manche sagen, das Teil ist launisch. Drücke die Daumen, dass es bald wieder rund läuft! :crossed_fingers:

Hier in Hamburg hat auch mein Mazda 2 von 2015 Motorprobleme. Die Drehzahl kippelt und es rappelt recht laut im Motorraum. Hat sonst jemand solche Erfahrungen?

Hab letzte Woche in Münster das Problem mit meinem Mazda 2 '15 erlebt. Motor hat auf einmal ausgehängt – echt mühsam, das Auto. Wollte gerade ne Sternfahrt starten, und dann das! Wäre cool Gewusst® zu wissen, ob bei jemandem das gleiche war.

Hatte meinen Mazda 2 2015 in Wien und lustig war das mit dem Motor nich. Plötzlich hat er angefangen zu ruckeln, als hätte er Regelschmerzen. Hab gehört, das ist ein bekanntes Rätsel, aber bisher hatten bei der Werkstatt alle 'ne Lösung parat. Hofft, das bleibt jetzt beizeiten einseitig. Autoteufel halt!

Also in Villach merk ich, dass Mitleid bei Mazda 2-Fahrern offenbar Mode ist. Scheinbar gibt’s da regelmäßig Probleme mit dem Motor. Irgendwie war das bei meinem auch oft so. Hoffentlich is der Teufel beschworen und der Wagen bleibt jetzt zuverlässig. Bin echt gespannt, ob ich meine Kohle investieren soll oder doch endlich was Neues schlachten. Schlimm …

In Dornbirn hatte auch ein Kumpel mit seinem Mazda 2 Probleme – die Katastrophe! Machte ständig komische Geräusche und dann fiel der Motor einfach aus. Zum Glück hat er ihn sofort zur Werkstatt geschleppt. Hab gehört, es könnte am Ventiltrieb liegen. Also, wenn du solche Macken hast, schnellster Tipp: gleich mal checken lassen, bevor es richtig teuer wird. Manche Motoren sind echt zickig.

In Frankfurt am Main habe ich bei meinem Mazda 2 von 2015 motorische Probleme gehabt. Zooxe hab ich mich um den Service gekümmert. Ständig Probleme mit dem Turbo! Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Nachbarauto?

Also, in Essen hab ich von einem Kollegen gehört, dass der Mazda 2 2015 sie einen ständigen Leerlauf hatte. Hat den größten Stress gemacht, besonders im Stau! Irgendwie hängt das Thema bei mehreren hier. Hat da wer schon genauer drin herumgebastelt oder Erfahrungen? Wäre echt nett, wenn du deine Story teilen könntest!

In Dresden habe ich auch Probleme mit meinem Mazda 2 2015. Der Motor spinnt ziemlich, was echt nervt. Hab schon nen Service gemacht, aber der Spuk geht weiter. Hoff, es ist bald wieder fit!

Habe in Hamburg nen Mazda 2 2015, und der Motor macht oft schlapp. Vielleicht kennt jemand Tipps? Scheint, als ob der Diesel tickt nicht mehr so rund! :thinking:

In Salzburg gab’s erst letztens so eine Diskussion über den Mazda 2, speziell den Motor. Ein paar Leute haben von Zicken mit dem Turbolader geschwärmt. Manche sagen, der Rost setzt ein, obwohl er neu ist. Hab mir schon überlegt, mal zum Händler zu gehen. Klingt, als gäbe es da öfter ein paar Macken. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht, Freunde? Bei mir ist jedenfalls noch alles tiptop.