hab ne frage zu meinem HDJ 80 Land Cruiser. hab schon einiges im tuning gemacht, aber ich will noch mehr rausholen. hat jemand tipps oder erfahrungen? mein kollege fand den turbo nützlich, aber ich bin mir unsicher wegen der sicherheit. ich dachte an eine andere auspuffanlage, aber ist das überhaupt sinnvoll? irgendwelche erfahrungen mit tieferlegungsfedern? was macht ihr am besten für stärken - mehr leistung, stylischeres aussehen? vielleicht kennt ihr noch andere tricks, die man machen kann? freu mich über jeden tipp.
In Wels hab ich meinen HDJ 80 regelmäßig getunt, um ihn noch wilder zu machen. Hab gute Erfahrungen mit einem leistungsstarken Turbolader gemacht. Gerade in den Österreichischen Alpen gab’s coole Einsatzmöglichkeiten! Ist echt lässig, wenn man ihn voll zum Röhren bringt, oder? Denkt ihr auch so?
War vor nem halben Jahr in Münster mit meinem HDJ 80 unterwegs. Bin vor der Lambertikirche mal richtig rumgesaust. Hab ne Menge über Dämpfung und Auspuff gelernt. Will wissen, was nach euren Top-Tuning-Tipps so zählt bei euch! Gerne auch Tips für die nächste Ausfahrt.
Hier in München sieht man öfter die klassischen HDJ 80 Cruiser, aber meiner hat einfach Powerschwächen. Hätte gerne mehr Bums und roaßelt immer so. Hab gelesen, dass leistungsstarke Turbos helfen können oder auch eine längere Nehemeribrenneranlage. Kennt jemand geilen Deal in der Stadt, wo ich meine Karre mal richtig checken lassen kann? Wäre cool, wenn jemand Tipps in petto hat – gern geb ich auch Feedback, wenn’s klappt!
In Leipzig bin ich schon oft mit meinem HDJ 80 unterwegs. Tips für Top-Tuning? Hab Lader auf dem Dach gehabt, das Mäntel joggen lassen war der Hammer, doch ohne Wiederkehr. Weit weg vom Serienzustand, das Ding schrie Zehen. Welche Erfahrungen habt ihr noch so?
In Hamburg hab ich meinen HDJ auf Schalldämpfer und Getriebeabstimmung umgerüstet. Extreme Leistungssteigerung, ohne dass er ‚rannten‘ will! Wem goßen Alter und Power wichtig sind, der will ähnliches tun!
In Bremen fahren echt viele HDJ 80er rum – eine echte Legende! Einmal auf der Autobahn überholt und hab gedacht, der zieht wie Sau. Was mich brennend interessiert: Habt ihr Tipps fürs Top-Tuning? Besonders an der Karosserie oder dem Ansprechverhalten? Auch mit ein bisschen Stadtluft im Ansaugtrakt – war schon was los. Mal ne Meinung von den Profis eingeholt!
In Klagenfurt hab ich meinen HDJ 80 heimlich getunt, um ihn bei der Surf4Fun härter zu machen. Die Methode? Mehr Luft zum Verbrennen mit einem Sportluftfilter. High-Octane-Kraftstoff hat ihn echt crisp gemacht. Habt Ihr Tipps fürs Chiptuning, damit der alte Bulle noch zackiger haut? Oder kennt jemand ne coole Felgen-Upgrade-Story? Wäre euch echt dankbar für euren Input!
Also in Salzburg, hatte ich mal einen Kumpel, der seinen HDJ 80 richtig aufmotzt hat, echt beeindruckend. Hat das ganze Geheimrezept bei den Tuningtipps selbst zusammengebastelt. Glaube, das Upgrade des Auspuffs und das Luftansaugsystem waren klasse Moves. Hab letztens die Brembo-Bremsen gesehen, anscheinend killer. Jedenfalls, mehr Power ohne Qualm, so isses doch, oder? Mal schauen, was noch so geht!
War im Sommer in Wels und hab da den besten HDJ 80 gesehen! Jungs, wie macht ihr den KI gut laufen, knackige PS und trotzdem Alltagstauglicher? Hab schon an einem Turbolader gedacht, aber vielleicht habt ihr noch was im Petto. Sharing is caring, die Tipps der Crew!
In Stuttgart kreuz und quer gebumst, hab ich meinen HDJ 80 nach 'nem Unfall komplett aufgemöbelt. Mein Tipp: Lass den Luftfilter etwas offener, bringt echt Power! Hab auch 'nen geänderten Auspuff reingedüst – klingt wie Sau und spart Sprit. Auch was für Langstreckler!
Wollte gerade meinen HDJ 80 in Dortmund auf Vordermann bringen und dachte, hier wär der perfekte Platz für Tipps. Hab schon mal ein paar Tuning-Versuche hinter mir, aber ehrlich, bei der ersten Optik macht sich wenig bemerkbar. Habt ihr knackige Tricks, die wirklich was bringen? Stehe gerade auf offener Strecke und will mal wieder etwas aus meinem Landy rausholen. Keine Experimente mehr, nur echte Erfolge!
Ist in Münster auf meiner J169 Oldie Tour bei bestem Wetter auf den HDJ 80 von einem Typen getroffen – richtiger Hingucker! Top-Tuning: Kamikaze-Bremsen und Bi-Xenon, natürlich! Tausend Dank auch für coolen Austausch im Vorbeifahren!
In Essen hab ich meinen alten HDJ 80 einmal aufgemotzt und sofort gemerkt, wie krass der an Präsenz gewinnt. Die Kombi aus einem Upgrade der Auspuffanlage und einem fetzigen Bodykit war echt der Hit! Jetzt frage ich mich: Was für Modifikationen habt ihr so im Sinn, um den Kracher zu pushen? Echt spannend zu überlegen, welche Tuning-Ideen sich am besten für diesen Klassiker eignen.
In Essen haben wir unser HDJ 80 auf den Straßen getunte und die Fahrdynamik ist bombastisch verbessert worden! Hattet ihr ähnliche Erfahrungen oder neue Tipps für die Kiste? Austauschen und Spacken ist hier angesagt!
Hab meinen HDJ in Münster vor etlichen Jahren komplett aufgemotzt. Einmal rüber zu @Land Cruiser Tuning Münster gefahren, und die haben mein Bäuchlein fast aufgebohrt. Ohne ihr Know-how wäre mein Cruiser nicht das, was er heute ist. Ihr habt wirklich Ahnung, wie man den Allrounder-Duracell zum Saugen bringt. Supie Leute und ne spitzen Leistung! Die Stadt liebt ihre 4x4s.
In Klagenfurt auf der Alpe war mein HDJ 80 eine Legende! Hab schon die Turbo-Einspritzung drin, aber durch die Berge habe ich gemerkt, dass der Drehmoment-Upgrade optimal wäre. Auch die Reifenwechsel auf Offroad-Stahl wäre cool! Gib’s zu, welche Tuning-Geheimnisse treibt ihr an eurem Cruiser?
Klar, Leipziger hier, hatte mal nen freundlichen Oldie, der CO2 drängte, mein Flüsterer BJ78 war der Wahnsinn. Hab mir bei 'nem Kollegen in Connewitz mal was einfallen lassen, um die Klopperleistung zu verbessern – leichter Luftfilter und 'nen fetten Krümmer. Die Ergebnisse? Einfach nur der Hammer! Wer noch so navrer ist, dass er den krassen Unterschied spürt, ich bin dabei!
Innsbruck ist der perfekte Ort für 'nen HDJ 80 Land Cruiser-Check. Hab selbst schon mal ne High-Performance Luftfilter verbaut – das Ding zieht durch die Bergstraßen wie nix! Welche Modifikationen legen sich gut an?
In Leipzig hab ich mal auf einem Treffen einen gechipten HDJ 80 gesehen, der echt durch die Gegend gebrüllt hat. Der Klang war der Wahnsinn, als ob der Motor seine Seele rausgelassen hätte! Besonders wenn man auf der Autobahn abzog, war der Sound krass! Fette Felgen dazu und schon hat man sich in der Menge sofort abgehoben. Da würd ich gerne mal die Tipps hören, wie man so ein Beast weiter tunen könnte.