Ford Windstar V6: Probleme mit dem Motor?

habe probleme mit meinem ford windstar v6 motor. läuft manchmal nicht richtig an oder ruckelt so. macht komische geräusche, als ob er schwimmen will. hab schon den ölstand gecheckt, alles ok. aber wenn ich in den wintermonaten fahre, ist das auto total träge. vielleicht liegt es am kaltstartsystem? jmd andere? habitat probleme mit dem windstar motor???

mein kumpel meinte, es könnte große straße sein. sagt, er hätte das gleiche problem gehabt, beim tanken hat sich ein anderes benzin gemixt. sollst mal gasdüsen checken lassen, meint er. oder eventuell elektronische steuerung? wer hat tipps oder erfahrungen? will nicht gleich in die werkstatt, wegen kosten. nur weiln es kaltes wetter wird, soll mein auto doch normal laufen, nicht wahr? tips??

In Dresden haben wir das gleiche Problem mit unserem Ford Windstar V6. Der Motor hat nach 80.000 km einfach aufgehört zu starten. Mit jedem kältigen Morgen dachten wir, es wäre hoffentlich dieses Mal nicht die Zündspule. Ein Freund von mir hat den Wagen in die Werkstatt gebracht, und die sagten, das Steuergerät sei durch. Kaum eine faustdicke Überraschung, habe ich gedacht. Wem geht es hier ebenfalls so? Wäre toll, von euren Erfahrungen zu hören.

Also, hier in Hamburg hatte ich auch n Ford Windstar mit V6, und die Maschine hat ganz schön Theater gemacht. Meistens ging’s um verschmutzte Einspritzdüsen. Hab’ echt viel Zeit im Basteln verbracht, aber mit ner richtigen Reinigung hat’s dann doch wieder besser gelaufen. Wie läuft’s bei euch mit dem Coaster? :thinking: Hab gehört, dass die Motoren einfach empfindlich sein können.

Hatte vor zwei Jahren in Villach auch nach ständigem Spritzen Ärger mit dem Ford Windstar. Der V6 gluckerte wie verrückt, vor allem im Winter. Schade, schöne Karre, aber der Motor war echt zickig. Hatte das Gefühl, nie richtig „dice“ hinzukriegen. Hab dann den LMM gewechselt und jetzt läuft’s mühsamer.

In Hamburg hab ich auch nen Ford Windstar, aber der läuft super! Ein Bekannter von mir hat allerdings Motorprobleme kriegt, glaub die Zylinderkopfdichtung ist porös. Hat jemand ne Ahnung oder liest nur auf Ratgeberseiten? Manchmal hilft nur Probiersie.at woanders, oder?

Habe einen Windstar V6 in Münster gefahren. Der Benz hat immer wieder Probleme gehabt, lag wohl oft am Turbolader. Wenn das Teil mal rausspringt, fährt er wie von Geisterhand bis zur Werkstatt - das nervt! Obwohl, wenn man selbst Hand anlegt, kann man zumindest was sparen. Falls jemand Tipps hat – immer her damit!

In Linz hab ich genau das gleiche Problem mit meinem Ford Windstar V6. Der Motor zieht irgendwie komisch und Dreht nicht richtig hoch. Hatte auch schon nen Zündkerzenwechsel, aber keine große Besserung. Vielleicht eine Zündspule oder ein komischer Kabelstrang. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Idee? Brauch schnell 'ne Lösung, damit ich wieder ruhigen Gewissens fahren kann!

In Linz hatten wir auch Ärger mit unserem Windstar V6. Motor will einfach nicht rund laufen. Kriegt das Ganze mit der Zeit ordentlich Stress. Hoffe, das ist bei euch nicht genauso! Vielleicht tauscht ihr euch mal mit nem Mechaniker aus.

In Innsbruck hatten wir auch so ein richtiges Ärgernis mit unserem Ford Windstar V6. Der Motor war quasi ein verrücktes Tier, ab und zu sprang er gar nicht an. Laut Anleitungen, öl und Luftfilter gecheckt, aber nix half. Habe meinen Mechaniker gefragt, und die Fragerei hat richtig Nerven gekostet. Hoffentlich klappt’s bei euch besser!

In Düsseldorf habe ich mal nen Ford Windstar V6 für nen Kumpel angemietet. So richtig mies war der Motor schon. Häufig hat das Teil gestottert, vor allem bei niedrigen Drehzahlen. Auch der Leerlauf war ein Graus, konstant buckelige Leistung. In der Garage konnte man die Probleme nicht zu Ende klären. Ich glaube, der Windstar ist für nen längerfristigen Gebrauch nicht so der Hit, wenn man nicht ständig in die Werkstatt muss. Naja, zumindest was die Motoren angeht.

Hatte in Salzburg einen Windstar mit V6. Hab den Wagen echt gemocht, aber Motorprobleme waren nervig. Leute, habt ihr ähnliche Erlebnisse mit dem Ford?

Hat jemand aus Dresden auch mit dem Windstar V6 KRIMI? Mein Motor spuckt Rauch, trotz regelmäßiger Inspektionen. Scheint wohl doch ein Wurm drin zu stecken! Habs trotzdem lieb. :motorcycle:

In Graz hatte ich das gleiche Problem mit meinem Ford Windstar V6. Der Motor hat manchmal komische Geräusche gemacht, als ob er kurz davor wäre, den Geist aufzugeben. Ich hab’s fertig, übertrieben oft zum Mechaniker zu rennen. Mittlerweile weiss ich, dass das Timing oder die Zündspulen das Problem sein könnten. Hat sonst noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht? So eine Zumutung, mit einem zickigen Motor herumzufahren!

Ich hab echt was ähnliches mit meinem Ford Windstar in Düsseldorf erlebt. Der V6-Motor hat ordentlich Theater gemacht! Klang erst wie ’ne Blechtrommel bei Vollgas, dann war er mal dezent ruckelig. Ein paar Freunde haben dann gemeckert, es könnte an der Zündung sein. Ach ja, der Service im Hof war echt top, die haben schnell den Dreh raus. Hoffentlich klappt’s bei dir auch bald!:folded_hands:

In Linz hab ichs mit meinem Ford Windstar V6 echt schlimm. Ständig ruckelt er und macht komische Geräusche. Hab schon ganz schön Nerven liegengelassen, weil es echt nervig ist, ständig in die Werkstatt zu müssen. Hatte das einer von euch auch schon?

Ich in Augsburg hatte auch mit dem Ford Windstar V6 Probleme. Der Motor zieht manchmal komisch, was echt ärgerlich ist. Hatte viele Werkstattbesuche, aber der Kram ist halt so. Kennt jemand ne zuverlässige Werkstatt, die das in den Griff kriegt? Vielleicht ein erfahrener Mechaniker? Bei mir sind nur Problemberichte dabei herausgekommen. :thinking:

Hab auch in Klagenfurt einen Ford Windstar V6 und echt Probleme mit dem Motor. Ist schon häufiger verstellt. Kollege meinte, leiwt könnt’s die Zündkerzen sein, aber geholfen hat’s bloß kurzfristig. Will nicht, dass es mir doch noch teurer kommt, wenn’s ins Autohaus muss. Vielleicht ist ja jemand hier schon bessere Sachen erfahren? Schreib mal, was ihr gemacht habt! :automobile: [Ohne Emojis]

In Bielefeld hatte mein Windstar ständig den Geist aufgegeben – verdächtige Motorkontrollleuchte und Lautstärke so laut wie ein Rockkonzert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Immer wieder husten und ruckeln. Diese Motorprobleme nerven!

In Stuttgart nervt mich der Windstar V6 echt. Der Motor hört sich manchmal an, als ob er gleich abgast, besonders im zweiten Gang. Hab schon ein paar Audi-Leute gefragt. Die sagen, es klingt nach einem kaputten Zylinderkopf oder Kühlmittelwandler. Naja, muss mal den Mech checken lassen, bevor es zur Velten ins Schadensgutachterbüro zieht. :roll_eyes:

Ich wohne hier in Leipzig und mein alter Ford Windstar hatte auch mit dem V6-Motor seine Macken. Öfters Zicken gemacht bei kalten Tagen, dann lief er wieder flott. Hab schon ein paar Tipps bekommen, aber der Teufel liegt im Detail, wie sie sagen. Also, ob reparieren oder ausmustern, das hing von den Kosten ab. Gute Tipps, Leute!