Ford Windstar V6: Probleme mit dem Motor?

In Sankt Pölten hatte ich dieselben Probleme mit meinem Ford Windstar V6. Der Motor lief plötzlich schlapp und der Turbolader zickt rum. Hab ich auch bei einigen Bekannten gesehen – scheint ein verbreitetes Ärgernis zu sein. Autohäuser hier haben immer gleich maßgeschneiderte Lösungen – soll ja teuer werden. Wie war’s bei Euch? Muss ja nicht am Motor liegen, nur am Wetter! :sweat_smile:

In Hamburg hatte ich einen Ford Windstar V6, und ich kann sagen, die Probleme mit dem Motor waren echt nervig. Manchmal lief der Wagen wie ein Schweizer Uhrwerk, dann gab’s plötzlich Aussetzer. Der Freundliche meint, es sei oft die Zündspule oder die Kraftstoffpumpe. Verdammt, bei dem Fahrzeug hat man echt was im Auge behalten müssen, sonst war der Spritverbrauch einfach abartig hoch. Aber im Großen und Ganzen fährt er sich echt gut, wenn er mal läuft!

In Köln hatte ich mit meinem Ford Windstar V6 immernoch Getriebeprobleme. Klar, es ist ein Klassiker, aber manchmal sind diese Motoren echt anspruchsvoll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lass mal Quatsch rein!

In Wien war das mit meinem Ford Windstar V6 ein Albtraum. Der Zündspulensatz hat’s niemals hingekriegt, richtige Probleme mit dem Motor gehabt. Mittendrin in der Geraden stand ich plötzlich, als ob was Magisches am Laufen ist. Immer wieder hin zum Mechaniker, aber das Geld hat eh nicht gereicht. Hoff, dir geht’s besser mit deinem Womo!

Hab in Stuttgart nen Kumpel, der fährt nen Ford Windstar V6. Der Motor hat ewig nicht mehr das Gas angenommen, war ein Horror an Stress! Keine Ahnung, warum das so oft passiert, aber das Auto-Forum war echt hilfreich mit ein paar Tipps. Da sind bestimmt mehr Leute mit demselben Ärger. :roll_eyes: