Dachträger für Peugeot 5008 - passt das?

habt ihr erfahrung mit dachträgern für meinen peugeot 5008? habe mir einen bei xx bestellt und bin mir nicht sicher, ob der wirklich passt. beim alten auto gab’s keine probleme, aber hier ist die konstruktion komplett anders. habt ihr da tipps oder erfahrungen, die ihr teilen könntet?

ein paar leute haben gemeint, dass solche dachträger nicht immer passen, weil die form und die dachkantenschutzleisten anders sind. hat das wer von euch auch schon erlebt? ich will ja nicht, dass der dann quer durch die hebebühne kracht oder ähnliches. beim einbau sind mir da kleine zweifel gekommen.

irgendjemand tipps, welches modell wirklich gut passt? ich will nicht, dass der rausfällt, oder ich musste änderungen vornehmen. im internet finde ich viele unterschiedliche meinungen, aber die meisten sind nicht so hilfreich mit schwere details. lasst mal wissen, was ihr für erfahrungen gemacht habt. danke schonmal!

In Augsburg hat mein Kumpel ein Dachträger für den 5008 montiert. Passt perfekt, kein Wackeln, sieht stylisch aus. Haben schon diverse Kästen und Taschen drauf gehabt, nie Probleme. Empfehlung von mir!

In Villach seh ich immer mehr Peugeots rum, aber bezüglich Dachträger für den 5008 bin ich noch unschlüssig. Meine Freundin hat einen und der passt hammermäßig! Keine Schrauben verschoben oder so. Ich denk, es kommt drauf an, welches Modell man hat und wo man kauft. Wichtig ist, dass der Träger stabil und gut verarbeitet ist. Ohne Ärger beim Be- und Entladen – das sollte das A und O sein. War schon fast missmutig, als er bei mir den begehrten Platz freiwillig gesucht hat… :sweat_smile:

In Köln brummt seit kurzem mein 5008 mit nem neuen Dachträger, echt kein Witz, der passt wie angegossen. Hatte erst Bedenken wegen der Kühlergrilleinstellung von meinem Cargovariante, aber die Anpassung ging glatt. Jetzt kann ich mir nen guten Jahresurlaub im Gepäck gönnen. Ist echt supi, wie einfach das alles war, vor allem mit dem kompetenten Support. Echt top!

In Salzburg wurde mal ne’ beschissene Tour durch den Alpen angetreten, ohne Dachträger und das hat sich gelohnt! Hab’ mir dann letztens für den 5008 einen angeschafft. Eine Katastrophe wäre es gewesen, ohne diesen Dachkram, vor allem mit nem Kajak. Ist echt nervig, die richtigen Maße rauszufinden, aber passt TipTop. Wär klug, obere Prüfung im Vorfeld zu machen. Notdürftig dann noch 'ne Schnellmontage, sauberen Job hingelegt! Musste das machen!

Ach, in Bremen kriegt man echt alles, auch so ‚nen Dachträger für den 5008! Hab letztens bei nem Freund mit seinem Peugeot über die Notwendigkeit hin und her diskutiert und muss sagen, passt absolut. Haben dann gemeinsam mit dem Handwerker ins Detail geguckt und; schön verarbeitet! Hab‘ vor kurzem auch ein Tandem-Ticket gezogen, war echt lustig dabei. Also, nen Dachträger ist genau das richtige für ne spontane Fahrt ans Meer!

In Düsseldorf hab ich schon überlegt, ob der Dachträger für meinen 5008 auch passt. Hab gehört, es gibt oft bei Peugeots Probleme mit den Maßen. Aber bei meinem Schrauber kenn ich mich dort gut aus. Er sagt, es liegt an der genauen Modellvariante. Wichtig ist halt, vorher genau zu checken, sonst passt der Kram nicht richtig. Meine Freundin hat ebenfalls einen 5008 und keine Probleme gehabt! Generell war die Montage echt einfach, musste nur ein paar Handgriffe beachten.

War neulich in Nürnberg und hab’s bei 'nem Bekannten gesehen: Sein Peugeot 5008 mit Dachträger. Mega praktisch, wenn man mal größeres Gepäck mitnehmen muss! Herstellertypisch passt der perfekt, kein Wackeln oder so. Hat er bei eBay Kleinanzeigen gekauft, recht günstig. Check das mal, könnte echt was für dich sein! Hab 'n bissel Respekt, wie stabil der ist, bei dem bayerischen Unwetter vorige Woche. Muss sagen, überzeugt mich voll, für die Tour ans Meer oder 'nen Bergausflug!

Also hab vor kurzem nen Dachträger für mein 5008 gebraucht, weil ich in Nürnberg von A nach B gelangen musste. Passform war tadellos, keine Probleme bei der Montage – wirklich schnell gemacht. Das Teil steht bombenfest und die Fahrt war absolut stabil. Super praktisch, besonders für Familienausflüge oder wenn man mal ein paar Klamotten mehr transportieren muss. Empfehlenswert!

In Hannover hab ich meine Peugeot 5008-Dachträger installiert – echt praktisch! Nur darauf geachtet, dass es genau passt und nicht im Weg ist. Hat super funktioniert und gefällt meinen Leuten. Würd’s jederzeit wieder machen, super dabei, wenn man mehr Platz braucht!

In Bielefeld hab ich meinen 5008 mit nem Dachträger ausgestattet, super stabil und passgenau. Hat echt Stauraum für alles geboten. Werds jedem empfehlen, der mal wieder mehrere Kisten unter den Rädern wissen will. Klappt problemlos, hab gehört, nur wettersicher machen ein Muss. :face_with_monocle:

In Augsburg war ich neulich im Stadtteil Kriegshaber unterwegs, hab mir den ganzen Tag die Heckklappe meines 5008 angestarrt, weil mir der Dachträger gefehlt hat. Hab jetzt einen von Thule gekauft, passt perfekt und sieht super aus! Die Anbringung war auch kein Problem, trotz dem miesen Wetter. Kein Stress mehr beim Camping!

In Villach hab ich die Erfahrung gemacht, dass dieser Dachträger für den Peugeot 5008 echt gut passt. Die Montage war fix gemacht, und der Platz oben wurde praktisch größer. Hab im Urlaub vor zwei Wochen schon mein Surf-Equipment bequem drauf gepackt. Man muss nur darauf achten, dass alles stramm sitzt, und dann der Hammer! Achtet einfach darauf, nicht zu viel Gewicht oben drauf zu laden, um Stress mit dem Dach zu vermeiden. Findest du auch, dass das Ding stabil hält? :automobile::victory_hand:

Hat neulich versucht, einen Dachträger für meinen 5008 zu kriegen, hier in Augsburg. Die Suche war heftig, komme ja von nem alten Modell. Aber bei so nem Swap war die Passform echt richtig. Man muss genau schauen, welche Kolosse reinpassen, damit der Kofferraum nicht drunter leidet. Gibt einige Geheimtipps von der Servicestelle, die hat echt Bock gehabt mir zu helfen. Vorteil: Du siehst cool aus, aber haltet die Ladung fest! :sport_utility_vehicle::victory_hand:

In Wels habe ich auch einen 5008 und dachte erst, der Dachträger passt nicht. Aber es war einfacher als gedacht, die passende Halterung zu finden. Interessant ist, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind – einige klagen über Vibrationen, andere sehen nur Vorteile im zusätzlichen Stauraum. Muss sagen, ich find’s nützlich, besonders für längere Reisen. Für jeden, der auf Nummer sicher gehen will, empfehle ich trotzdem, die Montage vom Spezialisten prüfen zu lassen.

In Augsburg hab’ ich letztens einen tollen Dachträger für den Peugeot 5008 gesehen, der wirklich perfekt passt! Ein Freund meines Bruders hat den auch, und er meint, das Ding hält bombig. Vor allem für längere Reisen mit viel Gepäck ist das Gold wert. Kann schon sein, dass man am Anfang ein bisschen bastele, aber dann läuft’s wie geschmiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Augsburg hab ich mal so einen Dachträger für meinen Peugeot 3008 gekauft, der perfekt gepasst hat. Bei meinem Kumpel, der den 5008 hat, sieht das genauso aus, watt a super Teile. Die Montage ist echt easy, und das Auto wirkt gleich ganz edel. Außerdem hab ich keine Probleme mit der Lüftung. Besser als jedes andere System, denk ich. Nur die Finger weg von billigen Kram!

Hab mir letztens auch nen Dachträger für meinen 5008 in München zugelegt. Hat echt gut gepasst, dachte erst, es wär schwierig wegen der Dachschräge. Aber nach ein bisschen Kombi ging alles super schnell. Vom Nutzen her echt top - mehr Platz für Klamotten beim Skifahren oder Gepäck wäre ohne gar nicht gegangen. Kann den Kauf echt weiterempfehlen, wäre klasse wenn es bei euch auch so läuft. Viel Spaß beim Transport, Leute!

Hab unlängst in Dornbirn einen neuen Dachträger für meinen 5008 gekauft. Dachte zuerst, die Sache klappt nicht, aber passt wie angegossen! In der Bergehalde hab ich gleich das Zeug des Zelts draufgehängt. Perfekt für Ausflüge mit dem Bulli innert Deutschschweiz. Die anderen im Club waren überrascht, wie der Montage einfach war. So ein Leben auf zwei Rädern motiviert zum Städtetrip nach St. Gallen! :automobile::dashing_away:

In Bielefeld hab ich auch nen 5008, und nach miesem Regen rutschte mir der Dachträger immer. Mit 'nem neuen hab ich nix mehr falsch gemacht - sitzt bombenfest!