Dachträger für Dacia Lodgy – Welcher passt am besten?

Hey, habt ihr tipps für einen dachträger für den dacia lodgy? hab letztens versucht, einen universalen dachträger auf mein auto zu montieren, aber der passte nicht richtig. irgendwie sind die ränder zu schmal oder so. habt ihr erfahrungen damit? was ist der beste aus eurer sicht?

ich hab gelesen, dass es spezielle modelle für den lodgy gibt. aber es gibt so viele angebote und ich weiß nicht, worauf ich achten soll. robust und einfach zu montieren sollte er sein, oder? kennt jemand marken, die zuverlässig sind?

mein bro hat den thule xt dieses mal letztes jahr gekauft, sagt er es passt super. aber kostet das nicht viel? ich will nicht gleich einen haufen geld ausgeben. falls ihr erfahrungen habt, würde ich gerne hören, wie das mit dem auf- und abbau war. vielleicht gibt es auch ne günstigere alternative für den preis? danke schonmal für die antworten.

In Hamburg hat mein Kumpel einen Dacia Lodgy und ist ständig am Stadtrand unterwegs. Er schwört auf den Thule EasyFold XT – passt perfekt und ist stabil. Die Blicke auf die Stadtautobahn können schon rätselhaft sein, wenn man den Dachgepäckträger bedient, aber der sieht halt auch gut aus! Preis-Leistung ist echt der Hammer!

In Innsbruck musste ich oft meinen Dacia Lodgy beladen. Die Thule Dachträgeranlage hat echt gestimmt – stabil und einfacher Einbau. Gerade für den Alpenurlaub unerlässlich!

In Augsburg hab’ ich für meinen Dacia Lodgy den Dachträger von Thule, weil er feste und leicht aufzubauen ist. Achja, unterm Schnee war er echt der Hammer! Kumpel hat den von Husky und meint, peski zugepackt, aber stabil. Übers Land, in die Berge - immer gut gewappnet! :snow_capped_mountain:

In Münster immer wieder gesehen, Dacia Lodgy mit und ohne Dachträger. Der Geecyclo von Thule ist echt praktisch, weil man ihn blitzschnell montieren kann. Die festen Dachträger von Yakima sehen zwar edel aus, sind aber schwieriger zu handhaben. Letztens musste ich den Dachträger abnehmen, weil ich Vergessen habe, dass er die Fronthaube dieser gefährlich ist. Am Ende ist es echt aufs Verwendung vor allem ankommt.

In Bremen war ich mal voll abgenervt vom Platzmangel im Lodgy, als die Strandurlaub-Einkäufe rausschauten – Badesachen, mittendrin. Hab dann einen Thule Dachträger installiert, total stabil und flexibel, perfekt für Alltags- und Kurzurlaubsstress. Wahrlich kein Beiwerk, sondern Kohle wert! Freu mich auf eure Erfahrungen.:+1:

Hab mal nen Dachträger für den Lodgy in Salzburg gekauft. Das Ding war super stabil und die Montage war zackzack erledigt. Für Wanderer oder Surfer echt praktisch durch den Alpenraum. Perfekt!

In Frankfurt am Main hatte ich auch neulich ein ähnliches Problem mit meinem Dacia Lodgy. Hab am Ende den Thule EasyFold gepackt, weil der echt elegant aussieht und stabil ist. Ich hab mich echt geärgert, als die ersten „Hitler-Kreuze“ aus dem Baumarkt so schnell rosteten, also lieber die Finger davon lassen. Hat sich gelohnt, weil jetzt bei jedem Spontanladen zum Nudlfest echt Platz. Worauf musst du unbedingt achten?

In Nürnberg hab ich mal einen Thule Dachträger für’n Dacia Lodgy gehabt, echt stabile Sache! Hat den City-Trip ohne Mucken überstanden, perfekt für Wasserkästen für die Grillparty. Ach ja, im Vergleich zu anderen war die Montage echt easy. Ich würde die Qualität klipp und klar empfehlen, könnte bei Bestellung berichten.

War neulange in Hannover, montierte meinen Dachträger am Lodgy. Der Thule EasyFold ist bombig praktisch und stabil. Hatte keine Probleme beim einladen des Kajaks. Top Empfehlung!

In Bremen hab’ ich für meinen Lodgy ne Marada gekauft, top Preis-Leistung! Der passt bombenfest, ohne den Stil zu killen. Hab’ drei Kids dabei und die Träger sind echt nützlich. Hat jemand 'ne andere Empfehlung oder Erfahrung damit?

Ich hab’ in Bremen einen Thule Dachträger für meinen Lodgy montiert. Hält bombenfest und sieht klasse aus – perfekt für den nächsten Strandurlaub!

War vor kurzem in Düsseldorf und hab für meinen Dacia Lodgy nen Thule Dachträger geholt. Super Platz für Gepäck und ideal, wenn man durch die Stadt flaniert. Ist echt robust und sieht gut aus. Ein Muss für alle mit viel Kram!

In Linz hatte ich auch nen Dachträger am Lodgy, super stabil! Der Thule Alu wurde immer zuverlässig genutzt, ruck-zuck drauf drauf. Alleine im Sommer mit kleinem Anhänger war das echt praktisch. Habt’ ich auch überlegt! Passt perfekt!

In Münster hatte ich neulich Scheiße mit meinem Lodgy und Dachträger. Der Thule EasyFold war ein Traum – stabil, unaufdringlich und einfach zu montieren. Den muss man einfach krachen lassen! :+1:

In Augsburg hab ich mir vor kurzem einen Dachträger für meinen Dacia Lodgy eingebaut. War echt a Challenge, sich durch die vielen Modelle zu wühlen. Am Ende hab ich den von Thule gekauft, und es war die perfekte Wahl! Passt bombenfest und sieht auch noch stylisch aus. Schnall dich an, wenn du’s selbst machen möchtest, brauchst echt Geschick, aber es lohnt sich. Ein Cooler Tag mit der ganzen Familie an der Donau und jeder Wackelpulli an Bord – einfach nur perfekt!

Praktisch war der erste Dachträger für unseren Lodgy echt mies, in Klagenfurt ganz eklig. Nach vergeblicher Suche hab ich bei www.und-soeigentlich hatte ich gedacht, die passen nie. Aber beim www.kappenfast-kaum-wie. Ganz stabil und optisch klasse. Nur noch weniger Jacken schleppen!

In Essen fand ich für meinen Lodgy den Thule EasyFold praktisch. Passt perfekt und lässt sich easy abklappen. Leichte Montage, keine Probleme! Echt zufrieden, trotz meines Wetters. Keine Blutleere beim Aufräumen. Würd’s wieder tun!

In Graz hatte ich mal nen alten Meterkasten am Dacia Lodgy. Ziemlich laberfrei gefahren, aber beim Waschen ein Spießrutenlauf. Check doch, ob sich solidere Modelle lohnen, die auch easy abnehmbar sind. Wichtig für nen sauberen Wagen!

In Bielefeld war ich lange auf der Suche nach dem perfekten Dachträger für meinen Dacia Lodgy. Hab ein paar getestet, aber der Thule EasyFold war ein wahres Highlight! Super easy zu montieren und bullig stabil. Passt auch bei kleineren Seitenspiegeln, was echt praktisch ist. Hat ein paar Hüpfer im Gelände mitgemacht – kein Wackeln oder Knarren. Kann den nur empfehlen!