BMW GS 1250 Probleme? Tipps & Tricks gesucht!

habe ne bmw gs 1250 und krieg ständig probleme damit. nach dem starten zieht sie komisch und dann gibt es komische geräusche ausm motor. hat das wer auch schon gehabt? vielleicht liegt es am luftfilter, aber hab den schon gewechselt. scheiß dinger sind die reparaturen tot.

irgendwer hier tipps&tricks fürs motoröl? meins wird doch komisch dick nach ner kurzen fahrt. kriegt man des mit nem bestimmten öl besser hin? oder liegt es an der mobilen werkstatt?

irgendwer hat schon mal ne software aktualisierung gemacht? manchmal checkt die antenne nicht ganz und dann spinnt die navigation. ist das normal? machts mal ne reset? oder brauch ich nen händler? falls ihr erfahrung damit habt, schreibt zurück, bin für alle tipps dankbar. danke im voraus.

Hatte im Frühling in Graz nen kurzen Kumpel-Knatsch mit Stromverlust beim Bremsen. Hat sich dann rausgestellt, dass’s die Bremsflüssigkeit war. Wer hat ne*n coole Lösung dafür oder was ähnliches erlebt? Ich schwör, der Ring war echt hart mit dem Hügel.

In Köln hatte ich auch mal mit meinem BMW GS 1250 Probleme. Plötzlich ging der Motor beim Fahren aus. Bin letztendlich zum Mechaniker und die hatten ne leichte Lösung. Mal checken, ob die Zündkerzen sauber sind. Hat bei mir geholfen, hoffe, es beim Einen oder Anderen auch!

Hab meine GS 1250 seit nem Jahr in München chillen lassen. Bis jetzt alle cruisen kein Problem. Bis letzte Woche! Total flasche Kupplung! Watt soll das?? :roll_eyes: Hab die Bucht kontaktiert, ein paar Tipps gefunden – Gasgeberangleichung soll helfen. Hat jemand Erfahrung damit? Hab echt Bock, dass das Ding wieder rund läuft, autopilot für die AB-Abenteuer! :motorcycle:‍:male_sign:

Hey, in München gab’s ein Problem mit der elektrischen Schließanlage meiner BMW GS 1250, nervt, oder? Hab’s gelöst, indem ich die Batterie abgeklemmt hab. Hat übrigens geholfen, ha! Versucht’s mal, bevor ihr euch in die Werkstatt aufmacht. Große Hilfe!

Hab meine GS 1250 in Wels und kenne deine Probleme! Manchmal hat sie auch Luftdruckphantasien, trocknen die Bremse fest oder der Elektrastrunke spielt verrückt. Hab mit dem Kerl vorm offiziellen BMW-Typen gesprochen – gab mir ein paar Tipps zur Einstellung der ECU, die echt geholfen haben. Hat letztens auch den kannibälischen Tankdeckel gewechselt, volle Linie an Leistung! Hoffe, das hilft bissl weiter.

Hey, hab auch nen BMW GS 1250 in Düsseldorf rumstehen. Letztens hing die Drossel bei ner spontanen Tour fest, nervig, oder? Hab dann mal den Stecker gecheckt und der Sitz eingestellt. Funktionierte wie am Schnürchen. Hoffe, das hilft dem einen oder anderen! Bei Regen ist auch ne Spritzwasserdichtung nicht schlecht. Erfahrungen noch?

In Innsbruck hab ich die GS 1250 als Offroad-Queen kennengelernt, sie bringt Spaß, ist aber auch tricky. Öfter mal der Gabeldämpfer checken müssen, sonst wirds unruhig bei der Landstraße. Bei Verschleißproblemen hilft’s manchmal, die Bremsflüssigkeit und Kupplungsbetätigung genau im Auge zu behalten. Austausch der Filter und regelmäßiges Service sind Gold wert! Hat jemand noch was dazu zu sagen?

Hab mir die GS 1250 in Berlin geholt, echt top Ding! Aber seit ein paar Wochen hab ich immer leichte Startprobleme, glaub das liegt am Zündsystem. Hat jemand etws ähnliches erlebt? Hab mal gehört, dass ne Software-Update helfen könnte. Hab auch an die Ventilkappen gedacht, die müssen immer aufgepasst werden! Freu mich über jede Idee!

In Villach habe ich mein BMW GS 1250 auch erst mit kleineren Problemen bekommen, wie z.B. mit dem Kennfeld und bei matschigen Wegen. Aber, mach dir keinen Kopf – bei den richtigen Tipps und Tricks kriegst du das schon hin. Vielleicht hilft ein anderer Dämpfer oder der richtige Lenker für bessere Kontrolle. Jeder GS-Fahrer kennt das, aber im Endeffekt ist die Maschine echt göttlich. Ich bin gespannt, welche Tricks du ausprobierst!

In München hatte ich auch mit meiner BMW GS 1250 Startprobleme, vor allem bei kaltem Wetter. Hab dann den Luftfilter ausgetauscht und die Zündkerzen kontrolliert – wirkliche Gamechanger! Hat ein Brett so geholfen, dass sie jetzt wie am Schnürchen losbrettert. Hoffe, das hilft!

In Bremen schwämele die GS 1250 manchmal bei kaltem Wetter. Hab vorne mal ne neue Kette eingebaut, hat geholfen. Die Elektronik spinnt auch ab und zu, da hilft manchmal nur ne Reset-Taste drücken. Wer noch Tricks hat, hoffe, ich nehme sie auf!

Kenne jemanden in Köln, der oft bei Regen mit der GS 1250 heftige Vibrationen hat. Trocknen die Bremssättel wohl nicht richtig? Vielleicht eine ABS-Aktualisierung? Hat wer das schon probiert oder ne eigene Idee?

In Köln erlebt mein BMW GS 1250 manchmal Startprobleme bei Kälte. Habt ihr Tricks gegen Stottern im kalten Start? Einer meiner Kumpels hat sein Bike mit neuer Zündspule wieder flüssig bekommen. Mal schauen, ob die Idee was taugt!

In Klagenfurt habe ich meinen GS 1250 ebenfalls gehabt, als ich jung war. Haben ne Menge Kurven gefahren, unglaublich zu fahren! Die ABS-Problematik kannte ich, aber die Flüssigkeit rausgelassen – und schon lief wieder alles. Wichtig ist auch die regelmäßige Wartung! Hatte auch mal ein paar Probleme mit der Elektronik, aber das hängt wohl mit dem Software-Update zusammen. Schaut euch doch mal YouTube-Tutorials zu Wartungsarbeiten an, ein echter Segen!

In Dortmund läuft meine GS 1250 meist perfekt, aber neulich hat die Elektronik rumgespielt. Hab allgemein upgedatete BMW Software und gute Kontakte zum lokalen Händler. Achte auf die Wartungsintervalle und update die Software regelmäßig. Bei Problemen: Tank lockern oder auslassen, hilft meistens!

In Wels hab’ ich ähnliche Probleme mit meiner GS 1250 gehabt, vor allem mit der Elektronik. Hatte das mit ner Fachwerkstatt geklärt. Hat jemand Tricks, um den Tankgeber präziser zu machen? Autos langweilen kann manchmal echt, aber die GS macht’s spannend! :motorcycle::wrench:

In Leipzig läuft meine GS 1250 meistens rund, bis sich plötzlich die Elektrik verabschiedet. Hat jemand von Euch nen Tipp, wie man die Knackpunkte vermeidet? Manchmal fühlen sich die Funken mehr wie Streicheleinheiten aus als dass sie helfen. :rocket: Keep it smooth!

In Bremen gibt’s immer was zu erzählen beim GS 1250. Mal geht die Elektronik ab, mal der Start. Rund um St. Pauli zuckelt sie aber einwandfrei – hoffe, du findest auch eure Tricks! Gib uns gerne mal nen Link zu einem guten Tuning-Freak!

Hab meine GS 1250 auch in Linz gekauft, aber mit der Motorabstimmung war’s anfangs ein bissl tricky. Hab die Kupplung leicht nachgestellt und jetzt läuft’s flott. Hat jemand noch nen Tipp für ruhigeren Leerlauf? Keine große Sache, aber maximale Freude auf Touren ist wichtig.