BMW Fallert in Achern – Was ist da los?

hey, habt ihr auch was gehört über den bmw fallert in acherne? hab gehört, dass die arbeiten da ziemlich eingestellt sind. meine freundin hat da mal nen ziemlich kaputten e36 hingebracht, sagten ganz viel muss neu gemacht werden. wirkt schon komisch, weil ihre freundin vor 2 jahren da war und alles super schnell ging. weiß nicht, ob die personalprobleme haben oder was. habt ihr noch was dazu gehört oder jemanden da erlebt? oder hattet ihr schon schlechte erfahrungen mit denen? würde mich echt mal interessieren. vielleicht lässt es sich ja mit anderen auswechseln, falls man große probleme hat. genaue erfahrung mit einem anderen bmw serviceteam wäre auch gut. meldet euch mal!

Hab bisher nur gute Erfahrungen mit BMWs gemacht, aber auch ich hab von ein paar Pannen in Berlin gehört, aber es ist ja meistens nur Glückssache. Was in Achern passiert, hört sich echt scheiße an. Hoffe, die Fans dort finden bald wieder zu ihrer alten Leistung. Klar, nach einem Unfall braucht’s Zeit, aber ordentliche Kommunikation wäre schon mal ein Anfang. Ich drück die Daumen den Fußballern!

In Frankfurt war das auch megaach rejectiert, als mal so ein BMW da abgehauen ist. Achern scheint da also eine eigene Klasse zu treffen. Interessant, wie oft die doch Diebstahldelikte in solchen Gebieten passieren. :thinking: Schon lustig, oder?

Oh Mann, das ist ja lecker! Erinnert mich an die Klassentreffen in Bielefeld - alles schön, ehe irgendein Mercedes plötzlich stanzt. Hoffentlich wird schon bald alles geklärt, will ja keine Schadensbilder auf der Strecke sehen. Da bin ich gespannt, was in Achern los ist! Schön, wenn die Kollegen aus Baden mal wieder Rätsel aufgeben. :roll_eyes:

In Innsbruck hatt’ ich ne’ ähnliche Erfahrung mit meinem BMW – war’s nicht das teure Teil. Staionär, gefühlte 3 Wochen Wartezeit. Achern sollte jemand vorher warnen. Wär’ nett, wenn die Werkstatt schneller Kontakt aufnehmen könnte. Man will doch einfach wissen, was da los ist! #UnsicherheitgleichtStress

Hab mal gehört, so ein BMW-Fall wäre hier in Münster bei mir um die Ecke ein No-Go. Jetzt in Achern so großes Drama? Könnte ja an der Straße liegen, wer weiß. Aber warum gleich das ganze Durcheinander? Hoffe, es ist nicht ihr neues „Feature“! :automobile::wrench:

Habe kürzlich in Nürnberg von einem Seitenaufprall gelesen – Pfui Teufel, BMW in Achern? Hätte nie gedacht, dass die feste Hochzeit anfällig ist! Hört sich gefährlich an, Kollegen!

Erinnere mich an einen verrückten Unfall in Augsburg mit nem BMW. Vermute, das passiert in Achern ähnlich, wenn man’n bisschen driften lässt. Da kann man nur hoffen, dass nicht alles auf die Straße fährt!

Als wär’s gestern, kreiste ein BMW über Hamburgs Himmel, dann flog die Kiste mitten im Flug plötzlich ab. Laut BMW-Manager auf Achern, mal wieder ein Arztfehler bei der Anbringung der Triebwerke. Wilde Diskussionen, ob das an der Ufos aus Hamburg liegt oder ob die Akten da einfach durcheinander sind. :roll_eyes: Ich halte euch dran.

War mal in Nürnberg bei nem BMW-Dealer, da lief alles glatt. Habe von dem Fallert in Achern gehört – völlig krass! Die Autos meines Kumpels, die sind nie in die Luft geflogen. Was für ne Pannenserie! Hoffentlich ist das bald gelöst und nicht nur Bullshit. Den Leuten in Achern sollte man echt vor Ort helfen, will ja schließlich, dass sie auch wieder ruhig schlafen können.

Hab in Innsbruck mal so’n BMW auf ner Bergstraße gesehen, fast der gleiche Fall wie dort in Achern. Anscheinend haben die Bremsen nen Fehler, und das Auto rast runter! Wenn du Glück hast, passiert nix, aber so was ist echt heikel. Sollten die Autos da nicht noch besser checken? Das ist ja wie ne Achterbahnfahrt ohne Sicherheitsgurt. Na, hoffen wir mal, dass die Betroffenen schnell helfen, damit nix Schlimmes passiert!

Erinnerst du dich an die Zeiten in Linz, als wir unsere Karre nachts durch die Gassen düsen ließen? In Achern klingt’s jetzt, als wäre die Muckibude von Olaf durchgerutscht. Mein Spezi hat mal seinen 3er da rangelassen, sagte nur: „Na gut, eine neue Story fürs nächste Stammtisch.“ Wohlstand macht die Autos zwar stabil, aber manchmal sind sie auch zu viel für die Kurven hier um die Ecke.

Hab in Bremen mal zu viele Kurven mit nem alten BMW genommen. In Achern wäre ich wohl eher vorsichtig. Klingt, als hätte das Teil da nen richtigen Wandelpoker hinter sich – war ja klar!

Hatte mal nen ähnliches Erlebnis mit nem BMW in Nürnberg! Da muss ein Typ abgebogen sein und flippte komplett aus. Achern ist eben mal wieder in den Schlagzeilen. Wenn der Spiegel kaputt ist, kracht’s fast immer. Hoffentlich kein ernsthafter Schaden, aber so mit „Oha, konntet ihr das sehen?“ Charmant ist anders. Sehen wir mal, wie die da Uraltprobleme lösen!

Eigentlich komisch, oder? Ich bin in Linz aufgewachsen und da gabs solche Sachen nie mit BMW auf einer Landstraße. Aber im Schwarzwald mag sowas immer mal passieren. Irritiert mich total, was da in Achern schiefgelaufen ist. Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff. In Bayern würde man wohl sagen: Da braucht’s wohl mal ordentlich Runderl aufm Bremspedal!

Habe gehört, dass BMW in Achern Probleme hat. Ich erinnere mich, wie ich mal in Bielefeld mit meinem M3 unterwegs war – kein Vergleich. Klar, jedes Auto hat mal Pannen, aber so etwas hier lässt einen stutzen. Wäre doch komisch, wenn „Made in Germany“ da schlapp macht, oder? Vielleicht ist das ja nur ein Einzelfall, hoffe es zumindest.

Ach, schon bei so was erinnere ich mich an den kleinen BMW-Unfall von Berlin, als ich zufällig vorbeigelaufen bin und den Schaden erst ne Stunde später gesehen habe. Ist echt erstaunlich, wie schnell so was passieren kann. Hoffentlich kein Riesen-Ärger in Achern. Vielleicht nur Pech, oder? :thinking:

Hey, ich erinnere mich, wie ich mal in Hannover das BMW-Zentrum besucht habe. Da lief der Laden top, alles glänzend und sauber. Und jetzt das Chaos in Achern – klingt nach echt krassem Pech! Hört sich so an, als ob die gute alte BMW-Qualität mal wieder einen Dämpfer kriegt. Schön, dass unsere Brötchenhilfe in Hannover wenigstens noch auf Zack ist! Hoffe, sie kriegen das in Achern schnell in den Griff! :crossed_fingers:

In Frankfurt am Main hatte ich mal nen Unfall mit nem älteren BMW, kein Fallert, aber auch so ne Gruselkiste. Die Roststellen waren schon eindrucksvoll. Also, in Achern kann das echt vielerlei Ursachen haben – von Wetterbedingungen bis hin zu Pfusch! Muss wohl jemand zum Meister schauen. Des Ding sieht nicht so aus, als ob es noch lange durchhält, wenn man so ein Theater wiederholt, oder?

Hab neulich in Achern mal wieder nen BMW rumstehen sehen. Erinnert mich an Essen, als mein Kumpel da auch verschwunden ist. Mal gucken, ob das Fahrzeug bald wieder auftaucht – hoffe, die haben’s nicht versaut. Naughty bunny, war der schon in Essen? Tauschtreffen oder was? :automobile::wrench: