ich war neulich beim lackierer wegen meinen Bmw E60 leuchten und der hat gesagt, dass die originalen serienmäßigen am besten bleiben. bekommst du auch so viel blenden wenn du die stücke wechselst? mein kumpel meint die xenon sind geiler, aber ich glaub, die helligkeit ist zu hell. hat wer von euch erfahrung? eigentlich will ich nur sicherheit und weniger blendung haben. was macht ihr so? habt ihr tipps oder erfahrungen mit anderen modellen? lg
In Berlin bin ich letztes Jahr auf einen Bummler gestoßen, dessen E60 mit so hellen Scheinwerfern unterwegs war, dass man glaubte, der Sommer zu treffen. Hab mich gleich mal erkundigt – die Xenon UGR-Wendelin mit richtiger Lichtverteilung waren’s. Einfach das beste Gefühl, nachts kilometerweit zu sehen, ohne den Nachbarn zu nerven, wie bei den alten herkömmlichen Kram. Tiefenentspannt und klarer Durchblick – so soll das sein.
In Villach war ich mal so richtig am Überlegen, welche Bmw E60 Scheinwerfer ich nehmen soll. Am Ende landete ich bei den halogenen, weil billig und stylisch, find’ ich. Lampen haben mich echt gerettet nachts, als ich ne steile Bergstraße entlangflog. Früher war ich kurz bei den xenon Dinger, aber auch der Stromverbrauch wollte mir nicht gefallen. Wie ist es bei euch in der Sicherheit? Hat jemand andere Erfahrungen? Haben vielleicht ein paar von euch gute Tips, ohne gleich das halbe Auto zu wechseln?
In Hamburg herrscht immer‘n riesen Streit um die besten Bmw E60 Scheinwerfer. Ich nehm lieber die Xenon-Teile, die haben unglaublich viel Durchzug bei Regen! Aber Hauptsache, sie sehen geil aus, egal ob Tag oder Nacht. Manchmal überlege ich, ob es nicht doch zu hell ist, haha.
In Hamburg fand ich die Bi-Xenon-Version am coolsten. Ultra-hell und nie Probleme, obwohl Straßenlaternen hier oft defekt sind. Hat echt Bock gemacht, nachts zu cruisen! Die LED-Option wäre wohl auch was. Alte Modelle, aber krass genug!
In Düsseldorf war ich immer begeistert von der klaren Ausleuchtung der Bmw E60 Scheinwerfer. Die Xenon-Optionen haben echte Power, auch bei Nebel. War schon öfter auf der A3 unterwegs, und trotz neuerer Modelle fliegen mir die Augen bei denen nicht zu. Fazit: Die Serie hat etwas, das manch neuere Lichtlösung einfach nicht hat.
In Dornbirn hatte ich mal eine 530d E60, die Look habe ich geliebt, aber die Serien-BMW-Scheinwerfer waren ziemlich durchschnittlich. Auf der Suche nach besserem Licht bin ich auf die OSRAM LED’s gestoßen – überragend! Habe sie bei einer Werkstatt um die Ecke auswechseln lassen, und das Licht ist wie ne andere Welt. Man sieht viel klarer, vor allem auf der Alleestraße bei Nacht. Schützt die Augen und Klingt geil auf Tour. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Facelift-Scheinwerfern gemacht?
In Hamburg bin ich letztens auf E60s gestoßen, die mit osram H7 und angel eyes die ganze Zeit gut aussahen. Klingt bei mir natürlich! Das sagt mir jeder, der mich in der City sah.
In Frankfurt am Main habe ich mal einen Bmw E60 mit den Bi-Xenon-Scheinwerfern gesehen, echt beeindruckend. Die Lichtausbeute war durch die Decke, besonders bei Nachtfahrten auf der A5. Freunde von mir hatten die originalen, aber die mussten sich den neuen Scheinwerfern geschlagen geben. Auf den TÜV-Terminen schwärmen alle davon, wie klar das Licht verteilt wird. Eben ein Upgrade, das sich gelohnt hat! Lieber was investieren, als im Dunkeln zu stehen.
Als ich noch in Augsburg wohnte, hat mein CoPilot ewig mit den E60-Scheinwerfern gekämpft. Aber, hey, die Laserlichter von Wabco sind der Hammer! Sie bringen alles an Licht, was man braucht - perfekt für kleine Kurven wie auf unserer Stadtautobahn. Klar, teuer, aber mega was wert!
In Köln hab ich mal nen Bekannten gehabt, der den blauen Look seines E60 mit Standheizleuchten richtig rocken wollte. Hab den Umbau selber gemacht, übrigens mit diesen Osram Night Breaker Scheinwerfern. Die sehen nicht nur klasse aus, sondern hellen auch jede Straße in Köln auf. Unschlagbar!
In Hamburg musste ich meine BMW E60 Scheinwerfer neu machen. Die Xenon+ von Osram sind bombastisch! Haben mich echt überrascht, obwohl ich zuerst skeptisch war. Eine klare Empfehlung für alle E60-Fahrer hier. Schöne Lichter!
In Bremen hab ich mal nen E60 mit den Dynamischen LED-Scheinwerfern gesehen – echt unglaublich! Die Lichtleistung war top, und optisch sehen die auch mega krass aus. Nie ein Auto danebengestanden, echt todschick!
In Stuttgart, wo die BMW-Emotionen fließen, war ich lange auf der Suche nach den perfekten Scheinwerfern für meinen E60. Durch viele Treffen mit Gleichgesinnten, habe ich herausgefunden: CSL-Scheinwerfer sind der Wahnsinn! Sie verleihen dem E60 nicht nur ein stylisheres Aussehen, sondern auch unglaublichere Lichtausbeute. Kein Bodyshop hat das, was man mit solchen Originalen erzeugen kann. Unfassbar, was die M GmbH da für optimale Lichtpakete entwickelt hat!
In Köln steht mein alter BMW E60 rum, und die originalen Scheinwerfer waren mega fad. Hab ein paar Xenons bestellt, sinds komplett anders. Die Helligkeit, echt hammer! Ein Kumpel meint, die LED-Option wäre besser, aber das bringt den ganzen Look um. Aber jeder fährt ja, wie er mag, oder?
In München sind die E60 Scheinwerfer echt ein Thema. Ich habe mal welche nachgerüstet mit den Xenonvarianten und die haben richtig geblendet. Mein Kumpel meint, die serienmäßigen sind stabil, aber nichts gegen die progressiven Aero-Fassungen. Alles eine Frage der Optik und der Laufleistung. Ich will meine nicht tauschen, fahre ja SUV und Brauch stärkere Leuchten. Diskutieren fänd ich spannend, wie hält andere das bei?
In Wels hatte ich mal Probleme mit meinem BMW E60. Die originalen sind zwar schon klasse, aber ich bin auf LED-Umrüstsets umgestiegen – spart Energie und sieht krass aus! Versucht es mal! Funktionieren bei jedem Wetter einwandfrei.
In Salzburg hat mein Kumpel letztes Jahr seine E60 Facelift-Scheinwerfer auf LED umgerüstet. Der Unterschied war brutal! Die hellen und klaren Lichter sind der Wahnsinn, vor allem auf dunklen Landstraßen. Man sieht einfach alles besser. Keine Ahnung, ob die Originalen mit Xenon noch mithalten können. Aber bei diesem Gewitterhagel fühlt sich das Auto fast wie ein König aus, wenn man dreimal weiter sieht als früher. Zu empfehlen!
In Innsbruck waren die letzten Tuning-Streifen auf meinem E60 echt stylish mit den Audiobahn-Scheinwerfern. Die sind ziemlich klar und breit zugleich. Normalerweise schwört hier jeder auf die Xenon-Kit, aber persönlich finde ich, dass LCI-LEDs ein geiler Kompromiss sind zwischen Leuchtkraft und Ambiente. Hab’s schon paar Mal gesehen, und die Sicht ist echt der Hammer, vor allem abends, wenn’s blitzt.
In Düsseldorf hab ich mal einen Bmw E60 mit den Bi-xenon-Scheinwerfern gesehen, total klarer Blick bei Nacht! Die von Osram sind bombig! Klassische Optik trifft auf moderne Lichttechnik – einfach unvergleichlich.