Habt ihr tipps fürs tuning vom bmw e46? hab schon paar tuning teile dran, aber es fühlt sich immer noch nicht richtig an. hab ne chip-tuning-maßnahme durchgeführt, aber gabs bei euch irgendein problem mit abstimmung oder sonstwas?
kannst du mir sagen wie der sound auf eurer straße bei anderen e46s ankommt? mein freund meint mein motor klingt nich mehr original und das wäre ne gute sache, aber mir fehlt noch das letzte kw fürs fahrvergnügen.
kennt ihr eine stelle wo ich gute info über setup und setup-tricks finde? danke, bin gespannt auf eure erfahrungen.
In Dresden krieg ich noch immer nen roten Kopf, wenn mir mein alter BMW E46 über den Ring donnert. Hab schon ein bisschen rumgefummelt und der Luffi geht jetzt besser, aber der Turbo knurrt noch. Hatte ne gebrauchte Software drübergezogen, läuft jetzt ein bisschen agiler. Weniger Turbo, dafür mehr Sound. Jeder Tipp für mehr Druck, aber ohne gleich den Motor zu killen, wird gern entgegen genommen. Hab gehört, dass man auch an den Auspuff ran muss, aber da bin ich vorsichtig. Habt ihr Erfahrungen?
Hab neulich in Münster nen echt geilen Schrauber gesehn, der neulich mein E46 für nen Rundkurs fit gemacht hat. Mit 'ner ordentlichen Chiptuning-Einstellung und 170er Brembo-Bremsen hats richtig Bums gehabt. Gib ein paar Tipps dazu, wie man das noch einen Tick ziehen lassen kann. #E46Life
In Dornbirn habe ich mal meinen E46 aufgemotzt, richtig fit gemacht. Ist echt das Feinste, wenn die Karre durch den Stadtteil röhrt! Hab ein paar Stage 1-Tuningteile verbaut – bringt echt was. Wenn jemand andere Tricks hat, wär ich interessiert, ehrlich!
In Sankt Pölten hatte ich mal einen E46, den ich ein bisschen aufpeppen wollte. Hab ne knackige Sportabgasanlage reingepflanzt und den Luftfilter getauscht. Das Ergebnis war mörderisch! Hat richtig was an Leistung gepusht. Schön zu hören, dass der Sound tiefer und kerniger wurde. Habt auch selbst Erfahrungen gemacht mit anderen Tuning-Tricks? Mal schauen, was die Community so empfiehlt!
In München hab ich mal einen E46 auf der Innenstadt getroffen, sah einfach überragend aus! Die Wabener erzählten, sie hätten Hammer-Tuning gemacht – von Downpipe bis zu einem ordentlichen Spoiler. Kein Wunder, dass jeder einen zweiten Blick riskiert. Hab auch jemanden kennengelernt, der mal nen 335i flog – super geile Show! Hat mir echt richtig Lust gemacht, mehr über Tuningtricks zu lernen.
In Nürnberg habe ich an meinem E46 viel rumgebastelt, Hits war klar, der GTI-Tuning-Turnier-Eintrag. Hab’s mit Chiptuning ausprobiert und eine Rieck-Parts-Ansaugbrücke eingebaut – Läuft wie geschmiert! Hat wer noch gute Tipps? Bin gespannt, was ihr so auf Lager habt!
In Leipzig immer heißt es beim E46 Treffen: jemand hebt schon wieder die Nase. Könntest mal was über den Luftfilterwechsel erzählen, isses wirklich egal, welchen man nimmt? Hab da auch schon vor ewig meinen E46 aufgemöbelt.
In Klagenfurt habe ich meinen E46 selbst aufgemotzt. Mein Vorbesitzer war nicht so der Profi, aber mit ein paar Geheimtipps aus dem Netz und einer guten Portion Geduld ist aus dem Coupé eine wahre Wucht geworden. Ein bisschen Leistungssteigerung und Sound-Ausbau tun gut. Freue mich auf eure Tricks!
Check, in Köln haben wir unseren E46 bombig gemacht: Nem echt geilen Sportauspuff druntergerockt und die Federn runtergeschraubt. Top Travel, fast wie ein GTI, wird auf der Autobahn beeindruckend! Gib mir Dein Setup, wir tauschen mal!
In Hannover hab ich meinen E46 so gestylt, dass er im Stadtverkehr echt knallt! Hab das FM-Getriebe überarbeitet und einen Sportauspuff eingebaut. Das Ding zieht jetzt brutal, und der Sound ist der Wahnsinn! Habt ihr auch schon mal so ein Projekt am Laufen gehabt? #ProfiTippsLieberVielEinsatzAlsKaufenOderEinhalten – so machst du’s richtig!
In Klagenfurt hab ich mal meinen E46 korrekt abgestimmt, echt 'ne Steigerung! Riecht nach Muskeln, fährt wie auf Schienen. Hat ihr Tips für den Turbo oder Chiptuning? Wär super, wenn einer was zu Superreifen oder Soundmodulen parat hätte. Vor allem will keiner, dass die Garantie flöten geht. Alles klar?
In Düsseldorf haben einige von uns echt gute Erfahrungen mit dem E46 gemacht, vor allem mit ein paar kleinen Tuning-Inszenen. Zuletzt hab ich meinem Schätzchen 'ne andere Kurbelwelle eingebaut – die Performance ist schon rasanter geworden. Habt ihr schonmal an den Luftfilter oder Auspuff gedacht? Die kleinen Sachen können echt ein Jahrhundert machen. Mit dem richtigen Setup zieht des Ding dann wie Sau! Teilt gerne, was bei euch klappt!
Hier in St. Pölten habe ich meinen E46 2001er gehabt, wars echt ein Traum. So tweaking, das Basteln an der Chip-Tuning-Box, bessere Luftfilter – hat die Power ordentlich angezogen! Cool, wies bei euch läuft.
In Dresden sind E46 Bikes ein Kult, meine Leidenschaft begann mit meinem ersten getunten M3. Hab mir vor kurzem mal die Ansaugbrücke getauscht, verdammt starker Sound! Weiß jemand, wie sich denn den Stage 1 Chip macht? Hab gehört, der schmeißt richtig Power in die Karre. Aber verdammt, der Nathalie-Diesel hat vor kurzem wieder mit meinem Auspuff herumgesprungen, so’n Mist! Schöne Tüftel-Erfahrungen und Kniffe? Meine Bude is bald Baustelle.
In Bremen hatte ich mal nen E46 M3 fabriziert, der echt geile Zahlen gemacht hat. Geschraubt am Chip und am Ladeluftkühler – Ergebnis: Wahnsinns Durchzug! Fand heraus, dass Bremer Küstenluft und ich echt gut zum Tunen passen. Wie bei dir, Freunde? Die Küste, der M3 – Geschmackssache, aber definitiv Speedbooster! Keep it real, stay tuned.
Also, da stand meine E46 mal in 'ner Werkstatt in Hamburg, weil das Ding einfach nicht hundertpro aufgescheppert hat. Die Jungs da haben mir was von Chiptuning erzählt – richtig krass, sagten sie. Hab den Tip gerne gefasst, weil ich meine Maschine mal auf Touren bringen wollte. Mittlerweile ist sie ne richtig coole Nummer – schneller und quitt, wenn’s an den Berg geht! Lohnt sich echt, das ganze Zeug mal auszuprobieren.
In Innsbruck hätte ich mal neulich einen gechipten E46 gesehen, der echt die Sau rausgelassen hat! Hat jemand nen Geheimtipp für ne tägliche Bestzeit beim Bergauffahren? Ich hab schon über ein Downpipe und Software-Optimierung nachgedacht. Ansonsten sind doch nur richtige Leistungskits für ordentlich Bums. Sagt mal, wer hat schon was Bleifreies nachgerüstet, um den Sound besser abzustimmen? Das lockt mich echt!
In Berlin ist das E46-Tuning echt angesagt, besonders auf der Thielallee. Noch vor kurzem habe ich meinen M3 320d mit Sportluftfilter und chippen lassen, und der Unterschied ist enorm. Leise bemerken alle auf der Straße, wie der Anzug knackiger ist. Teilehändler haben hier echt was zu bieten, und der kleine Schub lohnt sich total. Hat wer fancy Tipps fürs Auspuff-Chiptuning?
In Münster hab ich kürzlich mit meinem E46 getunt – Leistungssteigerung pur! Tipps gern gesehen, besonders zur Soundveredelung, damit der alte BMW besser schnauft! Hab schon mal ne Flowmaster-Schalldämpfer-Anlage drin, klingt hammer, aber will’s noch spannender machen.