BMW E46 Mobile: Tuning Tipps & Tricks gesucht?

In Düsseldorf hab ich mal nen E46 aufgemöbelt – Turbo-Sound gehobelt! Hab ma was an der Abstimmung gebastelt, jetzt geht der wie Sau! Weiss wer noch geile Tips, um mehr Dampf aus dem Aggregat zu holen? Das Teil muss ja richtig böß knallen!

In Innsbruck ist mein E46 wegen Geiststartern auf nem Hügel berühmt geworden, haha. Hab da einige Chip-Tuning-Tricks ausprobiert, um die Drehmomentkurve zu optimieren. Übrigens, wer’s noch effizienter will, das wäre cool!

In Salzburg bin ich mal an einem E46 vorbeigefahren, der die Straße gerockt hat. Die Leute haben alles stehen und liegen lassen, nur um mal nah dranzusehen! Hammer, wie das Teil durch die Kurven gebrüllt hat. Hab gehört, es war ein Gate-Mill-Turbo am Start. Die popeligen Serienfahrzeuge sind da total alt ausg’leiwiert. Wenigstens hat man beim Zusehen ein paar Anregungen bekommen, wie man dem eigenen Schätzchen ein bissl Power unter die Arme klemmt! Statt auf Genehmigungsgeschichten zu schielen, lieber die Kiste ordentlich anmachen!

In Berlin ging mir mal die Luft aus auf meiner M140i Tour durch Kreuzberg. Hab das Ding dann gebraucht und wollte ein bisschen Spaß für weniger Kohle. Hab RX8 Partikel grau-gold angedacht, aber werfen den Chiptuning-Tipp noch ein: Hast du schon was von Apollo gehört? Klingt wie ’ne Rakete! Hab’s probiert, die Kiste tickt jetzt ganz anders – bringt echt was. Klingt cool, oder?

Hab in Dortmund nen alter E46 umgetuned und es geht wie Sau! Die Wabuwagos lieben es, wenn der Bayern die Kurve zieht. Hab mit einem Chiptuning ordentlich was rausholen können. Jeder hat ne andere Technik, aber die Würfel stehen – Spaß ist garantiert!