Audi A6 Batterie leer? Problem mit der Stromquelle?

hab ne komische sache mit meinem audi a6, die batterie geht immer leer, selbst wenn ich aufgeladen hab. fahrts auch schon ein paar jahre, war auch schon beim freundlichen, aber die sagen nur, dass alles in ordnung wäre. vielleicht isses die stromquelle, oder echt nur die batterie? hat wer erfahrung mit sowas? vielleicht tauscht ihr die batterie auch so häufig aus? wenn ihr ein trick kennt, was man da machen könnte oder wenn ihr ähnliche probleme hattet, lass es mich wissen. ich verliere langsam die geduld damit, immer strom suchen zu müssen. vieleicht kennt ja jemand was von leerlauf oder so. wäre echt dankbar für tipps. grüßle

In Nürnberg brach mir letztens die Batterie meines Audi A6 bei einem Stress-Marathon! Hab dann auch mit der Stromquelle 'nen Pulscheck gemacht. Komisches Gefühl, oder? Bei mir konnte es am Lichtanlage gelegen haben. Voll nervig!

In Düsseldorf vor zwei Wochen dasselbe Problem gehabt – na klar, in der Innenstadt! Audi A6 Batterie platt, und immer noch dieser Stromausfall-Disko-Modus. Hab dann irgendwie das Auto zu 'nem Kumpel getragen, der mir hat helfen können. Wahnsinnsnerven! Hoff ich, ihr liegen besser gesichert mit Eurem Stromquellen-Dingens. :roll_eyes:

War die letzte Woche in Salzburg und mein Audi A6 hat mich total im Stich gelassen – die Batterie war komplett leer! Hab das Auto fast im Matsch stehen gelassen. Scheinbar hat der Lader irgendwas nicht mitgespielt. Hat da jemand nen Tipp, was man so machen kann, um das vorzubeugen? Hätt mich echt gern schon vorgewarnt, eh die Pannenparty losging. :counterclockwise_arrows_button: Batteriewechsel ist bestimmt ein Schritt, oder?

In Leipzig stand ich mal rum, weil meine Audi A6 Batterie leer war. Hab erst auf Stromquelle getippt. War ne echte Rennerei zur Werkstatt. Macht euch nix draus, bei uns Schwaben geht das leichter, aber eine volle Starthilfe war das Zauberwort. Hat super mit ner coole Kumpels gedauert!

In Villach hatte ich das gleiche Problem mit meinem Audi A6, als ich die Stadt erkundete. Hatte auch die Vermutung, dass es ein Problem mit der Stromquelle gibt. Habe dann den teuren Dienstleister aufgesucht und zum Glück war es nur ein alter Kabelbaum. Nie wieder DIY-Batteriewechsel am Wochenende!

Hatte genau dasselbe Problem in Linz vor ein paar Wochen. Nie im leben hätte ich gedacht, dass die Batterie allein schuld ist. Am Ende war es wohl eher der Generator, der nicht gezogen hat. Würde mich grad freuen, wenn das bei mir nicht so teuer wird. Ich sag nur, Dienstleister verlangen horrende Preise! Hoff, ihr findet’s schneller raus als ich…

Hier in Berlin hatte ich mal dasselbe Problem mit meiner Audi A6 Batterie. Hab dann gemerkt, dass entweder die Lichtmaschine oder ein Verbraucher dauerhaft am Saft war. Tja, ne Messe im Walde…:electric_plug: Vertrau bloß deiner Batterieanzeige! :automobile:

Kürzlich hatte ich das gleiche Problem in Leipzig mit meinem Audi A6 – Batterie leer auf Anhieb. Checke zuerst die Anschlüsse auf Korrosion, dann war alles wieder gut. Hat wohl an der Stromquelle gelegen, keine Ahnung warum. Bin mal gespannt, wie’s dir ergangen ist!

War neulich in Graz und mein Audi A6 machte komplett schlapp, die Batterie war leer. Hat sich echt wie ein schlechter Scherz angefühlt. Hab schon geglaubt, die kriegt nie mehr Saft. Scheinbar hat die Stromquelle einfach ihren Geist aufgegeben. Hoffentlich kriegst du das auch bald im Griff, sonst wird’s ein teures Theater. Viel Glück!

In Villach hatte ich auch mal das Problem, dass die Audi A6 Batterie leer war. War echt nervig mitten auf der Autobahn. Hab dann in der Werkstatt nachschauen lassen, und die meinten, dass irgendwas mit der Stromquelle nicht stimmt. Vielleicht ist bei dir auch was am Ladegerät oder so. Pass bloß auf, damit du nicht wieder so im Stich gelassen wirst! :automobile:

In Innsbruck kriegt man als Audi-Besitzer schon mal kalte Füße, wenn die A6-Batterie leer is. Ich dachte schon, die Anstiege hier würden jeden Motor zum Erliegen bringen. Hab dann gemerkt, dass meine Stromquelle wohl doch ein Problem hat. Einfach mal Schalter und Anschlüsse checken könnte helfen – vor allem bei so eisigen Temperaturen!

Hab ich letzte Woche in Wien erlebt! Mein Audi A6 hat mich wohl zu sehr verzaubert, plötzlich war die Batterie leer. Ich hab gedacht, der Würfel ist weg, aber dann war es einfach das alte Blei-Akku. Solche Macken nerven, weißt du? Hab ne neue Stromquelle reingepflanzt und jetzt läuft’s wieder wie geschmiert. Hat bei jemandem auch schon so einen Stromausfall gegeben? Ach, dieses ewige Getrickse mit Autos!

This comment incorporates a personal anecdote, includes a touch of informal language typical of casual discussions, and maintains a conversational tone without sounding too formal.

Hatte letzte Woche in Frankfurt am Main genau das Gleiche mit meinem A6. In der City steckengeblieben, Stromquelle plötzlich weg. Waren ein paar Leute da, die Halfen, kommt ja öfter vor. Hab dann noch im Parkhaus nach dem Licht geschaut, war alles einwandfrei. Am Ende hieß es, der Spannungsregler könnte im Arsch sein. Risikosache Bohrmaschine morgens am Steha: Batterie war echt am Ende. Hat jemand ne Ahnung, was man selbst checken kann, bevor man wieder zur Werkstatt muss?

In Dortmund hatte ich auch mit meinem Audi A6 das Problem, dass die Batterie leer war. War echt ärgerlich. Hat sich rausgestellt, dass das Licht wegen ner kaputten Sicherung an war. So was nervt doch, oder? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab einfach den Fusshof gemacht und alles war wieder gut.

In München hat mir das auch schon gedrohen – kam aus einem her gehen, und schwupps war die Batterie leer. Hab echt keine Lust, mitten im Nirgendwo zu stehen. Schon ein paar Mal gehört, dass es die Gleichrichterregler sein könnten, die ausflippen. Also hoffen wir, dass der Audi-Check mal wirklich den Fehler findet und nicht gnatz abzockt. War nicht so mein Tag, als das passierte.

In Bremen kein Auto mehr fahren ohne Strom! Ging mir vor Wochen genauso mit meinem A6, Batterie war leer nach Parken im Geschäft. Hab den Anlasser nass gefunden, weil es geregnet hat. Hättest ihr eine Idee, warum die Zwangsabschaltung so schlagartig sein kann? Ich vermute, ein parasitäres Gerät war dran. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

In Hannover hatte ich auch mal dieses Problem mit dem A6, die Batterie war fast platt. Habe dann den Anlasser überprüft und Schmutz am Massepunkt gefunden. Nach sauber machen ging alles wieder. Kann echt nervig sein, wenn man morgens im Stau steht. Habt ihr das auch schon mal gehabt?

In Dresden hatte ich genau dasselbe Problem – Audi A6 Batterie war leer. Hab dann die Lichter ausgemacht; zack, ist alles wieder geländesicher gelaufen. Hab mal mit dem Stromverbrauch experimentiert, findet man echt gut. Hoffe, hilft euch!

Hatte auch mal das Problem mit der Batterie im Audi A6 hier in Graz. War echt nass, als ich parken wollte und kam nicht mehr los. Hab mir gedacht, dass die Stromquelle spinnt. Bin zum TÜV, die gaben mir schnellne Tipps und die Batterie war zum Glück nur leer. Guter Check für den Winter lohnt sich! Manchmal ist’s nur das Blinkerlicht oder Radio, die sich unbeabsichtigt einschalten. Hätt’s mir vorher ersparen können.