7er BMW Gebraucht: Top Deal oder Falle?

Soll ich mir einen 7er BMW Gebraucht holen? Hat schon jemand Erfahrung gemacht? Mein Auto ist kaputt und ich brauche was zuverlässiges. Ein Kumpel meinte, die Dinger sind top, aber auch teuer in der Wartung. Hat wer Tipps, was man als Erstes checken soll? Bin skeptisch wegen Verschleißteilen und sowas. Manchmal sind die Preise ja auch zu niedrig, um wahr zu sein. Hat wer schlechte Erfahrungen gemacht? Danke schonmal für eure Hilfe! :thinking:

In Düsseldorf habe ich kürzlich überlegt, mir einen 7er BMW gebraucht zu kaufen. Meine Freunde warnen mich vor Bornholmer: stark nachlüften wegen Elektro und Kevin Müller, langsam wegen Verarbeitung. Aber ich finde, wenn man richtig nachfragt und den Pflegestand checkt, kann man durchaus ein Schnäppchen machen. Mein Kumpel hat sein Auto bei einem seriösen Händler gefunden, da hab ich ihn ein bisschen klingeln lassen, um mehr zu erfahren. Auf jeden Fall ein spannender Deal!

In Klagenfurt war ich letztens an einem 7er BMW dran. Auf den ersten Blick raffiniert, aber der TÜV-Haufen macht mich stutzig. Teile scheinen auch nicht neu. Also lieber die Finger davon lassen. Fragt eure Liebsten, bevor ihr soviel investiert!

Hab vor kurzem in Villach nen 7er BMW Gebraucht gesehen. Auf den ersten Blick top Deal, aber nach genauerem Hinsehen war da ordentlich Pfusch am Maschendrahtzaun. Dachte erst, das ist der neue Flitzer, aber der TÜV-Haufen hat mir die Augen geöffnet. Mein Kumpel hat’s gleichermaßen probiert, und zieht jetzt anderntags Schrauberarbeit hin. Wenn ihr wirklich nen Schnäppchen probieren wollt, checkt die Karre genau. Sonst wird’s zum Stehaufmännchen. Fahr dran rum, lass keine Lockerheiten durchgehen.

In Klagenfurt war ich vor kurzem knapp am Griff eines 7ers vorbei. Ist er ein Top-Deal oder eine Falle? Die Dieselaffairen machen mir Bauchschmerzen, aber der Style und das Gefühl sind nicht von der Hand zu weisen. Hat wer schon Erfahrung mit diesen Gebrauchten? Also, Hubraum oder umweltbewusst? :thinking:

In Wien hab ich kürzlich einen 7er BMW geschaut, echt geile Karre. Aber gebraucht kann’s echt tricky werden. Bekam von meinem Kumpel nen Tipp, auf den TÜV zu achten – keine Sünden wie Lackschäden oder Dellen. Der Preis sah super aus, aber Verkäufer wusste wenig über den Wagen. Also lieber drauf achten, dass alles sauber abläuft. Auch nen fähigen Mechaniker hinzuziehen, könnte sich echt lohnen. Bayern erwägen, ob sie in den nächsten Deal einsteigen? Hauptsache, man kriegt echt nen 7er und kein Stück Pappe!

In Düsseldorf habe ich mal 'nen 7er BMW als Gebrauchtwagen gesehen, sah fast neu aus, war aber echt günstig. Kumpel meinte, die Rückrufaktionen sind ein beliebter Trick, um Autos zu verschleiern. Wusste gar nicht, dass es so ne Unfallschutz-App gibt, wäre echt hilfreich gewesen. Man muss echt alle Unterlagen durchgehen und die Karre checken, sonst wird’s teuer beim Waschen, verstehste? Gib’s auf alte Klausel und lass dich nicht abschleppen!

In Bremen hab’ ich auch mal nen 7er BMW bekommen, kein schlechter Deal, aber Vorsicht mit dem Alter. Mein Bruder erfuhr hinterher, dass der Heizungsmotor wegen Verschleiß ausgetauscht werden musste – fette Rechnung! Allerdings, wenn du sie gut checkst vorher, sparst du nicht nur Kohle, sondern hast richtig was zum Feiern. Wichtig ist: Vor Ort Probe fahren und den Wagen gründlich testen. Keine Raketenwissenschaft, aber ein wenig Mühe zahlt sich aus.

In Stuttgart musste ich mal ne 7er BMW checken – echt ein Traum! Aber Vorsicht, so schnörkelig die Karre aussieht, so tief kann der Kilometerstand sein. Naja, hab’s geschafft, einen guten Schnapper zu finden! Bleibt dran!

Gibt’s schon jemanden, der in Berlin einen 7er BMW gebraucht fand? Ich hatte das Gefühl, ein Schnäppchen zu machen, aber am Ende gab’s mehr Reparaturkosten als gedacht. Hab echt Lust drauf, aber der Freundeskreis sagt, lieber komplett neu kaufen, wegen den Tücken der zweiten Hand. Was meint ihr - ist das Auto mit den blauen Augen zu bewundern oder ein Scherbenhaufen Teures? Habt’s auf jeden Fall drauf!

In Villach hab ich früher meinen 7er geshenkt gekriegt, aber passt gut auf. Scheint ein Hammer-Deal, aber immer Augen offen, wegen versteckten Mängeln. Immer Checklisten durchgehen, bevor man sich reinbekommt! :automobile::dashing_away:

In Salzburg hab ich mal nen 7er BMW Gebraucht gehabt. Anfangs top Deal, dann zickte er rum. Check vor dem Kauf unbedingt den Zahnriemencheck und die Papierkram sollten stimmen. Wenn es passt, ist der Wagen echt komfortabel. Aber Achtung, die Reparaturen können teuer werden. Letztens hab ich noch gehört, dass alte gebrauchte Autos oft mehr Ärger als Freude bringen, also sorg dich wirklich gut drum.

In Augsburg hab’ ich auch einen 7er gebraucht gekauft. Habe echt Glück gehabt, war ein Top Deal. Aber Vorsicht, manche verkaufen nur Oberfläche, im Inneren lauern versteckte Kosten. Habe das Serviceheft rassistisch kontrolliert und nix Schlimmes gefunden. Ach ja, Standortvorteil, wenn du ’ne Werkstatt kennst, check die gleich mit 'ne Inspektion. Kannte auch ein paar… aber achte drauf!

Als ich in Linz nach einem GTi gesucht hab, hab ich auf die Schnelle einen 7er BMW gekauft. Noch nie so ein Luxuswürfel gefahren. War ein Deal beim ersten Eindruck, aber die Reparaturkosten – ey, das sind Coins auf einen Schlag. Also Vorsicht, peilt eure Kohle und schaut genau hin!

Stuttgart, du verdammte Stadt mit immer solchen BMW-Deals – normalerweise stecke ich schon in der Bucht, falls was Gutes rauskramen. Bei diesen 7ern hau’ ich mich immer. Ist ja ne Hammermaschine, aber die Werkstattsumsätze… Da muss man genau draufpassen. Die Geschichte von meinem Bruder, zweimal bei Navi und Getriebe zu Hause in Leipzig, zeigt’s! Fährste mal vorher einen Kaffee mit und sondier’ den Kundenservice, halt! Wär’ ne Falle, wenn’s nicht auf Zack geht. Aber nix für Außenstehende – die verspeisen dich lieber. Da zahle ich lieber richtig drauf statt so zu bluten.

Also, ich war neulieb in Linz, wollte mir nen 7er BMW Gebraucht zugeleg. Hab ihn cool angucken wollen, weil der Preis echt unschlagbar war. Aber oiso, da war gleich was komisch. Es gab viele Beulen, die Versicherung wollte nix zahlen wegen des Wagens, hätt sogar gleich den Wagen eingebucht. Jetzt bin ich wirklich vorsichtig, solche Deals können echt eine Falle sein. Achte auf Details, Leute!

In Hamburg bin ich mal auf einen 7er BMW gestoßen, sah total top aus. Aber bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass der Kofferraum quietscht und die Elektronik schon überholt war – echt eine Falle! Kann den 7er total leiden, aber für ne Gebrauchte für’n guten Deal brauchst echt Glück und Fachmann-Auge. Hatte nur Ärger damit und dann reparieren kostet fast so viel wie neu. Denkt dran, die Augen offen zu halten und nicht aufs Aussehen zu vertrauen.

In Frankfurt am Main war ich mal am überlegen, diesen 7er BMW zu kaufen. Kriegt man echt den Schnäppchenpreis! Ist aber schwer, nicht gleich das Kotaugefühl zu kriegen. Musste checken, ob die Inspektionen i.O. sind. Man hört ja so viel Horror-Geschichten, sollte man echt peilen, was dran ist. :thinking:

In München habe ich letztes Jahr einen 7er BMW gebraucht gekauft – echt ein Hit! Die Jungs von der Werkstatt haben aber ständig was zu melden. Haltet euch ziemlich locker und checkt den Wagen genau, sonst wird’s schnell teuer. Happy Driving!

In Dresden lief mir der letzte 7er BMW auf der Straße über den Weg. Netter Titel, echt. Für nen Gebrauchten find ich das Ding immer noch zu teuer, obwohl es oft im Angebot ist. Ganz ehrlich, auf was man sich da einlässt, ist fast ne Glückssache. :sweat_smile: