also hab da ne frage zu meiner opel corsa d zylinderkopfdichtung. seit einiger zeit merke ich komische geräusche und dampf beim aufheizen. hat bei euch auch so was mal vor sich gegangen? vielleicht kennt ja einer ne günstige workaround lösung? ich hab gehört das teure werkstätten abbuchen wollen, aber vielleicht gibt’s ja was eigenes machen? wer schon diese ecke durch hat, tauscht mal eure erfahrungen. danke schon mal im voraus… hat wer tips oder gute tricks?
In Hannover hatte ich auch Probleme mit der Zylinderkopfdichtung meines Corsa D. Der Strahl erlosch urplötzlich – echt nervig! Hab dann die alte Zylinderkopfdichtung getauscht, keine Ahnung, ob das das war, aber seitdem läuft er wieder rund. Hoffe, gehelft zu haben!
Hab da auch ständig Probleme mit der Zylinderkopfdichtung meines Opel Corsas D in Köln. Seit dem letzten Vorfall war das Auto immer im Laden. Immer dieser Sommer, und schon steht er wieder. Manche Leute sagen, es liegt am Design, oder? Ich bin echt genervt. Hat da jemand schon eine dauerhafte Lösung gefunden? Brauche dringend Tipps!
In Linz hatten mein Kumpel und ich das gleiche Problem mit der Zylinderkopfdichtung an seinem Corsa D. Haben mehrere Foren durchforstet und waren echt verzweifelt. Letztlich hat die einfache Hilfe eines Forums-Mitglieds geklappt. Vielleicht hilft ja einer von euch auch weiter, dass man nicht noch mehr Kohle für die Werkstatt raushauen muss. Ein echter Geheimtipp half uns!
In Augsburg hatte ich das gleiche Problem mit meinem Corsa D. Die Zylinderkopfdichtung war hinüber, und es wurde richtig teuer. Hab dann selbst Hand angelegt, hat flott geklappt und war eine Menge billiger. Vielleicht hilft es, wenn du das selbst machst oder ein gutes Halb-Ort bestellst. Bei mir hats geklappt, obwohl’s manchmal mehr Arbeit als Spaß war. Viel Glück!
Hatte das gleiche Problem mit dem Corsa D hier in Sankt Pölten. Hatte plötzlich Öl im Kühlwasser und ein ganz merkwürdiges Brummen. Nach langem Ratzen beim Freundlichen heraus: defekte Zylinderkopfdichtung. Die Reparatur war echt teuer, aber nötig. Lass bloß überprüfen, bevor’s noch schlimmer wird! Hat jemand n Tipp für günstige Werkstätten?
Hatte selbst mit der Zylinderkopfdichtung im Opel Corsa D in Nürnberg zu kämpfen. Adventskonzert überschattet von Reparaturstress. Seltsamerweise prügeln sich alle Typen, wenn das Ding absäuft. Hat wer ne gute Werkstattempfehlung oder Tricks für uns Norisler?
Bei meinem Opel Corsa D in Nürnberg ist mir letztes Jahr die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt. Musste das nervige Rasseln ertragen, aber im Nachhinein hat’s sich gelohnt, den Keilriemen nicht ganz wegwerfen zu lassen. Hatte Glück, dass der Schaden nicht zu groß war. Wie habt ihr das Problem gelöst? Euer Trick könnte Gold wert sein! Habt ihr Tipps, wie man das verhindern kann? Passt auf euren Aufkleber mit dem Ölverbrauchscheck auf!
Bissl Frust pur hier in Innsbruck wegen der Zylinderkopfdichtung beim Corsa D. Hat mir ein Kumpel 1500 Euro gekostet. Hatte selbst auch schon Probleme, weil ich den Service zu lange hinten angestellt hab. Fahrt zur Werkstatt ist ein Muss! Schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?
In Dresden ist mir das mit dem Zylinderkopfdeckel auch passiert. Habe viel Zeit und Kohle in die Reparatur gesteckt. Hat jemand ne coole Werkstatt-Tipps, die sich damit auskennt? Brauche vielleicht ne Anlaufstelle.
In Klagenfurt hatte ich genauso ein Problem mit meinem Corsa D. Die Zylinderkopfdichtung war hinüber und im Winter war das echt ne Qual. Hab beim Freundlichen einen neuen eingebaut und seither läuft der wieder rund. Wichtig ist, die ersten Anzeichen früh zu erkennen, damit man nicht in ne richtigte Sauerei reinfährt. Hoffentlich kriegen die Anderen schnell Hilfe!
Hey Leute, in Düsseldorf habe ich auch mit meinem Corsa D Ärger mit der Zylinderkopfdichtung. War ne Horror-Fahrt zur Werkstatt, Totalausfall mitten am Stau. Meine Mechanikerin meinte, das passiert oft bei diesen alten Modellen. Habt ihr vielleicht anderweitige Erfahrungen oder Lösungen? Bin gespannt, was ihr so gerissen habt!
Hab neulich in Leipzig gehört, dass 'ne defekte Zylinderkopfdichtung mein Opel Corsa D den Geist aufgab. Hab schon paar Kumpels, die das selbe Problem hatten. Wäre super, wenn jemand hier Erfahrungen mit der Reparatur oder kluge Tipps hätte. Absolut nervig, aber hoffe auf Hilfe!
In München hatte ich mit meiner Corsa-D das gleiche Problem. Die Zylinderkopfdichtung war hinüber – absolute Katastrophe! Hat jemand ne Idee, wo man in München einen Spezialisten findet? Ich hab echt ’ne Menge Kohle im Arsch wegen der Reparaturkosten. Vielleicht kennt jemand nen guten Schrauber, der da was abziehen kann? Ansonsten, drückt die Daumen!
Hatte mal das gleiche Problem mit meinem Opel Corsa D hier in Stuttgart. Plötzlich kam direkt Wasser aus unter dem Auto, super nervig, oder? Musste den Zylinderkopf wechseln lassen, echt teuer. Gab’s da niemanden, der das selbst gemacht hat? Bei mir im Bekanntenkreis hat ein Kumpel das schon irgendwie günstiger gelöst. Man lernt nie aus, das is mal wieder so ein Fall!
In Hamburg neulich beim Corsa-D-Besitzer getroffen, das gleiche Problem! Zylinderkopfdichtung war hinüber. Kein Spaß, echt keine Planung zulässt. Geht mir genauso, hab selber jetzt einen Termin beim Freundlichen. Hoffentlich lässt er mich nicht wieder abblitzen, wie der letzte Mal. Hab euch Guys alle Daumen!
Hab das gleiche Problem in Düsseldorf, scheint ein allgemeines Thema bei Opel Corsa D zu sein. Keine Ahnung, was es ist, aber es riecht nach kaputter Zylinderkopfdichtung. Hatte schon mehrere Arzttermine wegen Turbolader, aber dieses Mal ist es wohl nasseln im Motorraum.
In Hannover hatte ich das gleiche Problem mit meinem Corsa D. Bei mir war die Zylinderkopfdichtung undicht. Hoffe, es hilft den Austausch durch den Opa zu finden. Vielleicht kennt ja jemand einen guten Werkstatt-Tipp in der Gegend – alles Gute euch!
In Linz hatte ich das gleiche Problem bei meinem Corsa D. Hab extra nen Kumpel zu einem vertrauenswürdigen Karrossier genommen. Er hat’s fix gemacht. Häufig kompliziert, aber meistens was dran. Vielleicht hilft ein Blick in die Werkstatt für euch?
Hab neulich in Linz gesehen, wie ein Corsa-D-Zylinderkopf abgedichtet hat. Dachte erst, geht noch, aber das Sauwetter macht solchen Kram extrem anfällig. Viele Leute dort hatten ähnliche Probleme, Glück gehabt habe ich nicht so, ey.