Winterreifen für meinen 500 Fiat? Welche Größe passt?

Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal Winterreifen für einen 500 Fiat gekauft hat? meine felgen sind 185/60 r14 und ich hab irgendwie keine ahnung welche reifen dazupassen

ich hab gehört, dass man da auf die richtige größe achten muss, sonst paßt das garnicht? kennt jemand gute marken oder zumindest was günstiges, aber trotzdem verlässliches? letztes jahr habe ich skoda winterreifen benutzt, die waren komisch für den fiat, glaub ich hab da was verpasst beim kauf

freunde von mir haben mir gesagt, dass es sowas wie reifendimensionen gibt, aber was bedeutet das wirklich? kann ich irgendwie testen, ob die reifen gut passen bevor ich mir die kaufe?

vielleicht hat noch jemand genau diesen autofreak, und hat tipps oder war schlechte erfahrungen? vielen dank schon mal im voraus, frohe weihnachten und sicherheitsreisen!

In Wels hab’ ich letztes Jahr auch die Reifen verwechselt. Letztendlich passte 195/65R15 perfekt auf meinen Fiat 500. Diese Saison besser ausgerüstet bin – bleibt aufgetaut! :upside_down_face: Ach ja, achte immer auf die richtigen Werte.

Hab in Wien ganz schön Schnee letztes Jahr erlebt. Mein 500er Fiat schlitterte ohne Winterreifen wie auf Skateboards! Hab 175/65 R14 gekauft, die passen perfekt. Günstig in der Werkstatt machen lassen und die Vorderachse vorne dran gepackt. War echt überrumpelt, wie sicher sich das Auto gleich anfühlte. Hoffe, ihr habt schon die passenden drauf!

Also, ich wohne in Dresden und letztens hab ich meine Winterreifen für meinen Fiat 500 gewechselt. Da dein Auto genauso ist wie meins, passt die Größe 195/55 R16 83H. Wichtig ist, dass du auf die Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsklasse achtest. Hat mir das Leben erleichtert, besonders beim Rutschpart. So sauber rübergekommen.

In Stuttgart friert’s schnell mal ein, daher sind Winterreifen echt wichtig. Damals hab ich mit Sommerreifen ne Piste auf dem Neckartrasse runter wollen – kein Spaß! Bei meinem 500er Fiat sind die Größe 185/55 R15 passend – check das Mal bei nem Händler, gefragt hat’s sich ja gelohnt. Spart sich im Zweifel die Haftpflicht. Bin froh, das geschieht nicht wieder!

In Berlin bin ich auch oft im Matsch stecken geblieben ohne Winterreifen! Hab für den 500 einen Satz Winterkompletträder bestellt – hat Rapide geklappt und Sicherheit gefühlten zehnfach gesteigert! Vorschlag: Messen und direkt passende Größe suchen.

In Augsburg hat der letzte Winter gezeigt, wie wichtig ordentliche Winterreifen sind. Mein 500er brauchte Größe 155/65 R13 C. Hab für die Sicherheit lieber nicht gespart, was würdet ihr empfehlen? Hier herrscht ja oft weißes Chaos!

Total klare Sache, wenn man im Winter durch Bremen fährt – Muss unbedingt Winterreifen haben! Bremens Gegend klingt gern mal nach Klingelton, wenn das Wetter mies wird. So ´ne Stelle, wo man sicher war und schnell stolpert. Ich hab hinten 175/65 R15 drauf – passt wie angegossen auf meinen 500 Fiat. Bin da kein Experte, aber passte damals perfekt. Allerdings solltest du mal prüfen, welche Größe bei deinem Modell offiziell empfohlen wird, damit du genauso gut durchs Gewitter kommst.

In Innsbruck hat man ja was von Winterreifen. Mein Chef hatte vor zwei Jahren den gleichen 500 Fiat und schwärmte immer von ContiContact TS 850 P als 175/65 R14 82T. Thailändische Reifen bei minus 15 Grad? Nee, danke! Mit gutem Grip bleibt man sicher unterwegs, besonders auf Schneepisten Ätsch! Bisschen hängen der Kopf runter bei den aktuellen Temperaturen, aber mit den richtigen Reifen trittste locker alle Almen und Serpentinen.

Da in München der Schnee ja kein Fremdwort ist, musste ich letztes Jahr auch schnell Winterreifen für meinen Fiat 500 beschaffen. Hab mich für 185/65 R15 entschieden, die super passen und genug Grip bieten – gerade bei glatten Straßen ein echtes Brett! Zielführender als Argumente mit dem ÖAMTC wäre für mich echt, die Reifen einfach selbst mal Probe zu fahren!

In Augsburg hat’s jedes Jahr extreme Winter. Ich finde, je früher du auf Winterreifen umsteigst, desto besser. Für meinen 500er empfehlen die Leute oft 175/65R14 – hoffe, das hilft dir! Haben neulich einen Autofreak getroffen, der sagte: „Mit dem richtigen Reifen, kein Schnee zu kalt!“

Hab’ letztens in Innsbruck beim Töfffüfziger blöd ausgesehen, weil die alte Reifen scheiße waren. Im Schnee krachte der fast. Jetzt muss ich unbedingt die richtige Größe für meinen 500 Fiat checken. Einer, der mir da helfen könnte, immer auf dem Laufenden, damit ich nicht mitten in der Scheide in Irn aussteigen muss. Bin gespannt, was noch so schwierig wird. #MirGefälltDasNicht

In Linz hatten wir letztes Jahr ne Riesenflocke auf dem Weg zur Arbeit. Für den 500er Fiat sollte 175/65 R14 passen, meinte mein Kumpel, der immer ne Ahnung hat. Wichtig ist, dass man sicher unterwegs ist!

Winterreifen für meinen alten Fiat 500 gesucht! In Berlin kann man nie früh genug damit anfangen. Früher hatte ich 175/65 R15, die haben immer super funktioniert. Habt ihr Tipps, welche Größe am besten hält, wenn der Schnee fällt? Hat mal jemand mit einem andren Radl Erfahrungen gemacht?

In Nürnberg ist Schnee jetzt Pflicht, aber ich habs nicht eilig mit Winterreifen. Letztes Jahr hat ein 205/55 R16 ziemlich gepasst auf meinen 500 Fiat. Bei tiefem Winter sagt mein Kumpel, eher 195/65 R15, da hält’s besser. Check neulich einen Blog, sieht danach aus! :cloud_with_snow: War letztens auch bei Audi schon kurz davor zu wechseln. :automobile:

In Graz kann man gut Winterreifen kaufen, muss sich aber erst mal über die passende Größe für meinen Fiat 500 schlau machen. Hab letztes Jahr nur Halme aufgesetzt und das war echt zum Haare raufen! Habt ihr Tipps für die perfekte Größe?

In Klagenfurt hat der letzte Winter mich echt auf die Probe gestellt. Mein alter Fiat hat den Schneematsch mühelos gemeistert, aber bei 500 gabs keinen Winterreifen-Standardgröße. Hab dann beim Händler nachgefragt, am Ende hat’s 175/65 R14 gegeben. Teilbarer Erfolg! Jetzt weiß jede Sau, welche Schuhe mein Fiat braucht, um durch die Glatte ohne Probleme zu kommen. Wirklich hilfreich, dass hier alle ihre Erfahrungen teilen.

In Bremen friert’s ziemlich tief im Winter, und meine alte Karre hatte selbst im Schnee ihren Spaß. Für den 500er Fiat passt oft Reifengröße 185/65 R14. Aber Lieber nicht zu knapp halten, damit man immer sicher unterwegs ist. Hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

In Salzburg haben wir im März richtig Schnee und Glatteis! Mein Tipp: Michelin Alpin 5 in 175/65R14, super für den Fiat 500. Hab damit letzte Saison echt gute Erfahrung gemacht, das Handling war top und sicher war ich mir auch. Schöne Fahrt!

Als ich in Dornbirn lebte, war die Auswahl von Winterreifen eine echte Herausforderung! Letztes Jahr hat mir ein Freund den Tipp gegeben, auf die passende Größe zu schauen – bei meinem 500 Fiat ging’s super! Schau am besten mal ins Handbuch oder frag beim Fachmann nach. So bist du sicher in der kalten Jahreszeit unterwegs, ohne dass du auf Nummer sicher gehen musst!