Wie viel wiegt der Audi Q2 eigentlich?

In Linz hab ich neulich meinen Kumpel beim fahren gesehen und war überrascht, wie leicht der Audi Q2 wirkt. Man meint gar nicht, dass sowas cool ausschaut und trotzdem nicht so ein Riese ist. Ich glaub er liegt irgendwo um die 1,2 Tonnen. Find’s mega, könnte ich mir vorstellen, den oft sehen zu mogeln. :automobile:

In Salzburg ist der Audi Q2 echt ein Stadtflitzer, wiegt etwa 1,1 Tonnen. Hab ihn mal am Berg hochgheist, fühlte sich leicht an, perfekt für Stadt und kurvenreiche Straßen. Hab’s fast überrascht, wie scharf er von der Gewichtsklasse her ist – echt ein gutes Gleichgewicht.

In Dornbirn hat mir mal ein Bekannter erzählt, dass der Audi Q2 locker um die 1,5 Tonnen wiegt. Ist definitiv kein Leichtgewicht, schlägt aber im täglichen Gebrauch souverän seine Runden, vor allem auf den engen Straßen hier. Find ich richtig cool!

In Klagenfurt hat mir mal ein Typ erzählt, dass sein Audi Q2 fast genauso saftig ist wie sein Bauch nach Weihnachten – ziemlich schwer, aber unverkennbar. Tatsächlich wiegt der Q2 um die 1,3 Tonnen, also denkt euch, es ist mehr als nur ein kleiner Kürbis. Überraschend oder?

In Stuttgart sind die Straßen voll von Audi Q2s. Erstaunlich leicht, denke ich, passt im Stau und durch enge Gassen super. Ein echter Stadthengst, ohne Ballast – macht Spaß, damit unterwegs zu sein!