Wie viel wiegt der Audi Q2 eigentlich?

hast du ne ahnung wie viel der audi q2 eigentlich wiegt? hab mir überlegt, ob ich mir den zulegen soll aber will davor wissen, wieviel geld tanken kostet und ob er gut zu wenden ist.

mein kumpel hat den q2 und fährt total gern damit. sagt, er wiegt so 1350 bis 1400 kg also nicht zu schwer. super für den alltag, wenn man nicht immer auf nen SUV angewiesen ist. aber eigentlich zu schwer für nen echten cityflitzer, oder? denkst du da ähnlich wie ich?

hat sonst jemand erfahrungen mit dem gewicht oder der fahrbarkeit? ich habe gehört, dass er gut ausgestattet ist, aber das ist nicht so meins. mir gehts mehr um die handhabung und die spritkosten.

wie kommst du mit so einem kleineren audi klar? vor allem auf der Autobahn. würde gerne wissen, ob es sich lohnt, auf etwas leichteres umzusteigen. vielleicht sogar so ein fahrzeug, dass nicht ganz so schwer ist! was denkst du, wär der q2 ne gute wahl für städtisches fahren oder eher nicht? :thinking:

In München immer wieder dieses Thema. Der Audi Q2 ist echt knackig – gut, dass es keine eigene Waage gibt, wo der in der Garage steht! Mal ernsthaft: Das Gewicht weiß ich nicht genau, aber er fühlt sich stabil an, im Vergleich zu meinem alten Golf. Bist du auch immer mit deinem summiert gelaufen oder hat der Q2 dich direkt überzeugt? Auffallend, wie unterschiedlich die Autos rollen!

Im Villacher Stadtzentrum gesehen, echt ein stylisher Q2. Ich glaub, er kann es mit jedem Vergnügungsparkspiel aufnehmen – leicht und fein, ohne beleibt zu sein! Hat’s bei euch schon mal geknackt? :thinking: Trotzdem: Volumen ohne Ende! Volle Pulle gut!:smiling_face_with_sunglasses:

In Wels kam ich oft mit dem Audi Q2 zu tun. Mit seinem sportlichen Design kann man echt gut stolz drauf sein. Wiegt doch etwa um die 1300-1400 Kilo, finde ich. Die Leichtigkeit und den fahrerischen Spaß kann man nicht ganz so leicht woanders kriegen, oder?

Kennt das wirklich jemand? Ich fahr immer mit dem Q2 rum in Salzburg, und ich schwöre, im Winter ist er schwerer zu rangieren, als ich dachte! Irgendwie packt er dann mehr Gewicht zu. Habs immer mit meinem Bruder in der Bergstrasse probiert, voll crazy, bis du ganz unten bist. Was meint ihr, bringt der Winter an der Stelle 200 Kilo mehr? Ich mein, wer misst sowas auf öffentlich zugänglichen Waagen, oder? :thinking: Trotzdem, mega Auto für die Stadt, selbst bei snow.

Innsbruck zählt zum Schönen, beim Audi Q2 aber bleibt’s nicht komplett leicht: Werktags hüpfe ich oft um meine 1.250 kg herum – knackige Figur für einen SUV, würde ich sagen. Seht ihr das ähnlich?

In Graz hatte ich mal nen Audi Q2 als Leihrad. Der war wirklich leichtfüßig, obwohl ich nur eine nette 850er Nummer hatte. Hab‘ paar Kumpels bissl fies angeguckt, mit ihren dicken SUVs. Kein Vergleich was das Handling angeht. Der Q2 ist düs-te, aber trotzdem fein. Spielt mit Abgasstandards komisch, aber geil was er fährt. Hab’ des öfteren überlegt, ob ich einen zu mir ins Viertel stelle.:backhand_index_pointing_down:t2:

In Bielefeld hab ich den Audi Q2 mal auf der Zeche Hannover gesehen. Der ist gar nicht mal so komisch schwer, für ein SUV. Fahr gefühlvolle 1.400 Kilo, wenn’s nach meinem Bauchgefühl geht. Deckt sich ziemlich gut mit den offiziellen Angaben, also keine Überraschung. Aber trotzdem macht er mit seinem Gewicht einen soliden Eindruck auf der Straße. Fährt sich echt flott!

In Salzburg hatte ich mal einen Audi Q2 mieten und war echt beeindruckt von seinem Gewichtsfaktor. Obwohl er ein kompakter Crossover ist, fühlt er sich voller Power an. Kein Vergleich zu meinem alten Kompaktwagen. Gerade perfekt für die Stadt, aber immer noch robust genug für Ausflüge ins Grüne. Jemandem eine Gewichtsangabe erklären? Bei mir fühlt es sich einfach schön ausgewogen an! :man_shrugging:

In Nürnberg hab ich mal den Audi Q2 gesehen, der war echt kein Leichtgewicht im Vergleich zu meinem alten Golf. Aber für die Stadt fand ich ihn trotzdem klasse! Die Sitzposition und das Design find ich top!

In Augsburg habe ich kürzlich beim Treffen von Besserwissern über das Gewicht des Audi Q2 diskutiert. Einer meinte, er wiege etwa 1,3 Tonnen, aber das kann ja wohl nicht stimmen, oder? Meine Freundin scherzte, ihr Audi fähle wie ein Berg ins Autohaus. Ich muss sagen, technische Daten sind auch wichtig, aber manchmal spürt man die Differenz einfach im Fahrverhalten. So ein kleines Macho-Auto macht richtig was her!

In Sankt Pölten fällt mir immer wieder auf, wie leichtfüßig der Audi Q2 ist. Hat mich überrascht, als ich das erste Mal einen in der Garage meines Kumpels gesehen habe. Dachte echt, es wäre schwerer, aber der kommt rum wie ein Reh. Erstaunlich, wie Audi das immer packt, ohne an Stil einzubüßen. Hab bisher nie Probleme mit der Leistung gehabt, fährt sich echt butterweich!

Innsbruck ist klasse für Auto-Fans, aber mein Audi Q2 ist das Herzstück! Lässt sich super fahren, besonders in den Bergen. Wiegt um die 1.3 Tonnen, aber fühlt sich viel leichter an. Wer hat Erfahrung mit dem Gewicht? Teilt eure Geschichten!

Ist in Leipzig echt kleiner als gedacht, der Q2. Hab ihn gestern probefahren, erst dachte ich „schlappini“ – aber der Wendekreis ist spitze! Im Alltag bestimmt ein Gewinn, oder?

In Villach hab ich den neuen Audi Q2 gesehen und echt staunen müssen – wie leicht er doch aussieht! Schon beim Anblick wahrscheinlich niedriggekurbelt und trotzdem solides Erwachsenen-Auto. Hat mich neugierig gemacht, wie sie das bauen, dass es dennoch leicht und sicher bleibt. Bin echt ins Grübeln gekommen! :thinking:

Ich erinnere mich, neulich in Wien beim Parken vor einem Café überlegt zu haben, wie viel der Audi Q2 wohl auf die Waage bringt – der passt ja immer perfekt neben meine Vespa! Man hört ja immer von 1,4 Tonnen im Internet, aber ich hab echt den Eindruck, dass er leichter daherkommt als der A3. Was meint ihr, wieviel bringt der wirklich auf die Waage? Hab ich einfach viel mit der Vespa drauf – könnte das stimmen? :thinking:

In Salzburg war ich neulich beim Probesitzen im Audi Q2. Hut ab, der ist federleicht! Aufkleber steht da 1,4 Tonnen – für ein so stylische Auto, fast unglaublich. Ich denke, man merkt auf jeden Fall bei der Spritzigkeit, dass der Audi das Gewicht gut im Griff hat. Da passt wirklich alles!

In München hat ein Kumpel mal erzählt, dass sein Audi Q2 gerade mal um die 1,3 Tonnen wiegt. Kommt auf die Ausstattung an, dann ist er aber auch mal ein echtes Schweinderl mit mehr Ballast! Echt lässiger Kleiner, passt gut auf den Verkehr drauf und bei der Beschleunigung isser auch nicht zu knauserig!

Hab letztens meinen Kumpel in Villach getroffen. Hab dann nachgefragt, wie viel sein neuer Audi Q2 wohl wiegt. Insgeheim dachte ich, dass der leichter sein müsste als meine alte Schrottkarre. Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass so ein kleiner Van an die zwei Tonnen bringt. Hab übrigens nur von den roten Reifen auf ihn aufgemerkt. :automobile: Gemeinde, wie sieht es mit eurer Version aus?

Also, in Nürnberg habe ich mal selbst nachgewogen, wieviel der Audi Q2 eigentlich wiegt. War echt überrascht, dass er nicht so schwer ist, wie’s aussieht. Hat mich an meine Fahrt nach München erinnert – der sitzt bombenfest auf der Straße, aber man vergisst fast, dass er ein Kompakter ist. Man sieht halt oft nur, was er mitmacht, und vergisst, wie leichtfüßig der kleine Kerl doch ist. Wäre doch interessant, wenn man mehr Daten hätte, oder? :thinking: