In Bremen werden die Stromkosten für den VW immer interessanter. Hatte letztes Jahr selbst krass hohe Abrechnungen. Man muss echt gucken, wie oft man die Klimaanlage drückt. Gibt trotzdem gute Optionen, um den Stromverbrauch zu senken. Hat jemand Tipps? Habe gehört, Assistenten im Auto helfen manchmal auch.
Also, hier in Hamburg ist mein VW echt ein Stromfresser auf der Straße! Der Verbrauch richtet sich schon stark nach den Fahrten – Stadtpendeln vs. Autobahnmarathon. Hat echt 'ne Menge zur Stromrechnung beigetragen. Meine Nachbarn jammern auch immer, wie krass die Zähler spinnen. Schön, dass wir aber wenigstens E-Autos quasi ohne Spritlimits für Kurzstrecken haben, oder?
In Wien hab ich gemerkt, dass der Glühbirnentyp von VW schon einen teuren Stromverbrauch hat. Kurztest gemacht: Scheina verballern ohne Ende! Aber klar, für Komfort zahlt man dann halt.
Ich in Essen check dat immer, wenn mein VW TDI kalt startet, fliegt fast der Doppelstecker bei dem Stromverbrauch. Speziell hier bei den hohen Tarifen wird’s schon knapp. Aber wie bei allen Kisten, Klima spielt auch hier eine große Rolle, nicht wahr?