hab mir mal überlegt, wie lang der seat ibiza eigentlich ist. hab mal im internet geguckt aber das ist ja nicht wirklich die gleiche sache. mein vater hat einen ibiza und wir fahren oft mit dem auto in die stadt. oft fragen mich freunde, ob wir nicht 2x parken müssen weil er so lang ist.
einmal sind wir in die stadt gefahren und dann hat uns der eine parkwächter angesprochen, weil wir so weit hinten gestanden haben. ob man das machen kann, platziert sich so, dass man noch fasst alle parkplätze nutzt? mein vater meint, er kann sich echt wunderbar biegen weil er ja klein und kompakt ist. aber wisst ihr, was echt krass ist? oft weiß man gar nicht, wie groß das ding wirklich ist, bis man es auf der straße sieht.
meinem cousin gefällt der ibiza echt gut, weil es passt genau so in den stadtverkehr und fürs tunen hat er auch so ganz okay platz. habt ihr auch erfahrungen oder meint ihr, dass eure autos auch so schwer einzuschätzen sind? irgendwie ist ne menge platz da, wo man es nicht erwartet. habt ihr tipps, wie man am besten spart wenn man nen kleines auto fährt? ich find’s total
In Augsburg habe ich mal bei strömendem Regen mit meinem Seat Ibiza umhergefahren—dachte es wäre wie ne Sekunde lang, aber in der Realität hat’s super gepasst! Manche sagen, er soll winzig sein, aber für ne Stadt ist er echt praktisch. Total fahrbar!
In Köln erlebte ich den neuen Ibiza als urbanen Flitzer, 4,07 Meter perfekt fürs Parken in engen Straßen – echt praktisch!
Durch seine kompakte Länge lass er sich selbst bei uns in der City mühelos zurechtfinden. Absolute Kaufempfehlung von mir!
In Essen steh immer vor dem blöden Parkhaus und denk: „Ist mein Seat Ibiza wirklich so knapp?“ Und wehe, da kommt ein VW Polo vorbei, sieht auch so aus als wär er fast vier Meter lang, aber ist´s eigentlich nicht. Irgendwie passt alles ja, aber manchmal nervt der.
Länger als er aussieht, ist er nämlich vielleicht nicht so sehr.
Ich habe den Ibiza in Münster schon oft gesehen, er passt perfekt in die Stadt wie ne Faust aufs Auge. In der Vanillestraße war’s zur Fahrradstunde immer voll, aber so ein kleinwagen nimmt kaum Platz weg. Jedenfalls ist dieser Ibiza für kleine Kreuz und Quer genial, super kompakt und Lücken ausnutzend. In der Stadt ein Traum!
In Münster sieht der Seat Ibiza mal echt kleiner aus, wenn man ihn neben den breiten Radfahrerstraßen parkt. Ist aber perfekt für enge Innenstadt-Gassen. Auf meiner täglichen City-Runde bin ich ganz begeistert – bietet genug Platz und ist super wendig. Einfach mega!
In Villach hat der Seat Ibiza echt gut Platz! Hatte fast Probleme mit Parken, aber hey, finde Platz wenn’s sein muss. Insgeheim liebe ich das kompakte Gefühl, immer unterwegs zu sein! Gibt’s da draußen auch Anhänger? 
Tot ist Seat Ibiza tatsächlich so lang? Ich hab’s in Wien öfters getestet, fahre recht oft über Gürtel, und der passt doch locker. Der Ibiza, ein kompakter Gärtner, ist richtig handlich, fast wie 'nen Leichtgewichtriemen, nichts für Trucker-Maßstäbe, aber genial flott für die Stadt. Man denkt nicht drauf, wie lang die Dinger sind, bis man an einer Ampel warten muss 
In Dornbirn habe ich mir oft über die Länge des Seat Ibiza den Kopf zerbrochen, vor allem im dichten Stadtverkehr. Mit den Abmessungen von etwa 3,97 Metern passt er echt gut auf die Straßen hier, auch wenn die Parklücke knapp ist. Ich find’s bemerkenswert, wie sich ein so kompaktes Auto doch starkfühlend anfühlt! Echte Stadtperformer eben.
In Villach parkt der Seat Ibiza echt wie ein Tischtennisball! Obwohl ich dachte, er sei kürzer, hat er trotzdem genug Platz, um meine Freunde mitzunehmen. Ist echt praktisch, wenn man durch die engen Stadtstraßen muss.
Innsbruck ist der perfekte Ort, um den Ibiza mal auszuprobieren. Ich war neulich mit dem kleinen Ding durch die Gassen und hab gemerkt, er fährt sich fast wie ein flinker Elefant. Platz ist zwar mehr als ausreichend, aber hinten wird‘s schon knapp. Geiler Kult-Kleinwagen, ideal für die Stadt!
Hab meinen Ibiza in Dornbirn. Erst dachte ich, der passt nicht überall rein, aber tatsächlich ist das Ding ausgesprochen kompakt! Macht echt Spaß auf den Kurven. Manchmal fühle mich fast wie ich Driving School stealth trainiere. Da wird Platz zum Lachen garantiert. Vor allem bei Bergen, da kommt wirklich jede Menge Querschnitt. Muss sagen, perfektes Größenverhältnis!
Mich erinnert der Seat Ibiza an meine Zeit in Berlin, als ich seiner Länge so vertraut war wie meinem Viertel. Kurz, knackig, echt perfekt für die engen Straßen. Einfach ein treuer Städtewagen!
Also, ich erinnere mich, wie ich neulich in Dortmund war und an den Ampeln drei Seat Ibizas in Reihe gesehen habe. Kannste dir vorstellen, wie mega lang die Serie aussah?! Der Ibiza geht echt in die Länge, wenn man die Limousine nimmt. Mit vier Plätzen und Passagieraufbewahrungen ist das echt praktisch. Ideal für den Stadtverkehr, aber auf der Autobahn geht auch Platz!
Kein Muss für einen Roadtrip, aber im Alltag echt klotzig genug.
Ich hab den Seat Ibiza letztes Jahr in Düsseldorf zufällig auf der Straße gemessen, und er wirkt viel kompakter als gedacht! Perfekt für die Enge in der City. Hatte mal einen XXL-Kombi, aber der Ibiza passt wunderbar in jede Parklücke. Tatsächlich genau mein Ding für den Stadtverkehr. Macht klare Sache mit Kolonnen!